Suche: Spiele für 12-jährige

RÜCKMELDUNG I

Es ist jetzt einige Zeit vergangen und sie hat schon vieles verschiedenes ausprobiert. Darunter:

  • Batman The Telltale Series (Ersten beiden Episoden)
  • Destiny (Ersten 5-6 Story Missionen)
  • Dragon Age Inquisition (Erstes Viertel)
  • Dragon Ball Xenoverse (Story durchgespielt)
  • Dragon Ball Xenoverse 2 (Story durchgespielt)
  • The Elder Scrolls Online (Kostenloses Wochenende)
  • Fallout 4 (Angespielt)
  • Grand Theft Auto V (Angespielt)
  • Life is Strange (Episode 1)
  • Minecraft Story Mode (Episode 1)

Ich möchte, aber noch sagen das ich ihr NICHT die USK 16/18 Spiele empfohlen habe. Außer Dragon Age Inquisition.

Sie möchte aber gerne Spiele von folgenden Spielereihen spielen:

  • Dragon Quest Reihe (Vielleicht)
  • Final Fantasy Reihe
  • Kingdom Hearts Reihe
  • Tales of Reihe
  • Tomb Raider
2 „Gefällt mir“

Na das klingt doch nach einer angenehmen und vor allem bunten Mischung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn dann mit Tales of Zestiria? Habe ich bestimmt auch schon 40 Stunden gespielt (leider bisher nicht durch) und es gefällt mir durchaus, gerade weil man mit der Story in vielen Teilen sehr hinter das Licht geführt wird, im Vergleich zu dem wie die Sachen eigentlich stehen. Tales of Berseria kommt ja auch bald, das hat dann statt dem sehr traditionellen Fantasy Setting halt eines im Piraten-Setting.

Ansonsten würde ich glaube jedem mal Tearaway Unfolded empfehlen, was einfach nur schön ist.

Finde ich auch. Sie schaut sich jedes Genre an und guckt mal was ihr gefällt. Finde ich gut so. Nicht so wie die meisten die nur noch Minecraft spielen und sonst nichts. :unamused:

Och ich finde auch tatsächlich dagegen nichts einzuwenden. Es ist durchaus ein kreatives Spiel und kann durch Modifizierungen schier unendlich erweitert werden. :wink:

Sie hatte mir bei Tales of Xillia zugeschaut und findet es toll. Leider kann sie es nicht auf ihrer PS4 spielen. Ich wünsche mir aber auch so sehr ein Remaster davon. Ist mein absolutes Lieblings Tales of.
Und ja ich habe Symphonia gespielt, aber Xillia finde ich immer noch besser. :smiley:

Sie möchte auf jeden Fall mal schauen wie Zestiria und Berseria sind. Weiß nicht ob sie das Piraten-Setting gut findet.

Ui, der Thread ist wieder aktuell :slight_smile:
Mir fehlt hier noch eindeutig „Tearaway“. Ganz grob zusammengefasst: Du spielst n Papiermännchen und musst die Papierwelt mit buntem Konfetti wiederherstellen, weil alles von bösen grauen Paperklopsen eingenommen wird.
ein wirklich zauberhaftes Spiel, hat einen 0er-Stempel, aber fasziniert mich mit 30 immer noch ungemein. Die Vita-Version war auch sehr schön!

Und trotz Sprachbarriere würd ichs mal mit Digimon probieren. Wenn ihr das Franchise als solches nicht fremd ist, wird sie (und auch du :wink: ) schnell reinfinden und als HARDCORE-Digimonfan war mir die Story ab udn an für mehrere STunden scheißegal, ich wollte nur mit meinen Digimon Spaß haben. Desweiteren wird sie ja schon einiges an Grundkenntnissen haben, da sie im neuen Schulsystem seit nunmehr mindestens 6 Jahren Englisch lernt…?
Ansonsten kommt Ende Januar ein weiterer Digimontitel raus.weiß jetzt nicht, ob der eine deutsche Textausgabe bekommen hat, sie hatten nach dem Erfolg von Cyber Sleuth drüber nachgedacht.

