Super Mario Maker 2

Ein bisschen mehr klassisches Platforming.

Nice Idee und echt nicht einfach. Mit richtigem Timing kann man sich den Panzer im ersten Raum aufsetzen. War das so gedacht?

Habe gestern ein Bohnen Level erstellt.

Gehirnwindungen einer Bohne
FJV-3TF-3SF

Schwierigkeit: Mittel. Erforsche das Gehirn der RBTV Bohne.

Freue mich auf euer Feedback!

Diese Antwort sollte genügen. ^^

Hey, wegen dem neuen SMM2 Format von Gregor und Ilyass habe ich mich hier nun auch mal angemeldet. Habe zwei Level gebaut, die sich mMn auch gut für deren Challenge eignen.

HKG-FY8-52G : Ein Rutsch-Level, dass man nach ein paar Versuchen schaffen sollte.
PX2-RNV-79G : Ein Rästel-Level, dass keine Mario Mechaniken voraussetzt.

Würde mich über Kritik freuen und falls es euch gefällt auch über Herzen. :heart:

EDIT: Neue Rätsel-Level ID

3 „Gefällt mir“

Willkommen im forum :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Der hat mir echt Spaß gemacht. Hatte grad gestern einige so Speedrun Levels gespielt und die können echt Spaß machen, wenn sie nen angenehmen Schwierigkeitsgrad haben und nicht zu frustig sind. Und der hier schaffts gut etwas herausfordernd aber nicht nervig zu sein. :slight_smile:

Hier hab ich am Ende gecheatet… :smirk:
Habs manchmal echt nicht geblickt in welchen Raum ich als nächstes gehen muss und nach ein paar Versuchen war ich dann ein wenig genervt immer wieder von vorne zu beginnen.
Die Idee ist trotzdem cool und wenn ich mal ne subtile Änderung erkannt hab dann kam ich mir auch extrem klug vor. :smiley:

Schön, dass es dir gefällt! :slightly_smiling_face:

Wie hast du das genau gemacht?
Ich habe bei dem Rätsel versucht die Änderungen mit jedem mal etwas schwieriger zu gestalten, am Anfang jedoch „offensichtlicher“, damit man das Rätsel auch dann verstehen könnte, wenn man es als zufälliges Level bekommt. Hast du denn letztendlich alle Lösungen selbst finden können?

@Midgar: Vielen Dank! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub am Ende haben mir noch zwei oder drei Räume gefehlt. Bei denen hab ich die Unterschiede nicht gesehen. Vielleicht hat mir auch die Geduld gefehlt.
Und ja, das finde ich auch echt gut gemacht. Am Anfang sind die Veränderungen so offensichtlich, dass mir gleich klar war was die Idee dahinter ist. :slight_smile:

Dazu wie ich gecheatet habe:
Man kann mit ganz kleinen Schritten durch diese „One-Way Walls“ gehen bis der Fehlerton ausgelöst wird. Der Ton wird ausgelöst bevor der Rückweg versperrt wird. Also bin ich nur Stück für Stück rein bis der Ton ausgelöst wurde und konnte dann umdrehen um den nächsten Raum auszuprobieren, bis der Ton nicht mehr ausgelöst wurde.
Hier mal als Gif:

ezgif-5-c7d745c9e29e

1 „Gefällt mir“

you cheeser!

1 „Gefällt mir“

Aber nur für die Wissenschaft!

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Rätsel-Level nun editiert und die Geräusche etwas weiter nach hinten platziert. Hätte ja nicht gedacht, dass man schummeln kann. :smile:
Die neue ID lautet: PX2-RNV-79G

1 „Gefällt mir“

Alter ist Mario Maker 2 teilweise broken.

Ja. Es ist wunderbar!

CarlSagan42 hat inzwischen auch ein weiteres Video mit Glltches gemacht. Zum einen verstehe ich, dass Nintendo diese Level konsequent löscht. Zum anderen ist es auch immer etwas schade. Mit diesen Pilzplattformen kann man anscheinend ne Menge Bullshit veranstalten. :smiley:

Wegen diesem Video kam ich auf die Aussage.

1 „Gefällt mir“

Gerade wieder Tränen in den Augen, wenn ilyass versucht sein Level zu erklären :sweat_smile:

Wie ist bei euch die Motivation bezüglich des selber bauen? Beim ersten Teil hatte ich mehr Motivation und auch Spaß daran, aber jetzt habe ich nur ein Level gebaut und spiele eher als zu bauen. Mir fehlt irgenwie die Motivation.

Kommen die Likes auch an wenn ich den Level runtergeladen habe um ihn später zu spielen?

@Ahrion ich habe übrigens kein bisschen verstanden was der Level von mir will. Ich renne random durch Röhren bis es MÖP macht.

Beim ersten hatte ich afaik 2 Level gebaut. Jetzt bin ich auch schon bei 2 Leveln beim MM2.
Ich habe noch ein paar Ideen für einen weiteren aber sonst bin ich eher unkreativ.
Ich denke noch über eine Levelserie zu den Herr der Ringe Filmen nach.

Du musst dir den ersten Raum merken und dann jeweils die Unterschiede in den nächsten Räumen finden. Die Unterschiede werden von Raum zu Raum geringer.

1 „Gefällt mir“

Ah :smiley: Da muss man aber erst mal drauf kommen.