Super Smash Bros Ultimate

Die Doppelt-Goldpunkte-Aktion endet eh heute. :wink:

Deswegen wollte ich nochmal nachfragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Klassischen Modus übrigen super süß gemacht. Jeder hat so nen kleines Thema und die Gegner sind darauf perfekt abgestimmt und so wird ne kleine Geschichte erzählt.

Besonders gefällt mir das die Endgegner variieren. Ich war mega überrascht als mir Ganon im Weg stand und er sogar nur am Schwanz verwundbar war.
Der Endgegner von Kirby ist einfach nur creepy.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir auch sehr, das Gegner, Stages und sogar Items thematisch sind.
Nur hätte ich mir gewünscht, das es mehr Jump n Run-Abschnitte gegeben hätte, als den mit dem schwarzen Loch.

2 „Gefällt mir“

Ja da geb ich dir recht. Die Zielscheiben haben mir zum Beispiel immer Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Wen spielt ihr aktuell so am liebsten?
Hört sich langweilig an, aber ich rocke aktuell gut mit Mario!

Und ist schon bekannt ob und wann @Viet nochmal seine friends zum Smashen auf dem Sender einlädt?

Dieses Jahr wird vorerst kein Smash mehr auf dem Sender gespielt. Ich bitte erstmal zum Tanz! :wink:
Wie es nächstes Jahr aussieht, wissen wir noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Schade! Aber danke dir für die Info!

Aktuell spiele ich am liebsten den jungen Link, Marth und Shulk. Achso und hin und wieder meinen Mii-Schwertkämpfer. :smile:

Junger Link kommt mir etwas op vor. Mit ihm hab ich fast alle Herausforderer im first try gelegt. :sweat_smile:

Sein Bogen ist halt geil gegen KI, wenn man das Timing drauf hat. Gegen Shulk hätte ich allerdings leichte Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ja, die die ich nicht first try mit ihm geschafft habe haben mich meist ohne gegentreffer rausgepfeffert (Cloud Chrom und Mewtu hab ich mit ihm nicht geschafft)

Von den neuen finde ich Ridley ganz cool. Und sonst viel mit Ike, wenn man einfach nur fest draufhauen will :smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir noch zu früh. Den Story Modus zock ich gerade mit Dr Mario. Den hab ich früher schon gern gespielt und jetzt hat der sogar nen Meteor Spike :beangasm: . Hab den WiiFit Trainer SubGeist der DownSpecial verstärkt und damit kommt im Story Modus locker flockig sowohl gegen einzelne als auch mehrere Ziele durch.

Ansonsten seh ich bei mir diesmal viel Potential bei Zelda. Ich bevorzuge generell Magier in Spielen und diesmal mag ich bei ihr alle Attacken. Früher hatte sie, für mich, den Shiek Ballast und seit der Trennung war der DownSpecial immer Mist. Diesmal ist er aber gelungen.

Toon Link hab ich nocht nicht mal freigeschaltet :beansad:

Ach, der Down Aerial vom Doc ist jetzt ein Spike?

Ich finde es momentan total spannend, bei all den alten Hasen die Unterschiede zu früher zu entdecken.
Der Toon aka der einzig wahre Link ist auch noch die einzige Inkarnation des Grünlings die mir fehlt. Hoffe mit dem haben sie nicht so Furchtbares gemacht, wie dem Standard-Link seinen Haken wegzunehmen und seine Bomben zu Fernzündern zu machen. <.<"

Jau, der macht da so einen beidüßigen Stomp Move nach kurzer Aufladung.
Das Cape wirbelt er auch seltsam von unten nach oben.
In den Tips stand glaube ich auch, dass das Cape von (Dr) Mario jetzt kurzzeitig die Steuerung des getroffenen verdreht?!

Find es aber cool, dass der normale Link bissl verändert wurde. Jetzt wo es 3 Links gibt sollten die sich auch unterscheiden.
Die neue Ultra Smash vom BotW Link ist allerdings mega lahm

Joa, bei Link ist es okies und halt passend, zu seinem Breath of the Wild-Ich (und der ist mir eh egal,to be honest).
Aber Finger weg von meinem Toon!!

Hab bezüglich des Capes vom Doc nur vernommen, das es halt trotzdem auch Projektile reflektiert und vertikalere Reichweite hat.

Es ist auch nicht schlechter aber ich bin momentan noch jedes Mal verwirrt weil er nicht die Animation macht die ich seit Jahren gewohnt bin :sweat_smile:

edit:
Eigentlich wäre es geil gewesen wenn BotW Link beim SideSpecial sein Schwert wegschmeißt und so durch verschiedene BotW Waffen durchwechseln kann.

All Hail to our one and only queen: Princess Peach. Gibt einfach nichts besseres, als den Gegner erst per Arschbombe von der Plattform zu kicken und ihn dann mit einer gut gezielten Rübe am Comeback verhindern. Oder ihn per B oben dauerhaft in der Luft zu juggeln.

Ich habe mit einigen momentan Spaß. King K. Rool, obwohl ich schwere Chars sonst gar nicht mag, bockt irgendwie und auch an Fuegro habe ich Gefallen gefunden. Wechsle beim “Just for fun”-Zocken doch regelmäßig durch.

Mit meinem favorisierten Falco habe ich mich so weit wieder eingespielt, dass ich’s nun auch mal gegen 9er-NPCs versuche, aber die verlangen mir echt alles ab. Eben erstmals ein Match bestehend aus 2 Runden - 3 Versuche, keine Items, Omega-Stages - gegen Level 9-Mario gewonnen und ich war nach diesen knapp 10 Minuten echt platt. War offen gesagt, fast überrascht, dass ich das Tempo der KI mitgehen kann, dafür, dass ich seit Melee nicht mehr wirklich intensiv Smash Bros gespielt habe.

Meinen Ansprüchen an mich genügt das erstmal, da werde ich mir noch viele intensive Kloppereien mit den 9ern liefern können.

Wie fordernd findet ihr die Level 9-Gegner?