Ich habe früher mit 12 Jahren halt sehr viele RPGs auf dem GameCube gespielt, da gabs auch noch nicht so viel Auswahl, heute werde ich damit ja fast förmlich erschlagen. Wie wäre es denn noch mit der Atelier-Reihe? (den neusten Teil gibt’s auch für die PS4) Habe ich zwar noch keinen Teil von gespielt, höre ich aber eigentlich nur gutes von, gerade wegen dem Crafting System. Vom neusten Star Ocean waren ja die meisten nicht so begeistert, ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache. Ansonsten gibt es noch einige außerhalb von bekannten Reihen, die mir spontan jetzt aber nicht so einfallen.

Ich habe doch Tearaway geschrieben :grinning: Ist aber auch wirklich ein Super Spiel.

Oh, entschuldige :frowning: Hab die Postings manuell durchgeschaut, und das dann übersehen. MIST!

Rayman Legends kann ich empfehlen da ich es gerade Spiele (PC) und mich hat lange zeit kein Jump & Run mehr so motiviert wie das Spiel.
Sonstige Empfehlung meinerseits:

  • The Last Guardian (meine Nichte fand es gut ist aber auch etwas älter)
  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 (mein Neffe der Suchtbolzen sagt: JA)
  • Brothers - A Tale of Two Sons (hab es noch nicht durchgespielt)
  • Dragon Quest Builders (nicht gespielt)
  • God Eater 2 - Rage Burst (nicht gespielt)
1 „Gefällt mir“

Brothers A Tale of Two Sons und The Last Guardian wollte ich ihr auch noch zeigen. Könnte ihr gefallen.

Schon viele neue Ideen. Mal sehen was sie in Zukunft noch so spielt. Ich würde ihr gerne ein altes RPG zeigen (Final Fantasy VII, PSOne Port). Aber ich weiß nicht ob sie so auf die Grafik steht oder ob sie darauf pfeift.
Danke für eure Ideen.

Ich würde ihr ja meine Playstation1 hinstellen und ihr FF7, Breath of Fire 3 und Suikoden 1 (hatte sicherlich 6% positiven Einfluss auf meine Englischnote) in die Hand drücken.

Und wenn’s ihr nicht gefällt, würde ich das Kind umtauschen.

Ff7 gibt’s auf ps4^^

Gravity Rush Remastered - bin aktuell selbst am Spielen und bin ziemlich begeistert. Gibt es bis zum 21.01. auch noch im Angebot für 14,99€ bzw. 11,99€ bei aktiven PS+. Der zweite Teil erschien heute.

[quote=„SoulSamuraiZ, post:61, topic:16243“]Es ist jetzt einige Zeit vergangen und sie hat schon vieles verschiedenes ausprobiert. Darunter:
Grand Theft Auto V (Angespielt)[/quote]
Ich hoffe mal, sie hat nicht bis zu Trevors ersten Auftritt gespielt.:sweat_smile: Wie siehts eigentlich mit Jump N Runs aus? Sowas wie Shovel Knight, Rayman oder Guacamelee ist doch auch was für jüngere Spieler.

Aber du hast ja noch einmal eine kleine Erklärung dazu abgegeben :wink:

Wo wir gerade dabei sind könnte man ja auch das FX Remaster für die PS4 erwähnen. Jedoch auch die PS2 Portierung für die PS4 von Wild Arms, ist zwar nicht der erste Teil. Jedoch ist dieser auch nicht schlecht.

Ich weiß nicht ob sie bis zu Trevoir gekommen ist. Aber ich muss zugeben die hat schon schlimmeres in Animes gesehen. Das mit Trevor in GTAV ist ein Witz dagegen.

Weiß gar nicht ob ihr Jump’n Runs gefallen könnten?