Super Mario Maker 2

Ilyass hat gestern im Stream davon erzählt, dass er sich extra einen geholt hat und war auch recht positiv angetan.

1 „Gefällt mir“

Weiß man welchen Pen er hat? Einige hatten schon davon berichtet, dass manche Stifte nicht gut funktionieren oder Kratzer verursachen… Ich hoffe ja noch, dass Nintendo noch einen “offiziellen” Stift rausbringt, den man einzeln erwerben kann

@hypekultur könnte es wissen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich nicht sicher, ich glaube er hat nix spezielles erwähnt, kann mich aber auch irren. :thinking:

Sonst ping ihn doch einfach mal an, er guckt ja regelmäßig ins Forum.

1 „Gefällt mir“

PS: Schade ist dann halt, dass man zwar mit dem Pen dann arbeiten kann, das Ergebnis aber nicht direkt auf dem TV sehen und testen kann. Das war bei der Wii U schon richtig nice. Aber egal - dafür scheint das Spiel sonst richtig geil zu sein. Hab mir schon statt Netflix zu schauen die letzten Abende einige Dashie, Ryukahr, GrandpooBear und CarlSagan Videos reingezogen. Geiler Scheiß :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber hatte die sich nicht 5 Mal verkauft? Wer von uns ist gestorben? :anguished:


Ich bastel gerade an meinem allerersten Level. Macht schon richtig Bock. Ich hab allerdings keinen Plan, ob da was gutes draus wird. Hauptmechanik sollen Wandsprünge sein, tue mich aktuell aber noch schwer mit Kombinationen mit anderen Mechaniken.

2 „Gefällt mir“

Kann man beim SMM2 keinen Kanone mehr an den Startpunkt setzen, oder muss man das erst freispielen? Ich hatte beim ersten Teil ein Level, bei dem ich an den Start eine Kanone gestellt hatte und man mit Hilfe von Bullet Bill über eine Schlucht springen musste. Beim Mario Maker 2 erlaubt er mir nicht, etwas an den Startpunkt zu setzen.

So sah der Startpunkt bei dem Level auf der WiIU aus.

Ich meine im Start bereich haben Sie das Bauen gesperrt wegen der Multiplayer Funktion damit jeder Spawnen kann ohne eingebaut zu sein. Wenn ich mich Irre bitte verbessern ^^ Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten ^^

2 „Gefällt mir“

Okay, klingt logisch.

Mal schauen, wie ich das dann angehe. Man kann knapp über den Startbereich eine Kanone setzen, die fällt dann aber entweder runter auf den Boden, oder man setzt unter der Kanone einen Block o.ä. - dann ist sie aber leider etwas zu hoch, wodurch man nicht auf Bullet Bill springen kann.

Schau mir gerade die Credits an, und Miyamoto war ja nirgends zu sehen :open_mouth:

Hallo zusammen, hier ist ein von mir erstelltes Metroid Level: XDS-MBB-PXF
Den Schwierigkeitsgrad würde ich auf “Normal” einschätzen, es hat aber bisher noch niemand gespielt, deswegen kann ich das noch nicht so gut einschätzen. Ich würde mich über euer Feedback freuen! Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Kann die Kanone nicht auf der anderen Seite der Gap stehen?

Dann könnte man ja nicht mit der bullet über den Abgrund fliegen.

1 „Gefällt mir“

Hab schon 'ne Lösung gefunden. Hab, wie angedeutet, die Kanone jetzt auf einen Block oberhalb des Startpunkts gesetzt und an den Startpunkt eine Rampe angebaut. :+1: Hat soweit schon mal funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir folgenden Stift gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nutze die transparente Spitze. https://www.amazon.de/gp/product/B01N9C9AT6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Würde mit so nem Stylus aber nur arbeiten, wenn man eine Displayschutzfolie/Schutzglas hat.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich hatte das so interpretiert, dass man den Bullet Bill nutzt, um drauf zu springen und mit dem zweiten Sprung die Gap zu überqueren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, als „Sprungbrett“ würde das so auch funktionieren :supa:

leider auch viel zu schwierig…

Kann mir jemand einen Speedrunner/Streamer empfehlen, der sich Kaizo ähnliche Level vornimmt und auch meistert? Die GDQ-Blind-Runs tun es mir immer an und jetzt mit Mario Maker 2 gibts doch bestimmt wieder einige, die streamen. Einige Top-Streamer sind scheinbar leider mehr bekannt als gut, schwierig da was rauszufinden, wenn man sich nicht auskennt.

Die üblichen Verdächtigen: GrandPooBear, CarlSagan42 und Ryunkhar. BarbarousKing find ich auch gut, auch wenn er mehr Level baut. Und was für Level :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“