Super Mario Maker 2

Servus Bohnen Community,

ich verfolge den Thread und die Sendung mit großer Freude und möchte mal meine gebauten Level mit euch teilen. Sie sind wahrscheinlich recht schwer im Vergleich zum Standard, aber bei weitem noch kein Kaizo. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu viel Hollow Knight in letzter Zeit gezockt habe. :>

Thwomp Race (neu und editiert): Level im Rennauto gegen Thwomps auf Zeit. 85Q-1DN-KYG
Pyramid Run: Knackiger Speedrun auf und in einer Pyramide. HT4-8N7-1GF
Icicle Lab Rats: Witziger Level bei dem sehr viele Skipsqeaks sterben werden. BHN-SFQ-0XG

Würde mich über Feedback und Verbesserungen sehr freuen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja die Passage wo man fällt noch länger gemacht, aber die beiden werden bestimmt lange bei den Spin Jumps hängen bleiben. :frowning: Ich glaub ich werde mal ein Level bauen, wo man nur Spin Jumps benutzen muss :thinking:

Spin Jumps sind ja auch cool. Auch wenn ich erst vor wenigen Tagen rausgefunden habe, wie sie funktionieren. :smiley:

Falls jemand Lust auf binär Code entschlüsseln auf Zeit hat: PBR-XP9-S8G :grin:

Habe mein zweites Level fertig, dieses Mal im New Super Mario Bros. Stil. Es geht um die Flucht vor der Lava gepaart mit der Nutzung von Plattformen auf Schienen und Schlangenblöcken. :slight_smile:

KDF-BKB-WJF

Hab mir entlich auch MM2 gegönnt
und hier mein 1. Level für die Mega Challenge.
Hoffe ihr schaut mal rein, ist auch recht leicht :smile:

1XR-Y1P-9LG

Ich hoffe meine Herzen und Versuche kommen auch online an. Ich habe die Level runtergeladen um den Überblick zu behalten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab dich hier in meiner Liste, aber ohne Herz. Vielleicht hast du auch einfach kein Herz vergeben? Das war das Level Wimmelbook (PX2-RNV-79G). Kannst du ja nochmal überprüfen, dann wissen wir, ob die ankommen oder nicht :slight_smile:

Hier mein erstes Level: FS0-0WW-PSF. Es gibt ein paar Rätsel- und Geschicklichkeitspassagen, ist aber nicht all zu schwer.

Habs geherzt. Der Level heißt ja Wimmelbook, da hätte ich auch selbst auf die Lösung kommen können. :smiley:
Ich spiele den noch mal ganz durch. Der ist echt gut wenn man versteht worum es geht.

1 „Gefällt mir“

Noch ist kein Herz da. SMM2 braucht aber oft etwas, um die Sachen zu aktualisieren.

Edit: Herz ist mittlerweile angekommen :heart:

Mein erstes mal MM, gestern gekauft und heute mal ein Level Bau probiert, würde mich freuen wenn ihr es mal probiert :slightly_smiling_face:

M30-218-X4G :v:

Nope. :simonhahaa:

Gar nicht meins. Der Pilz hält 3 Sekunden wenn es gut läuft und dann komme ich maximal bis zur roten Koopa Wave.
Shmup Level kann ich halt gar nicht.

Mir haben die ganze Zeit 4 Münzen gefehlt, bis ich ausversehen eine 32 zusätzlich erwischt habe und mir klar war, dass der Rest Kleinbuchstaben sein sollen :sweat_smile:

Sorry, aber ab dem 3. mal (die längere Feuerkette) ist es nur noch Trial und Error. Ich konnte danach oben links identifizieren, aber wie gesagt nur durch ausprobieren. Danach kommt noch mal eine Phase wo wieder alles gleich aussieht und da bin ich leider raus.

Edit: Ok, ich habe es geschafft, aber nur weil ich 3 mal extremes Glück beim raten hatte. :smiley:

Ja, das Level ist nicht einfach. Vielleicht ist das als Ersteller des Levels auch nicht so einfach zu bewerten, wie gut man Fehler sehen kann. 2 Fehler von denen ich aber weiß, dass sie sehr schwer zu identifizieren sind, sind das falsch herum drehende Fließband und vorallem der komplett andere Hintergrund beim letzten Rätsel unten rechts

Hab noch ein Technik Level gebaut:
DM4-962-HLF Spin me round (Technik-Level): Man darf bzw muss nur Spin Jumps benutzen. Es ist zwar etwas schwerer, aber definitiv kein Kaizo Niveau. Außerdem in unter 25 Sek zu schaffen und bei der Hälfte gibt es einen Checkpoint. Wenn man Spin Jumps beherrscht, kann man das Level sogar sehr gut speed runnen. Würde gerne wissen wie schwer oder einfach ihr das findet, vorallem auf Hinsicht zur Gregor & Ilyass Challenge

Für diejenigen die keine Switch haben. hab ich hier auch ein kurzes Video vom Level gemacht, geht 25 sek
https://www.dropbox.com/s/70szuczny7a0mwb/Spin%20me%20round.mp4?dl=0

Der Mario Maker hat mich heute voll und ganz eingenommen . Was dabei raus kam ist ein kurzes knackiges Level. 10 Sekunden Run. Da es mein erstes Level ist, wollte ich erstmal ein paar dinge aus probieren und mich relativ kurz halten. Ich bin jedoch auf die Idee gekommen, wenn es 20 Sekunden runs gibt , warum nicht auch 10 sekunden. So ist er mehr oder weniger entstanden, der 10 Sekunden Kurs : Quick-E-Coin.
X1R-7T8-2SF
Hoffe euch gefällt der erste Versuch an einem Level meiner Seits :wink:

PS: Es gibt ein kleines Geheimnis, welches zum beenden des Levels benötigt wird.
Kritische Stimmen helfen Dinge zuverbessern. Also haltet euch dies bezüglich nicht zurück :slight_smile:

ich hab mal dein Level abgeschlossen. Ist schön schnell und lässt sich gut spielen. Sobald man die Shell kickt, wusste ich zumindest bei den ersten 1-2 mal nicht, ob ich wirklich zu den Feuerbällen springen muss oder nicht. Also wenn überhaupt was verbessern, dann evtl noch einen Pfeil setzen und unten bei den On Off Switches alles aus tödlichen Blöcken machen.

Hab mal ein RBTV Level gebaut viel Spaß :slight_smile:

66C-WJP-V5G

Ich musste den Level leider nochmal überarbeiten, da man unerwartet ja ganz gut abkürzen konnte.

28F-T18-LYF

Schaffst du es nochmal ohne Käse?