Suchen dritte Person für Podcast

Moin RBTV Community!
Wie schon im Titel oben geschrieben: Wir suchen eine dritte Person für einen Podcast.
Wir sind schon einige Monate dabei und haben bereits 15+ Folgen unter dem Podcastnamen Animus Vox aufgenommen.
Diese erscheinen alle zwei Wochen auf meinem Youtube Kanal.
Angefangen hatten wir ursprünglich zu dritt, allerdings haben wir von einem der Ursprungsmitglieder seit Monaten nichts mehr gehört. Ab und zu gibt’s noch “Gäste”(Bekannte, Freunde, die mal ein, zwei Folgen mitmachen wollen).
Zu Zweit klappt das relativ gut, allerdings haben wir gemerkt, dass die Dynamik zu dritt schon stimmiger ist.
Wir haben keinerlei Zielrichtung und wählen unsere Themen eher spontan als geplant aus. Also zwangloses Schnacken ohne irgendwelche Verpflichtungen ohne Profit-/Prestigeanliegen. Außerdem sind wir natürlich auch Flexibel wer uns dann beitreten möchte solange ihr keine Kartoffel als Mikrofon benutzt und Ü-18 seid.
Damit ihr ein Bild davon bekommt hab ich hier mal unsere bisherige Playlist:

(Die ersten Folgen sind etwas holpriger als die letzten)
Meldet euch einfach bei Interesse.

Danke und beste Grüße
Marcel

Hey,

habt ihr denn mittelfristig vor, euch auf bestimmte Themen zu fokussieren, oder soll das ein munteres Hin und Her bleiben? Und im Zuge dessen die Frage, nach eurem Ziel mit dem Podcast: nur spaßiges Gequatsche und egal, wie viele es hören, oder doch einen gewissen Anspruch, die Zuhörerschaft zu steigern?

Bei der ersten Folge bin ich auf jeden Fall positiv überrascht über Stimmen und Technik! Da haben selbst die Celluleute z.B. einen holprigeren Start gehabt.

1 „Gefällt mir“

Das muss man mal schauen, aber eigentlich im Grunde eher ein Hobbyprojekt mit Themen auf die wir uns dann einigen.

Wie kommuniziert ihr denn miteinander?
Skype und einer nimmt auf?
Wie und wann sind die Termine?

Hau mal paar mehr Infos raus. Wäre durchaus dabei. :wink:

Über Discord, nehmen jeder seine eigene Spur über Audacity auf, ich schneid den Kram zusammen und Termine immer nach Absprache bzw. meistens gegen Abend (ca. 19:00Uhr, kein spezifischer Wochentag, aber mind. 1x alle 2 Wochen)

Ok, Discord ist ja nichts anderes als Skype, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Mit Audacity, muss ich gestehen, kenne ich mich überhaupt nicht aus. Keine Ahnung ob mein apTop das mitmacht. :smiley: Aber sollte wohl.
Schaue ich mich heute Abend mal an. Hätte auf jedenfall Bock.

1 „Gefällt mir“

hier sonst der Discord Link zum Serverm wer Bock hat kann gerne mal vorbeischauen, bin öfters da :slight_smile: