Suche Rollenspiel 2004-2008

Nach dem ich das ganze Wochenende gegoogelt hab und auch die gängigen Subreddits hierauf keine Antwort wussten seid Ihr meine letzte Hoffnung.
Ich suche ein Rollenspiel aus den Jahren 2004-2008. Die erste Aufgabe im Spiel war es, eine Holzkeule zu bekommen. Ich kann mich an Skelette erinnern und eine Höhle, in der Feuerbälle geflogen sind. Der Graphikstil war ähnlich zu RuneScape, eher freundlich als wie zB Diablo. Das Spiel war auf jeden Fall 3D, ich glaube isometrisch. Es war kein MMO!
Hat jemand eine Idee ? Sind nicht viele Infos aber alles was mir einfällt.

Sacred?

Eventuell Dungeon Siege 2 oder Drakensang ?

Leider beides nein. Ich glaube das Spiel war relativ unbekannt, ich bin schon einige Listen durchgegangen und hab es nicht gefunden. Zu der Zeit hab ich größtenteils kostenlose Spiele gespielt, könnte also gut sein dass es auch f2p war.
Zu dem war es RuneScape in der Spielweise und auch Geschwindigkeit aus heutiger Sicht sehr ähnlich.
Mit den Eigenschaften hätte ich es aber wahrscheinlich finden müssen…
Eine Liste der Spiele die ich schon ausschließen kann:

  • Baldurs Gate Serie
  • Drakensang
  • Sacred
  • Icewind Dale
  • Dungeon Siege
  • Nox
  • Two Worlds
  • Dungeon Lords
  • Arx Fatalis

War auch mein erster Gedanke. Kam aber früher.

Schade dass ich mich auch nicht mehr richtig daran erinnern kann, das schwebt alles in so einem Nebel… Ich kann mich nicht mal mehr an das Desktop Icon oder MMO oder nicht erinnern

Damit bist du nicht alleine :wink:

Silver?

Auch nicht, ist neuer und Top Down / isometrisch.

Hast du diese Listen schon durchgeguckt. Eventuell kommt dir der Name ja beim Lesen bekannt vor:


Bards tale? ^^

Avernum kommt dem Spiel nah, hab mir ein Walkthrough auf YouTube angesehen und konnte es damit auch ausschließen. Trotzdem gute Idee, danke
Fate ist es nicht, da passt der Stil nicht.
Bards Tale leider auch nicht, die älteren Teile sind ja alle Text-basiert und das erste 3D schon zu neu

Wenn Avernum dem nahe kommt, war es dann vielleicht Geneforge 4: Rebellion ?

ansonsten vielleicht Geneforge 5 (ist von 2009 aber wer weiß ^^) oder Sacred 2?

Avadon, Avernum und Geneforge sind alle extrem nah dran, aber Ich bin mir sicher dass es nicht rundenbasiert war - sonst hätte Ich mir die als Bundle auf Steam gekauft und durchprobiert. Vielleicht finde Ich mein Spiel irgendwo in den ‘ähnlichen’ Titeln.