Suche: Spiele für 12-jährige

Also Gravity Rush möchte ich selber noch ausprobioeren. Habe auch nur gutes gehört.

Tomb Raider…gutes Kind. Ich hab damals mit 11 angefangen, allerdings mit den alten Teilen :wink:
Und mit 12 Jahren schon Fallout 4… ist teilweise eher Shooter als RPG, wie mans nimmt. Viele Thematiken (wenn nicht sogar alle) sind da wohl nicht ansprechend oder werden nicht verstanden. Und GTA…ich hab ja während der Foltersequenz das Gamepad weggelegt. Aber ausprobieren schadet ja nix :grin:

Ich denkje auch das bei Fallout 4 manche Thematiken bei ihr nicht ankommen. Ich finde sie sehr intelligent und sie hat auch einen breiten Wortschatz, aber es gibt da ja ein paar Themen die man in dem alter noch nicht ganz fassen kann.
Sie hat es ja nur angespielt, von daher…

Bei GTA ist sie auch nicht so weit. Da ist sie eher ein typisches Kind und baut nur in der Stadt allgemein mist, anstatt die Missionewn zu machen… -.-

Tomb Raider ist einfach toll. :smiley:

Wenn sie einen guten Geschmack hat, dann ja. Übrigens kommt dieses Jahr auch ein Wonderboy Nachfolger http://www.monsterboy.com/blog/
Shantae: Half-Genie Hero könnte auch was für sie sein https://www.youtube.com/watch?v=pr_dtRgC144

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon gesehen (im Video). Sieht sehr nice aus!

weiß gar nicht ob sims3 oder 4 auf der ps4 gibt, aber auf solche creative sachen fahren die kinder ab.

Naja bis auf mario kannste das Genre eigentlich in die Tonne kloppen^^

Joa…ein ganzes Genre verunglimpfen. Wenn du meinst.:nun:

3 „Gefällt mir“

Aus Spaß hab ichs nicht geschrieben ^^

»Mario« ist schon der Jump’n Run König, ja. Das finde ich auch. Aber ich denke das ist auch abseits von Mario tolle Jump’n Runs gibt. Nur weil Mario gut ist müssen andere nicht direkt schlecht sein.
Aber naja, ich bin sowieso nicht der Jump’n Run Freund. Dann lieber einen knackigen Shooter mit Rollenspielelementen, oder Adventure.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch nur meine Meinung ^^ finde dieses ganze trash zeug ala Crash bandicoot jak und dexter sehr unattraktiv, das würde ich nicht mal geschenkt haben wollen ^^

Ne, ich wollte nicht sagen das du keine Ahnung hast oder schlechten geschmack hast. Klar, es ist deine Meinung und das ist auch in Ordnung. :smiley:
Ich wollte deine Meinung nicht negativisieren. :joy:

resident evil 7 :wink:

Genau! Am besten in VR! :smiley:
Nein, um Gottes Willen. Ich möchte ihr keine schlaflosen Nächte bereiten! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach mein 3jähriger Neffe hat seinem Vater immer beim Monster jagen (Witcher3) zugeschaut. Nach mehreren Albträumen hat seine Mutter aber diese gemeinschaftliche Beschäftigung verboten.

Wie wäre denn Dragon Age? Es hat Romanzen und Rollenspiel. Ist relativ kostengünstig zu haben und die Story ist ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ihr schon gegeben. Damit hat sie auch Spaß. Anfangs hatte sie mit dem Kampfsystem Probleme. Mittlerweile kommt sie gut durch.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist Steamworld Dig und Steamworld Heist. Beides ausgezeichnete Spiele und gibt es mittlerweile glaube ich für alle Plattformen.

Und in ein paar Wochen kommt auch Yooka Laylee, welches sicher auch sehr gut wird. :smiley:

Edit:
Warum werden mir in letzter Zeit immer alte Threads als aktuelle angezeigt bis zu dem Zeitpunkt wenn ich eine Antwort abschicke. O_o

1 „Gefällt mir“