Suche Pen & Paper Gruppe in und um Duisburg

Hallo zusammen,
ich selber bin Anfänger was P&P angeht und lese mich derzeit bei Cthulhu ein, bin aber auch offen für andere Spielwelten.

RBTV hat mir gezeigt wie viel Spaß ein P&P-Abend machen kann und daher suche ich Leute in und um Duisburg um sich zu treffen und in regelmäßigen Abständen P&P-Abende zu veranstalten.

Mir geht es in erster Linie auch darum neue Bekanntschaften zu machen mit den gleichen Hobbys und Vorlieben und im real life zusammen zu sitzen. Also P&P via Skype mit zig Programmen runter laden habe ich keine Lust drauf, sitze schon genug am PC ob Arbeitsbedingt oder durch’s Zocken.

Hallo Krokette.

Ich selbst habe noch nie bei einem P&P mitgemacht, bin aber auch durch Rocketbeans sehr interessiert Mal bei sowas mitzumachen.

Komme selber aus Duisburg Rheinhausen und kann in und um Duisburg an solchen Abenden teilnehmen.
Werde mich auch Mal bei Cthulu einlesen,
aber welche Spielwelt dann genommen wird ist mir relativ egal behaupte ich jetzt mal.

Es wäre natürlich von Vorteil wenn jemand etwas Erfahrung in dieser Sache hat wenn nicht dann learning by doing.

Ich hoffe das auf diesem Wege eine P&P Gruppe zustande kommt

Mfg Kretschi

Hallo Kretschi,
ja ist doch wunderbar, bin ebenfalls aus Rheinhausen. Würde mich ebenfalls sehr freuen wenn auf diesem Wege eine P&P Gruppe zustande kommt weil alle Mitglieder den selben Background haben, also RBTV-Fans.

Welche Spielwelt und wie man spielt kann man diskutieren wenn es an wirklich physische Treffen geht und wenn nötig wirklich learning by doing, is ja keine Raketenwissenschaft.

Also hoffe es finden sich noch ein paar, hätte schon ziemlich lust auf regelmäßige P&P Treffen.

Hey zusammen.
Hätte auch großes Interesse. Vorallem da die online pnp, an denen ich teilgenommen habe, immer relativ schnell zerbrochen sind, zum Teil an der Termin suche.
Hab eigentlich auch null Erfahrung aber großes Interesse :grinning:
Komme aus Mülheim, quasi Nachbarn😂

Hallo Farron

Mühlheim ist ja nicht weit weg :smile:

Nun wären wir ja schon zu dritt, wobei sich mir die Frage stellt wie viele braucht Mann?

Jetzt würden wir einen Spielleiter haben und 2 Charakter.

Hey an alle die sich hier gemeldet haben :smiley:
ich bin tatsächlich Spielleiter einer eigenen kleinen Pen & Paper Welt, die ich damals erstellt habe nach dem ich das erste T.E.A.R.S. gesehen habe. Zwar hat das Regelwerk mittlerweile kaum noch Überschneidungen mit dem der Beans, aber bisher konnten gerade Anfänger sich sehr gut darin einfinden.
Ich komme auch aus Duisburg (Neumühl) und würde mich also sehr gerne als Spielleiter anbieten (habe bereits Erfahrung mit mehreren Gruppen) :slight_smile:
Das Setting wäre dann eine düstere, dystopische Fantasy-Welt in dem es darum geht sich den Gefahren zu Stellen, die in der Nacht und in der Dunkelheit lauern. Könnte man euch damit begeistern?^^

Also ich bin auf jeden Fall davon begeistert.

Und wenn wir uns auf ein Termin am Wochenende einigen können so um die Abendstunden dann hätte ich noch jemanden der mitmacht.

Dann wären wir 4 Spieler und 1 Spielleiter.

das wäre perfekt!

Was sagen denn die anderen dazu ?
Seid ihr damit einverstanden ?

Wann habt ihr Zeit und wo wollen wir das machen ?

wie wäre es wenn wir eine Whatsapp/Skype/Discord/Was auch immer Gruppe aufmachen würden?

Bei WhatsApp wäre ich dabei.
:slight_smile:

Also wenn sich ein erfahrener Spielleiter bereits anbietet ist es ja umso besser, freue mich sehr über euer Interesse.

Also ich denke eine gute Gruppe besteht aus 3-4 Spielern und einem Gamemaster.

Ich hatte es mir so gedacht daraus ein monatliches Event zu machen was dann an Freitag-Abenden oder Samstag-Abenden stattfindet, ich denke das ist der Beste Zeitpunkt um die Woche hinter sich zu lassen da ich ja auch noch berufstätig bin.

Ich denke zu Anfang beginnen wir mit einfachen Runden die 2-3 Stunden in Anspruch nehmen, alles weitere lässt sich ja dann klären wenn man sich trifft und am Tisch sitzt.

Auf Grund der Zeit würde ich sagen, dass es erst ab Januar was wird wegen Weihnachten und Neujahr etc.

Habe nichts gegen düstere Welten als Vorlage, finde ich gut.

Mann kann die Zeit bis Januar ja nutzen um sich die Regeln durchzulesen und ein Charakter zu erstellen !?!?

Sicher können wir gerne eine WhatsApp Gruppe öffnen, hätte jemand auch eine Location parat wo man sich treffen kann?

Sicher, man einigt sich auf ein Spielsystem und kann vorher in Absprache mit dem GM seinen Char bauen.

Also wenn ihr mir eure Nummer schicken würdet, könnte ich die WhatsApp Gruppe aufmachen, da kann man dann ja alles weitere besprechen (Ort, Zeit usw.)

Als Spielsystem würde ich wirklich gerne meines nehmen, da ich da jetzt schon länger an der Entwicklung sitze und ich immer auf der Suche nach neuen Gruppen zum testen bin :slight_smile:

Warum nicht, antesten kann man immer.

Also so wie ich es raus lese basiert dein Regelwerk ursprünglich auf dem von TEARS aber es hat sich bereits enorm davon abgewandelt.

Gibt es Charakterbögen bzw. hast du pdf-Dateien zum Versenden parat damit man sich schon mal einlesen kann?

befindet sich natürlich alles noch in der Entwicklung und am liebsten erkläre ich Regeln etc. vor Ort (da sie noch nicht so wunderschön aufgeschrieben worden sind :D), aber es gibt Charakterbögen, die ich versenden kann und 5 verschiedene Klassenbögen, wo man seine Erfahrungspunkte verteilt und neue Fähigkeiten erlernt. Und ich kann noch ein paar weitere Informationen vorab zur Welt geben (es gibt etwas Lore und kleinere Geschichten)