Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Rewe hat’s hier definitiv nicht. Edeka könnte ich nicht beschwören, gesehen hab ichs da aber nicht

Ist eigentlich sehr simpel.
Hat meistens nicht so viel Spielerei mit drin wie bei Ben and Jerries (Die auch toll sind).
Ist auch nicht so sehr süß.

2 „Gefällt mir“

Und es schmeckt nicht nach künstlichem Aroma, sondern wirklich z.B. nach den echten Früchten. Ich hasse künstliches Bananenaroma, aber die Sorte Banana Milk Cream von Florida Eis ist fantastisch (gibts aber scheinbar grade nicht im ONline-Shop).

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal probieren.
Wenn ich mir den onlinekatalog ansehe gibt es wirklich noch viele sorten die ich nicht kenne.

Hier gibt es einen Shop-Finder:

Ich habe von dem Eis noch nie etwas gehört, ein grober Blick über die Seite sieht aber echt interessant aus:

Bei der Eisherstellung gibt es viele Qualitätsfaktoren. Eine entscheidende Rolle dabei spielt die Luft. Ist diese, wie bei vielen industriell hergestellten Eissorten, zu großzügig vorhanden, spricht man von einem kalten „Zucker-Luft-Schaum-Gemisch“, welches mehr einem kühlen Schaumkuss ähnelt. Liegt der Luftanteil hingegen, wie in unserem Florida-Eis, bei ca. 10%, erhält man ein köstlich cremiges Speiseeis.

Frische Zutaten sind selbstverständlich und die Verwendung frischen Vanillemarks – per Hand aus den Schoten geschabt – nur ein Highlight. Unsere Patissiers kochen, rösten und bringen Schokolade zum Schmelzen. Obst, Nüsse, Schokosplitter und Nougatsauce werden mit hohem Qualitätsanspruch verarbeitet. Beim Florida-Fruchteis verzichten wir auf künstliche Aromastoffe und verarbeiten einen hohen Fruchtanteil.

Da es garantiert laktose- und glutenfrei ist, können auch Allergiker Florida-Fruchteis genießen. Das Entscheidende bei Florida-Milcheis hingegen ist die Eisgrundmasse, welche aus Milch, Zucker, Eigelb und Butter hergestellt wird.

Während zahlreiche Eisfabriken pflanzliches Fett für die Herstellung verwenden, setzen wir bei Florida Eis auf Butter. Diese ist ein qualitativer Baustoff zur Strukturoptimierung der Eismatrix. Das Eis zergeht viel weicher und schmeichelt dem Gaumen.

1 „Gefällt mir“

Mein Carepaket bis zum Wochenende um den Hexenschuss auszusitzen

1 „Gefällt mir“

Also würzig und süß.

Mangos, Mangos sind geil


Letztens den probiert. War echt lecker. Geht ziemlich in die Nougat Richtung, mit den Haselnüssen zusammen passte das echt gut.

1 „Gefällt mir“

Was ist das für eine Grundlage? Soja, oder welche vegane Art von Creme?

Kakaobutter und Kakaomasse

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das ja sogar was für mich.

Steht zumindest nichts mit Soja in den Zutaten.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe.

1 „Gefällt mir“

So wie ich. :beancute:

Ach und die hatte ich vergessen und bin jetzt mal gespannt

2 „Gefällt mir“

Die fand ich leider überhaupt nicht lecker.

1 „Gefällt mir“

Jaa, haben iwie wenig mit snickers zu tun.
Da vermisse ich noch immer das orange Crunch oder wie das hieß.

Ich fand sie okay. Habe aber nicht das Bedürfnis jetzt gleich nen zweiten zu essen.

Die waren okay. Habe aber auch mehr erwartet!

Snickers Cruncher.
War aber für meinen Geschmack nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich mochte das süße Styropor mit Nussaroma und der dünnen Schicht Karamell unter der Schokolade :beanjoy: