Super Mario Odyssey

Wäre natürlich hilfreich wenn du beschreibst oder zeigst was du überhaupt meinst.

Diese Gelben Funken bei der Rolle, mit der man anscheinend auch bergauf rollen kann.

Achso, Das ist einfach wenn man gutes Timing hat beim Rollen hat und wieder auf maximale Geschwindigkeit kommt. Glaub ich zumindest. Zeigt glaub ich die starke spontane Beschleunigung.

viel “glaub ich” in diesem Beitrag

mehr Monde sammeln, dann bekommst du die Antwort (dahinter versteckt sich der Hardmode vom Bowser-Fight, afair bekommt man den, wenn man die dunklere Seite schafft)

Ich hab 999 und alle sammelbaren gesammelt? hä
Dunkel und Finster hab ich auch
edit: seh grad mir fehlt einer im kaskadenland. mal schauen obs danach geht

verpack es zu Sicherheit als Spoiler:

[spoiler]
wenn du Darker Side oder alle Monde (kA was letztendlich der Trigger ist) geschafft hat, sollte der zweite Bildrahmen am Mond den Hardmode des letzten Bosskampfes freischalten.

wenn du alle Mission-Monde hast und Bowser-Hard-Mode machst bekommst du am Ende ein zusätzliches Bild (wie bei SMS)
wenn du 999 Monde hast, kannst im Pilzkönigreich ein Feuerwerk starten[/spoiler]

Ok den letzten sammelbaren Mond zu holen hats jetzt getriggert. Mach ich das doch jetzt direkt mal

edit: ok das hätte auch der normale Kampf sein können. Der macht mehr Bock weil er länger dauert aber als letzte freischaltbare Mission überraschend leicht.

Hab am Sonntag die 500 Monde zusammen bekommen und gestern hab ich der letzten Welt dann mal einen Besuch abgestattet. Wow was haben die sich denn dabei gedacht?
Dachte erst toll ein nettes kleines Abschiedslevel und dann ging ich in die Röhre. Ich könnte nicht mal an Hand einer Puppe verdeutlichen was sie mir da antun :smile: . Ich glaube mittlerweile habe ich locker 1000 Münzen rausgehauen. Es nimmt kein Ende

1 „Gefällt mir“

Das Level dauert so 6-7 Minuten. Ich hab über eine Woche verteilt jeden Tag immer wieder ein paar Versuche investiert und es dann irgendwann geschafft. Es ist zwar ziemlich fordernd, aber ich finde, man verliert nicht so schnell die Motivation, da man auch merkt, wie man mit jedem Versuch stetig besser wird.

Ja ich lasse den ersten Punkt dieser Odyssey mittlerweile aus, da ich schneller weiter komme ohne. Ich denke auch, dass der Name des Spiels von diesem Level kommt :upside_down:

Krass, woran scheiterst du denn da so hart?

Find eigentlich nur die Stelle mit der Schwebe Plattform und den ollen Igeln knifflig.

Also Gestern kam ich bis zu der Passage nach Yoshi und den Blumenwegen. Die Blockwand hat mich fertig gemacht

Bei der Blockwand kann man eigentlich ganz gemütlich hoch sofern man die Münz Ringe beachtet. Und dann halt gucken und merken wo es zittert. Die Wand ist überraschend schnell überwunden.

Wenn man sich den Weg merkt kann man auch schon mit dem rückwärtssalto an der richtigen Stelle warten und sich den kommenden Sprung leichter machen.

Es ist auch eher die Panik da runterzufallen als die tatsächliche Aufgabe die mich scheitern lässt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja deswegen bin ich da auch meistens runtergesegelt^^

Das Level ist aber ansonsten richtig klasse

Die hat mich auch ein paar Mal fertig gemacht. Ich fand die Stelle mit dem Vogel danach aber auch bei den ersten 3-4 Malen schwer.

Hab da zu spät kapiert das man die druckwellenbomben Dinger NICHT abwerfen soll . Zumindest war es dann einfacher.

Das mit dem Vogel danach war super leicht fand ich weil man nur 3 mal gerade hochspringen musste. Das sah aus als müsste es schwerer sein aber einfach immer wenn das Pendel rechts war hochspringen und man ist durch

Ich Vollidiot hatte halt den durch Schütteln ausgelösten höheren Sprung nie genutzt, deshalb musste ich beim Dritten dann nochmal auf halbem Weg auf das vierte Pendel springen, um dann an das Brett darüber zu kommen. Im Nachhinein fand ich die Stelle dann auch nicht mehr so schwer.

Den brauchte man gar nicht. Selbst beim …rechtesten Pendel reicht der normale Schleuderprung. Der Vogel ist dann immer ein knappes Stück unter der eigentlichen steckbaren Fläche stecken geblieben. Das Spiel verzeiht zu viel^^