Super Mario Maker 2

Du brauchst den Spin Jump, den gibt’s nur in 3d world :
Im stand oben+Z, dann springen

Habe es hier schon mal gepostet, aber da keiner drauf eingegangen ist dachte ich ich versuchs noch mal:

FJV-3TF-3SF

Hommage an Rocket Beans. Würd mich freuen wenns jemand abschließt und was zur Schwierigkeit sagt. Kann das immer schwer einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mal angespielt. Schönes Artwork am Anfang. Über die erste Raketenbohne kann man drüber abkürzen. Wofür genau ist der Pfeil vor dem Checkpoint?
Den 1. grüne Schlangenblock solltest du auf jeden Fall überarbeiten. Der macht am Anfang zu viele Horizontale Bewegungen und braucht deshalb doch sehr lange, bis man endlich oben ist. Außerdem hat der mich dann getrollt, als er mich an der Decke zerquetscht hat. War das ein beabsichtigter Troll? Falls nicht, würde ich z.b. an der Stelle der Decke Stacheln hinsetzen, damit man erahnen kann, dass man abspringen muss. Unten neben dem Schlangenblock Respawn Türen anbringen wäre noch ein nettes Gimmik, weil man ansonsten wieder aus dem Screen raus- und wieder reinrennen muss wenn man runterfällt. Oben dann am besten einen Checkpoint setzen. Das ganze 3 mal wiederholen war dann doch ganz schön nervig. Der blaue Schlangenblock danach ist sehr cool. Beim grünen 3er Block bin ich letztendlich dann nochmal gestorben, da hatte ich dann keine Motivation mehr, nochmal den 1. grünen Schlangenblock zu machen.
Das klingt jetzt vllt etwas negativ, aber ansonsten schon sehr cool. Wenn du den 1. Schlangenblock änderst, hätte ich auch Lust das nochmal weiter zu spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Kritik. Dann mal der Reihe nach:

• der Pfeil vorm Checkpoint wird erst relevant, wenn du das Level schaffst ( Stichwort Rote Blöcke, Switch)
  • gute Idee mit den Respawn Türen
  • krass dass der erste Schlangenblock so Probleme bereitet. Dachte eigentlich der stellt überhaupt keine Challenge dar. Dass man an der Decke zerdrückt wird ist ein absichtlicher Troll, der sozusagen die geduldigen strafen sollte.
  • der Checkpoint kommt in der Mitte des Bohnenhirns. Mehr Checkpoints kann man ja nicht setzen.

…der schwere Teil kommt übrigens erst beim 3. Schlangenblock Abschnitt :wink:

Der 1. Schlangenblock ist nicht schwer. Wie gesagt, der blaue danach ist ja schwerer aber trotzdem besser in der Hinsicht, weil er nicht so lange dauert und etwas Skill erfordert. Beim grünen Schlangenblock sitzt man nur „unnötig“ Zeit ab. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :slightly_smiling_face:

Vielleicht dann den 1. Checkpoint direkt vor den 1. Schlangenblock hinsetzen? :thinking: Dann spart man sich schonmal den Weg bis dahin weil man auf dem bisherigen Weg von Checkpoint zu grünem Schlangenblock eh nicht stirbt. Und ich persönlich würde dann die Strecke vom Schlangenblock noch etwas kürzer gestalten.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute ich hätte hier auch ein kleines Level, welches getestet werden möchte. :slight_smile:

1L2-KT4-H1H

Eine kleine Hommage an den Film as above so below :wink:

Nicht ganz so easy, aber vllt schafft es jemand von euch ja durch die Katakomben. xD

Würd mich freuen - Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin, ich werd mir auf jeden Fall den first Clear holen, aber ich muss noch a bissl arbeiten.
Grundsätzlich gefällts mir sehr gut. Sprünge sind teilweise unnötig tight aber ok.

Manchmal fehlt etwas der flow. Beim zweiten Longjump vom Förderband springt man immer an den Block statt direkt in die Lücke.
Der Switch danach müsste ein Feld nach links, damit man nicht gerade hochspringen muss.

Der Walljump im Anschluss finde ich ein Feld zu eng. Das ist nicht kniffelig sondern nur nervig. Meine Meinung.

Aber als Speedrun find ich das sehr angenehm. well done

Dann hau ich auch mal was rein.

Leider etwas zu schwer geworden, aber immerhin mein erstes Level ever.
533-69H-XGF

Und mein Lieblingsprojekt, da etwas leichter für die Masse, Jungle Ride.
TGS-BX1-GHF

Ach und mein Level für MeMote heute. Hoffentlich wirds augewählt.
YDJ-FCY-8WF

Aiaiaiii dafür brauch ich auf jeden Fall noch n paar trys. :grin::sweat_smile: Lad mir das mal runter und übe noch n bisschen!

