Super Mario Maker 2

Kann ich so unterschreiben. Am besten fühle ich mich von Ryukahr unterhalten, da er lustig ist, aber eben nicht so sehr „nervt“ wie CarlSagan (den ich dennoch mag), GPB ist mir manchmal nicht unterhaltend genug, guck ich aber auch gerne.

Von Barb kenn ich bisher nur die gebauten Level - krasser Kram :smiley: Aber gute Idee - von dem könnte ich mir auch mal das ein oder andere Level reinziehen.

2 „Gefällt mir“

Wenns deutsch sein darf kann ich Dennsen86 empfehlen. Der hat schon bei speedrundale baby kaizo world gezeigt und wird bald auch grand poo world 2 zeigen.

Macht aber auch viele community level. Also nicht nur kaizo :wink:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich so gut wie alle die da auf der Couch saßen. :smiley:
Das Schöne ist halt, dass es da wirklich komplett verschiedene Typen gibt.

Mein Liebling ist wohl CarlSagan42. Er erzählt immer echt viel interessantes über die Mechaniken und Bugs in Mario Maker. Und er will auch oft genau rausfinden, wie jemand eine bestimmte Sache gemacht hat (wobei Mario Maker 2 ihm da nicht so entgegenkommt, leider… meh).
Dazu ist er sehr auf „Trolllevel“ spezialisiert, die auch oft schön merkwürdige Mechaniken haben. Aber ja, er kann etwas nervig sein. :smiley:
Ich mag auch seine wissenschaftlichen Monologe hier und da. :slight_smile:

GrandPOObear ist glaub ich so der bekannteste? Er ist irgendwie so der Typ… der nie zu meinem engeren Freundeskreis gehört aber doch immer einer wäre über den ich mich freue ihn zu sehen. Ich mag seinen Humor oft und wenn er richtig gut drauf ist mag ich auch seine kindliche Freude.

Barbarousking (bzw. Barb) ist mehr so der zynische, alte Mann. Das geht mir manchmal ein bisschen auf den Sack aber die meiste Zeit find ichs lustig. Und was er so an Levels/Hacks baut ist wahnsinn. Wie das schon öfter genannte Grand Poo World 2. Ich habe selten sowas faszinierendes in nem Mario-Spiel gesehen.

Juzcook wurde glaub ich noch nicht genannt. Ich finde den Typen verdammt sympathisch und dazu hat er noch ne wunderschöne Lache. :smiley:
Er wird glaube ich oft etwas übersehen aber es macht mir echt immer Spaß ihm zuzusehen. Und mit Invictus hat er auch nen Romhack gebaut, bei dem es echt Spaß macht zuzusehen.

ou, das muss ich mir angucken!

1 „Gefällt mir“

vellhart und dennsn86, sind 2 smm2 pros.

1 „Gefällt mir“

Kommen erstellte (eigene) lvl automatisch in den Endlosmodus oder muss man dafür etwas machen?

leider doch sehr schwierig, sodass ich zu den rätseln nicht kam.

kann ich leider nicht.

das war super, hat mir gefallen.

das mit den münzen sammeln ist blöd, habs dann gelassen.

war ganz cool, hat spaß gemacht, auch ein bisschen herausfordern.

das level habe ich nicht gefunden, stimmen deine zahlen?

gutes level.

ein bisschen ideenlos, aber ansonsten solide.

Ist nicht meins, aber es macht nen SEHR guten Eindruck!

Pit of PePanga: DieVine Garden
Course ID: LM6-TM7-VKF

1 „Gefällt mir“

@Addearheart Wenn ich da durch bin, sieht deine Abschlussrate schlimmer aus als ein Troll Level. :simonhahaa:

Edit: Also der der Teil bis zum ersten Boss war nice. Leider werde ich danach nichts mehr sehen :smiley:

Tipp: Bei der Mut-Tür muss man genau eines machen Mut zeigen (sollte eigentlich als Auto-Scroller funktionieren :-P)

Habe diesen Wendy Boss ein mal nach zig Trys besiegt und als ich wieder in den Bossraum geschickt wurde ist mir der Geduldsfaden gerissen. :smiley:

Muss sie ja nicht nochmal besiegen :stuck_out_tongue:

Ist aber nur der erste Versuch, die drei Sachen: Boss (Kraft), Rätsel (Weisheit) und Mut (Auto-Scroller) in einem Level zu vereinen, Bin gerade am 2. Versuch - mit Stylus und einem anderem Theme, find zwar 3D mit den durchsichtigen Röhren ganz nett, aber dafür sind andere Sachen unstimmig.

Es wirkte aber so. Ok, ich probiere es noch mal. Dann sinkt deine Abschlussrate aber auf Kaizo Niveau. :gunnar:

Wo ist dieser Scroll Schutz?

Dann lass ich auch mal mein erstes Level hier.
Fungal Caverns - Eine “Schatzsuche” im Metroidvania-Stil
JXY-JXY-8FF

Ich baue jetzt den Schloss Level. Ja, den Schloss Level. Alle danach sind unnötig. :budikopf:

Ich hab wieder was gebastelt. Es ist nicht der Level den ich angefangen habe, als ich das letzte mal hier gepostet hatte aber der hier sollte auch nicht so schwer sein wie mein erster Level.
Habe diesmal keine besonders fancy Sprungpassagen eingebaut. Es gibt aber nen Bosskampf.

65X-8SR-NBG

Der Level ist von der Undead Burg aus Dark Souls inspiriert. Anfangs habe ich viele (für mich) markante Stellen beinahe 1 zu 1 nachgebaut aber mit der Zeit immer mehr abgeändert, Abgründe eingebaut, Gegner rausgenommen und andere reingesetzt…
Grad die Hammer Bros, die sozusagen die Bogenschützen imitieren sollten hab ich drastisch gekürzt. Und auch der Bosskampf hat nicht mehr wirklich was mit Dark Souls zu tun. :smiley:

Bin zwar nicht der kreativste, aber ich hab auch was gewagt.
Level 1-1 aus SMB1 mit einer kleinen Invasion die ihr stoppen müsst. :stuck_out_tongue:

SSK-0VR-0GF

Viel Spaß. :beankiss:

Gibt es eine Möglichkeit die Musik sich anzuhören, wie bei smash?

Hab ich bisher zumindest nicht gefunden, ich würde also mal behaupten: Nein, gibt es nicht.

Ich bin ja nicht der größte ryukahr Fan (es ist in erster Linie glaub ich einfach nur seine Stimme, die mich nervt). Aber ich bin ihm grad echt dankbar, dass er mich durch das Video hier darauf aufmerksam gemacht hat.

Habe grad den ersten Level durchgespielt der in dem Video gezeigt wird und er macht so verdammt viel Spaß. Am Anfang hab ich mich schon am Aufgeben sehen, weil ich schon die ersten Sprünge verkackt hab (um ehrlich zu sein hab ich sogar regelmäßig beim Sprung in die Röhre im ersten Screen versagt… :smiley: ). Aber nach ein paar Versuchen ging es mir so leicht von der Hand. Und der Rest war dann einfach nur noch motivierend.

Auch sonst ist das Level unheimlich fair gestaltet. Man kann manche Sprünge mehrere mal versuchen und auch der Checkpoint ist super gesetzt.
Man kann so viel aus diesem Level lernen. Und ich freu mich schon auf die anderen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“