Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Bei meinem Nachbar (Köln Fan - warum auch immer) gibts das hier. Das ist auch sehr geil.
Reissdorf-Koelsch-Bierflasche-033

4 „Gefällt mir“

Ich mag das hier von Netto.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, das wäre so ein USA-Ding.

Ich finde es schade, dass es kaum noch mobile Eiswagen gibt :smile:

Kann mir doch keiner erzählen, dass das Geschäftsmodell nicht mehr laufen würde :thinking:

1 „Gefällt mir“

Absolut ekelhaft chemisch.

das sucht man sich nicht aus, da wird man rheingeboren.

aber reissdorf ist auch mein favorit bei kölsch :yum:

4 „Gefällt mir“

Der einzige der bei uns bimmelt ist der Schrotthändler :beanie:

1 „Gefällt mir“

ich habs gerne gegessen

1 „Gefällt mir“

Nee, bei uns kam der einmal die Woche. Genau wie in US-Filmen so ein Wagen mit Fenster durch das er verkauft hat und so ne Melodie die er laut gespielt hat damit man weiß dass er da ist. :smiley:

Vielleicht lags daran dass wir viele US-Stützpunkte in der Gegend hatten? Glaub dadurch kam generell viel aus den USA zu uns.

Kann sein, dass das daran liegt. Mir wär sowas bei uns noch nie untergekommen und Freund *innen von anderswo hätten mir auch noch nie davon erzählt.

Der Bäcker verkauft samstags immer aus dem Wagen bei uns

Gab und gibt es in Ostberlin immer noch, von daher glaube ich nicht, dass das viel mit Amerikanern zu tun hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Reissdorf und Mühlen Kölsch :hugs:

3 „Gefällt mir“

Spione! :male_detective:

4 „Gefällt mir“

Pistazie. Die weltbeste Knabberei ist natürlich die Grundlage für das schmackhafteste Eis.

Bei Industrieeis kann ich eigentlich nur Häägen-Dazs und Ben & Jerry’s essen.

Bei uns im Nachbardorf gibt’s nen Bauernhof, der das Eis selber macht und vertreibt. Ist super lecker, alles Bio, ab Hof kaufbar, sind allerdings fast ausschließlich klassische Sorten.

Ich gehe klassisch mit Stracciatella

Wie verschieden da wieder die Geschmäcker sind xD Ja, ich finde diese Protein Puddings sogar leckerer als “normale”! Wahrscheinlich steh ich auf diese Note, die du als “pappig” beschreibst. Ich wiederum konnte mit Jogurt noch nie was anfangen, daher hab ich um diese Trends “griechischer Jogurt” und Skyr bislang nen Bogen gemacht.^^

6 „Gefällt mir“

Heutzutage ist alles mit Kokos kontaminiert. Wann kommt der Kokos Lockdown?!

5 „Gefällt mir“