Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Ich hab mal die Zutatenliste rausgesucht

1 „Gefällt mir“

Sauleckere Chps entdeckt, die auch noch richtig tolle Verpackungen haben. Habe bisher sechs Sorten entdeckt. Zwei wurden bereits probiert. :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, da bekommt gleich jemand eine gepaddelt. Das bedeutet Paddeln im eigentlichen Sinn.

Also wenn die Füllung 70% ausmachen von den 90 Gramm von dem Riegel, dann sind das 63 Gramm. Und wenn von diesen 63 Gramm 35% die Pistazienkerne sind, dann enthält der Riegel 22,05 Gramm davon :nerd_face:

Aber die Füllung macht doch nur 51% aus. Und in diesen 51% Füllung sind dann 70% Pistaziencreme, die zu 35% aus Pistazien besteht.

2 „Gefällt mir“

Verdammt. Ich wusste das ich was übersehen :beanlurk:

Also neue Rechnung:
Der gesamte Riegel: 100% (90 Gramm)
Die Füllung: 51% (45,9 Gramm)
Davon Pistaziencreme: 70% (32,13 Gramm)
Davon Pistazienkerne: 35% (11,2455 Gramm)

Was 11,2455 Gramm Pistazienkerne wert sind, darf jemand anders rausfinden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Großhandel

Das wären dann 43 Cent :fuerdaswasesseinwill:
(wenn ich den ursprünglichen Preis und nicht das Angebot nehme)

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist auch, was dieses Engelshaar kostet. Wenn ich nach Fertigprodukten google, bekomme ich nur Sets mit Pistaziencreme vorgeschlagen, die dann zur Herstellung der Dubaischokolade dienen und die sind auch relativ teuer. Die nutzen den Hype gerade alle so übelst aus.

Kann es eigentlich sein, dass Joghurt-Erdbeer die beste aller Schokoladenfüllungen ist? :fresskoma:

4 „Gefällt mir“

Vermutlich.
Wenn @Rolly die Schokolade schmeckt, sollte er eh in die Eigenproduktion umsteigen :kappa:
Aber fürs mal antesten ist es ja ok. Um das Happening mitzunehmen. Aber so dauerhaft doch was teuer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist schon geil aber ich mag zum Beispiel bei yogurette die Zitrone Buttermilch Variante lieber

Buttermilch absolut nicht meins.

Muttermilch > Buttermilch :frust:

:beanthinking:

Ist Kuhmilch nicht auch nur Muttermilch? :exploding_head:

Boah, die Sorte Honig-käse von denen ist so böse lecker

Wo is das Lederarmband?! :kappa:

Unsicher ob ich das einfordern soll. So toll wirkt es nicht auf mich.