Wenn du auf solche Level stehst und ne Herausforderung suchst, dann geb dir mal das lvl von meinem Bruder. Hab da locker schon 400 trys reingesteckt und erst 2/3 hinter mir. :rofl::smiling_imp:

→ CTR-TSF-VTF :wink:

Ok nice, habs geschafft :slight_smile:
Jetzt kann ich mich wieder auf die Arbeit konzentrieren

Danke für die Eindrücke.

Beim zweiten Longjump vom Förderband springt man immer an den Block statt direkt in die Lücke.

Das hab ich mit Absicht so gebaut, damit man kurz zum Halten kommt und so vielleicht Angst vor der Kanone bekommt. Wenn du auf Geschwindigkeit gehst, kannst du ein Feld früher vom Förderband abspringen, dann landest du genau in der Lücke.

Der Switch danach müsste ein Feld nach links, damit man nicht gerade hochspringen muss.

Hab ich mit Absicht eins nach rechts gerückt, damit die Stelle nicht zu leicht ist.

Der Walljump im Anschluss finde ich ein Feld zu eng. Das ist nicht kniffelig sondern nur nervig. Meine Meinung.

Das habe ich schon von jemand anders gehört, also muss wohl was dran sein. Ich hatte den Schacht auch zwischendurch mal auf 3 Felder Breite. Fand ich beim erstellen aber zu langsam und daher langweilig. Nehme ich mir beim nächsten Level auf jeden Fall zu Herzen.

Gratulation zum clear! Und deine Levels probier ich auch mal aus.

hey Smuv, ich glaube da hast du dich ein bisschen übernommen.

Die optik ist cool, aber das level selber… meh
Mir ist es oft passiert dass ich einen Panzer den ich für den Stern Block brauche verkackt hab.

Insgesamt ist es mir viel zu lange und die Schlangeblöcke nerven irgendwie nur.
Ein paar coole Ideen mit den Spikes, aber die Aufzugblöcke sind schrecklich :slight_smile:

Das stimmt alles.
Es hätte vielleicht zu viel vom Schwierigkeitsgrad genommen.

Das mit der Kanone ist cool :slight_smile:
Ich finde jedoch die Jumps auf der Pflanze eh schon schwer genug, dann noch auf den komischen Switch zu achten, war hart :slight_smile:

Naja ich habs geschafft, daher kann es nicht zu schwer sein ;D

Moin Leute!
Hier sind meine 5 Level (von easy bis hard):

W8B-YN9-JMG
QFV-H2S-FGF
93L-BMP-G6G
RD1-19M-H0H
TK3-KT6-DDG

Viel Spaß
Sypho

Carlsagan hat ein von 5 nights AT freddys inspiriertes Level gezoggt. Das Level wird immer besser xD

Jap, den hab ich auch vor n paar Wochen gespielt. Der ist echt cool umgesetzt und hat die Spielelemente glaube ich echt gut umgesetzt (Hab Five Nights at Freddy’s nie selbst gespielt). Dieses Klaustophobische, die Panik wenn man nicht genau weiß welchen Zugang man zuerst versperren soll usw. :smiley:

Ein weiteres Speedrun Level von mir für die Gregor & Ilyass Challenge:

Galaxy Speedrun : HHP-Y7S-Y7G

Ich würde die gerne von ein paar Leuten erstmal testen lassen bevor ich die im anderen Thread poste. Mein Frosty Slide war denen ja etwas zu lang, deswegen ist das hier ca 50% kürzer. Ich befürchte nur, dass sie Spin Jumps nicht so beherrschen :sweat_smile:
Wäre cool wenn ihr die Zeit stoppt und schaut ob ihr das Level innerhalb von 5 min schafft. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab leider nicht gestoppt, aber ja, war unter 5 Minuten. Waren glaub ich nur 4-5 Versuche und davon 2 nach dem ersten Checkpoint.
Und ich hasse diese runden Wobbeldinger… :smiley:
Sonst wars aber cool. :slight_smile:

Jetzt guck ich mal wie schnell ich das etwas optimierter durch schaffe.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,
ich wollte bei der Gelegenheit doch auch mal meinen Level hier für euch bereitstellen.
Es handelt sich um einen Level mit vielen Rutsch- und Weitsprung-Passagen der explizit für Speedruns zum „durchrennen“ ausgelegt ist.

ID: 79Q-LWW-HKF

Habe das Level insgesamt schon etwas entschärft, sodass man es wohl auch etwas „langsamer“ durchspielen könnte, sollte aber immer noch knackig genug sein. Viel Erfolg! :smiley:

PS: Feedback nehme ich natürlich immer gerne entgegen. :wink:

Hab glaube ich bei den Steingängen mit den Steinen aufgegeben. Auf jeden Fall bei einer fiesen Stelle mit langem Teil davor ohne Checkpoint.
Ist nicht meins.

Edit: Oder verwechsle ich da etwas? :thinking: naja, jedenfalls zu schwer.