Super Mario Maker 2

Bei Mario Kart läuft das wirklich flüssig, warum hat man hier so Schwierigkeiten?

Wundert mich auch. Mal gucken wieviel Wochen nintendo brauchen wird. Bin momentan auch im mm2 hype. Gucke mir die unterschiedlichsten speedrunner an .

Ja auf MM2 bin ich wirklich neidisch. Dafür will ich einen rayman legends origins maker :wink:

Habs heute noch zwei mal gespielt und das Lustige ist, die einfachste Taktik ist wirklich einfach nur den B Knopf zu drücken und zu rennen. Wenn dann die Sprünge noch ganz gut getimet sind dann fliegen alle Gegner und Fallen bis zum Checkpoint an einem vorbei.
Ich mag sowas ja… versuche sowas auch immer mal für kurze Passagen drin zu haben. :smiley:

Der zweite Teil von dem Level kann auch echt Spaß machen. Grad wenn man es schafft schön unter den Schüssen wegzuducken und drüberzuhüpfen etc. Aber ist dann auch frustig, wenn man Pech hat und man wirklich keine Möglichkeit mehr zum Ausweichen hat. Und ich kann mir auch nicht merken von wo die Flammen von unten hochschießen.

Aber ich glaub ich will sowas auch mal irgendwo einbauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley: Das war auch das Ziel. Leider bin ich mit dieser Plattform Fahrt etwas vom Weg abgekommen :smiley: Sie passt mMn nicht ganz in das Level.

Das fiel mir erst beim Probespielen auf. Ich wollte eigentlich erst ein paar kniffelige Sprungpassagen einbauen. :smiley:

Ja, diese Stelle ist einfach zu frustig im Vergleich zum Rest des Levels. Im Nachhinein bin ich selbst unzufrieden.
Aber ich brauchte eine Ausrede warum der Spieler an der Decke des Schlosses vorbeikommt.

1 „Gefällt mir“

aaaah okay. sehr cool. :smiley:

Was muss man eigentlich machen, um die Reverse Gravitiy bzw. Low Gravity freizuschalten? Für die Nachtmodi muss man einmal einen Mond in einem Level bauen, aber wo kann ich die Schwerkraft umstellen?

Hallo Miteinander.
würde auch gerne meine 3 ersten Level hier teilen :slightly_smiling_face:

4V3-NKK-XPF Yoshi and the big coins . (Ist nicht einfach braucht ein paar genaue Sprünge auch mit Yoshis Supersprung)

6C5-9YQ-PLG Miausers castle Tour (Ebenfalls nicht einfach. Die Pinken Münzen sind optional geben aber den Checkpoint plus Hilfsmittel)

X21-BSY-6KG Switch Chaos ( Rätsel Level wo man mit Hilfe vom on/off schalter den Panzer zum Schlüssel bringen muss).

Für Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen.

Werde auch mal hier von euch ein paar Level spielen.

Ich glaub reverse gravity ist im Untergrund möglich mit dem Mond

1 „Gefällt mir“

Hier ist eine Liste mit allen Nachtmodus-Effekten.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist eher das man nach dem Checkpoint auf Trial und Error angewiesen ist. Und der Teil mit den Ranken NACH dem Checkpoint ist auch nervig weil langsam. Hatte da auch irgendwann abgebrochen weil ich nicht immer einen Sprung weiterkommen wollte um zu wissen wie es weitergeht. Schwierigkeit an sich war ok.

65X-8SR-NBG Inspiriert von der Undead Burg aus Dark Souls.

Des war ganz nett. Wobei ich da Kommentare cool gefunden hätte die erklären welche Stelle was repräsentiert.

Die fand ich beide cool, das erste aber besser. Im ersten muss man sich seinen Weg suchen im zweiten ist er vorgegeben. Aber in beiden kann man Rennen gedrückt halten und einfach durch was cool ist. Der aktuelle Rekord im 2. ist auch jetzt schon schwer zu knacken <.<

MischaOlgaTratschi:
KYH-HWL-1PG

Puh, nich so meins.

