Super Smash Bros Ultimate

Ich bin schwach. Hab jetzt doch im Laden für 55 Euro zugeschlagen. Muss mir aber noch den Controller-Adapter zulegen, eh es losgehen kann.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon einen Thread zum Thema Nintendo Switch wo die RBTV Community die Switch Kontakt austauscht um miteinander Smash usw zu spielen ?

Gibt es bei Smash Bros sowas wie Fahrhilfen von Mariokart?
Für unsren Sohn, 5 Jahre, wird sicherlich auch easy noch zu schwer sein, er hat aber Interesse an dem Spiel. -.-’

Mit dem GC Controller ist das Spiel tausendmal angenehmer zu spielen. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Kann jetzt nicht für den Story Modus sprechen aber im normalen Kampf kann man ein Handicap einstellen. Dadurch kann man unterschiedlich starke Spieler recht gut ausgleichen.

Storymodus auf leicht sollte machbar sein wenn das mit den Geistern verstanden wird. Hab das Anfangs unterschätzt aber die Auswirkungen der Geister sind wirklich extrem.
Alternativ könnte man ihm da eine gute Allround Geisterkombination zusammenstellen mit der man die meisten Kämpfe schaffen sollte.

Ausserhalb von World of Light gibt es ja sonst auch noch andere Single Player wie den Classic Modus den mal ausprobieren könnte.

Wobei ich jetzt allerdings überhaupt nicht einschätzen kann wie gut ein 5 Jähriger spielt

Apropo Story Modus, ich bin davon schon etwas unterwältigt. :frowning:

Puh ja ist teilweise auch schwer zu erklären, was er beherrscht und was nicht geht, 3t Person zB geht kaum weil er den rechten Stick nicht versteht XD

Zur Zeit spielt er Pokemon Let’s go und rennt in Nier planlos rum und schnetzelt Roboter, Mario Odyssee ging auch ganz okay.
Ich kenn Smash selbst halt gar nicht, deswegen fällt es mir schwer das richtig einzuschätzen.

60€ sind halt doch nen Haufen Kohle, für nen 5 Jährigen ^^
Die anderen Spiele haben wir eher für uns geholt und er darf sie auch mal spielen, Smash wäre dann tatsächlich nur für ihm, natürlich würden wir mit ihm zusammen spielen.

Also jetzt gerade macht er mir Spaß. Anfangs fand ich den auch richtig schlecht aber ich musste scheinbar erstmal einige Standard Kämpfe spielen um allgemein wieder reinzukommen.

Jetzt wo ich einige Geister hochgezüchtet habe komme ich da locker geschmeidig durch und finde es recht motivierend alles zu erkunden und so die Charaktere freizuschalten.

Ich fühle mich auch etwas erschlagen vom Story Modus. Es gibt soviele Richtungen in die man laufen kann ih hab immer das Gefühl ich verpasse etwas

Als ich 5 war, war mir doch egal, ob ich gewinne. Hauptsache auf dem Bildschirm hat sich irgendwas in bunt bewegt.

World of Light ist teilweise echt schwer. Aber auf die Art schwer, dass es auch mal nervig werden kann, weil man eine Map 20 mal probiert, bis man sie hat.

1 „Gefällt mir“

Das täuscht etwas, finde ich.
Viele Wege enden recht schnell in Sackgassen, wo es erst weitergeht, wenn man einen bestimmten Spirit freigeschaltet hat.

Joa, ist schon irgendwie schade. Die Aufmachung an sich, mit der Karte und den Spezialkämpfen ist echt schön aber das es, ausser der Opening Szene, scheinbar keine Story gibt, ist schon wirklich bedauerlich.

Isso. Habe sofort mit GC Controller angefangen (Limited Edition gekauft) und es ging super, da die Steuerung seit Melee „im Blut“ ist. Habe heute das erste Mal im Handheld modus gespielt und hab fast nen Krampf gekriegt, kam gar nicht klar :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was mir im Intro auffällt. Links schwert ist als einziges in der Lage die Lichtstrahlen abzuwehren. Mehrfach.

Nicht einmal die Göttin Palutena kann die selbst einen Moment lang abwehren. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Momentan die Top Threads auf r/Games :smiley:

Letztens ein paar Spiele mit einem Freund online gemacht 1 gegen 1, lief gut.

Gestern ein spiel gegen randoms gehabt (4 spieler jeder gegen jeden), alle paar sekunden gabs eine Pause weil einer so eine schlechte verbindung hatte…

Wenn mal jemand Lust auf ein paar fights hat: SW-1050-5039-6344

Day 1 sales for Super Smash Bros Ultimate are looking to sell roughly 2x what the Pokemon Let’s Go! games put up in the US day 1.

Considering the Let’s Go titles sold a combined 3 million WW in their first week and over 1.5 million in the US in 2 weeks, expect a massive launch.

Gibt es eigentlich auf die Retail Version auch doppelte Goldpunkte?
Und auf den fighters pass an sich?

Nope, das ist ja extra um den eShop zu pushen. Für Retail gibt es ja immer nur 1% des Preise als Goldpunkte wieder, für eShop Spiele 5%.

1 „Gefällt mir“

Ah gut, dann weiß ich das jetzt auch mal :smile: