Super Mario Maker 2

So. Level #2 meinerseits.

Castle of the 4 pipes
Findet die 4 pinken Münzen für den Schlüssel und schnappt euch Bowser.

635-PDP-LNG

nette Herausforderung, aber diese Schlangensteine - wer benutzt bitte Schlangensteine ;-). Der Kampf gegen Bowser am Ende bzw. die letzte Lavakugel ist fies gesetzt.

Don’t u Schlangenblock me! :beanrage:

Du hast sie auch verwendet bei deiner Cave of Wonders. Und die sind fies, weil man da leicht abrutschen kann. :eddy:

Sonst hoffe ich, dass es Spaß gemacht hat. :beanjoy:

Ja, aber ich hab keine ellenlange Fahrt durch den halben Raum im Schneckentempo :-P. Bin noch etwas geschädigt, weil viele gerne erst hoch und dann zurück mit denen gehen und dann liegt Toadette gleich im Graben :beanrage:.

Aber war spassig, besonders der erste und der letzte und der allerletzte Raum. Bonus für das nutzen eines Resetpunktes.

Nope. Das kam nicht in die Tüte. Das hasse ich auch.

Aber ich hab jeden Raum so designed, dass man ihn auf Kosten von Power-Ups abkürzen kann. Also beim Schlangenblock z.B. eben einfach auf die Spikes raufjumpen wenn der Block drunter durch fährt, anstatt abzuwarten bis er drüber fährt. Same beim P-Switch Raum. :wink:

deswegen hab ich mir auch regelmäßig den Panzerhelm aus dem ersten Raum geholt :grin:

1 „Gefällt mir“

Dieser Mann denkt mit. :supa:
Da dachte ich mir auch: „Wenn da jemand mitdenkt, hat ers noch leichter.“, denn ich wollte die Pipe schon liegend platzieren. :beanjoy:

das blöde war dann nur beim letzten Run, dass ich den direkt beim Schlangenblockraum hergab weil ich Honk gezielt in alle drei Knochentrocken hüpfte und dann den langen Weg gehen musste. :beanjoy:

Hallo zusammen, ich hab 2 Level gebaut.
Das erste wurde wohl zu schwierig im SMBU Style.
Es soll damit spielen einem Powerup zu holen und dies dann zu opfern. Warscheinlich zu schwer.
533-69H-XGF

Daher hab ich im 3D World Style etwas leichteres gebaut mit der Hoffnung dass es besser ankommt. Würde mich bei Gefallen über ein :heart: Herzchen :heart: freuen.
RJ9-4CV-87G

Ich hab nie SMM gespielt vorher und hab das Gefühl die Switch wurde dafür gebaut…

Endlich durch.

486-XVW-XDF
Mein allererstes Level. Bisschen fies aber machbar. Freue mich über konstruktives Feedback :slight_smile:

Genau diese Begeisterung für Glitches (und Mechaniken) im Spiel mag ich an CarlSagan42 so. :smiley:

Hab das mit den X=9 übrigens auch mal probiert. Würde so Glitches in meinen Levels nicht anwenden aber es ist echt interessant. Vor allem weils das auch im ersten Mario Maker schon gab.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Video ist genial. Die Glitches hängen wohl mit dem alten Programmcode von Super Mario Bros. zusammen. Aber kann mir wer den Teleport-Glitch erklären?

Mein erstes Level, erstellt für Ilyass und Gregor:

Über den Wolken (fliegen Bohnen)

ID: JSK-CSK-9GG

#teamilyass oder #teamgregor?

#teamgregor

Hier paar level vom celeste Macher

3 „Gefällt mir“

Hat das Game eigentlich nen Modus, wo man mehrer Level hintereinander packen kann? Idealerweise mit eigener Oberwelt.

Gibr die Endless-Challenge in vier Schwierigkeiten, wo man mit 5 Leben startet und dann möglichst weit kommen muss.

Und den Abenteuermodus, wo man Peach’ Schloss neu aufbauen muss, mit 100 Level von Nintendo, die allesamt super sind.

1 „Gefällt mir“

Aber keinen eigenen Modus wo man selbst erstellte Level hintereinanderhängen kann, die dann wie ein normales Mario-Game durchgespielt werden?