1 „Gefällt mir“

Moin.

Hier mal ein paar Level von mir. (Konnte sie nicht oben rein editieren. Wenn das jemand übernehmen will wäre das sehr nice :slight_smile:)

Bin gespannt wie ihr’s findet und was ihr so gebaut habt!

Get Out!
D6W-SXG-NHF (leicht - mittel)
->Ein Rätsel-Level mit unsichtbaren Blocks und P-Switches. Leicht angelehnt an den Film.

Beneath the Moon.
SS9-JXK-F7G (schwer)
->Öffne die Luke der Mondstation. Klassisches Level mit leichtem Rätsel. Relativ schwierig, weil der Checkpoint erst nach Öffnung der Luke kommt.

Pharaoh Heaven
N86-BNR-YBG (leicht-mittel)
->Relativ klassisches Level. Faire Checkpoints. Erforsche die Pyramide und erreiche den Himmel der Pharaonen.

Wenn ihr Interesse an ein paar Automations Leveln habt, checkt mein Baumeister Profil.

Mein erster Level ist schon auf 8% runter. :simonhahaa: Ich wollte ihn nicht so schwer machen.


Ich habe ein Monster geschaffen. :beanfeels:

Ich arbeitere schon am nächsten, hoffentlich zugänglicheren.

Neuer Level: Cave of Wonders
4GM 318 6LF

Viel Spaß!

Klassisches Mario Bros Level 4-2:
2W6 ROY QMF

Metal Gear Solid - Mario Edition

S0T-LS2-CXF

jpeg

Hallo zusammen! Ich habe mich mal an einem Metal Gear Solid Level versucht. Es ist eine Rekreation des allerersten Metal Gear Solid Spiels. Man startet im Lager, in das Snake reingetaucht ist, arbeitet sich durch die Basis vor, bekämpft dabei verschiedene Bosse und trifft auf kleine Anspielungen aus dem ersten Spiel.
Ich würde euch raten, dass ihr, wenn ihr das Level spielt, die Kommentare aktiviert, weil ich versucht habe durch meine eigenen Kommentare die Codecgespräche in das Spiel einfließen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Speedrun um mit 3DW-Mechaniken warm zu werden:

8JY-JP0-RDF


Dieses mal fairer.
Ja, ich konnte dem Gag „Return to Castle Nicenstein“ widerstehen.

So, nachdem ich seit Jahren stiller Leser in diesem Forum war (und RBTV seit Januar 2015 schaue), habe ich SMM2 doch mal zum Anlass genommen was zu posten und etwas aktiver hier zu werden. :slight_smile:
Ich hab jetzt mal drei Level erstellt, mit denen ich halbwegs zufrieden bin. Daher hier mal die entsprechenden Level-IDs:
B93-MSR-MCG → Ist ein Boss Rush Mode im NSMBU-Stil. Wie der Name sagt, geht es in erster Linie darum alle 5 Bosse zu besiegen.
0GB-DV5-GKF → Eine kalte Wüste bei Nacht, mit der Möglichkeit zum Abkürzen. Ich huldige hier der Mario Land Blume. :wink:
LMX-JM4-QNF → Ist ein Speedrun-Level, bei dem das benutzen des Koopa-Cars nötig ist.
Ich hoffe einige von euch (und vllt ja sogar Ilyass & Gregor im SMM2-Format) finden gefallen an den Leveln. Könnt mir auch gerne Feedback geben. Ich versuche mir generell Mühe zu geben, dass die Level nach einigen Versuchen schaffbar sind. Zwar nicht zu billig, aber auch nicht Kaizo-mäßig. :wink:

2 „Gefällt mir“

Weiß zwar grad nicht den mario maker hashtag, deswegen poste ich mein level hier.
B38-YHC-7GG

Das ist eine versus map. Alle 4 pipes bringen in den selben abschnitt. Wer als erstes oben ist und anschließend den miniboss besiegt, hat gewonnen.

Alleine machts aber weniger spaß.

#rbtvmaker