Normaler Schmandkuchen mit einer dünnen Schicht Aprikosenmarmelade.
Ist nicht jede Schokolade vegetarisch?
Ganz wichtig: nicht jede Schokolade ist für Vegetarier geeignet. Manche Schokolade enthält nämlich Süßmolkenpulver oder Süßmolke, welche oft aus Kalbsmägen(Lab) gewonnen wird. Darunter gibt es aber auch (zum Glück) Marken, die mikrobielles Lab benutzen.
Je nach dem, wo du die Grenze ziehst
Geht denen glaube ich auch um den Spinat in der Füllung
Mir geht’s eher um den Apfel. Stell ich mir geil vor, obwohl ich Früchte ungerne in Schokolade mag.
Meinst du die Birne?
Besserwisser
Nach dem Öffnen der Tüte erst mal ein extrem intensiver Trüffel-Duft, bei dem mir kurz schwummrig wurde…
Zum Glück schmecken die Chips nicht so intensiv, aber sie sind auch auf keinen Fall geschmacklos.
Im Gegensatz zu normaleren Sorten werd ich die Tüte nicht in einem weg inhalieren können. Ich finds lecker, aber eben auch sehr speziell.
Noch schööön in die Trüffelmayo dippen nom nom
Boah nee. Nach ein paar Happen hab ich grad ne ordentliche Trüffel-Wolke im Rachen. Das ist definitiv nix, was man überdosieren sollte
Aber apropos: hab eben erst nochmal ein Glas Trüffel-Mayo gekauft. Muss die Tage also unbedingt Pomnes machen
uh yes!
Ich hab dein Glas erst kürzlich geleert. Das war ein Träumchen zu meinem Fisch von Feld und Pommes, sag ich dir!
@LaRocca @anon68164815
Bis eben wusste ich nicht mal, dass es Trüffelmayo gibt.
Lohnt sich das für Jemanden, der sonst nie Mayo kauft?
Schwer zu sagen. Magst du Mayo generell nicht oder isst du die einfach nur selten? Bei letzterem würde es sich zumindest lohnen, die mal zu probieren. Die gibts ja meist eh nur in so kleinem Gläsern, also verschwendet man da nicht zu viel, wenn es einem nicht schmeckt
Ich bin eher der Ketchup-auf-Pommes-Typ, habe aber generell nichts gegen Mayo. Ich halte die Augen offen und werde die Trüffel-Mayo ausprobieren, wenn sie mir über den Weg läuft.
Weiß nicht, ob man die hier so leicht bekommt. Ich hab die in Holland gekauft. Da haben die Supermärkte generell eine deutlich größere Mayo-Auswahl.
Ah OK, das hätte ich mir denken können. Dann lasse ich es mir im Zweifelsfall im nächsten Sommer aus Holland mitbringen.