Super Smash Bros Ultimate

Gerade mal ausprobiert.
Kommt drauf an. Scheint noch so zu sein wie in Smash 4.
Wenn ich gegen die spiele als wären es Menschen sind sie extrem stark, teilweise unfair.
Geh ich mit dem Wissen ran, das das Bots sind gewinn ich recht easy.

Bots weichen in der Luft immer aus. Wenn man die hochschleudert und dann springt und versucht anzugreifen…bringt nichts. Auf hohem Level weichen die perfekt aus weil die Konsole ja weiß wann deine Inputs kommen.
Also sollte man möglichst immer am Boden bleiben.
Bots greifen auch immer konstant an und kommen auch eigentlich immer in den Nahkampf. Dadurch kann man sich leicht darauf einstellen und kontern. Gerade mit Smash Attacken trifft man sie häufig.

Das einzige was ich bei Toon bemerkt hab, ist dass sein Smash zur Seite nicht mehr diese 2er Kombo ist, sondern nur ein Schlag mit bescheidener Range :sweat_smile:

Mit was spielt ihr am Liebsten?

  • Joycons
  • Pro Controller
  • GC Controller

0 Teilnehmer

1,3 Mio verkaufte Einheiten nur in Japan

zum Vergleich:
3DS Super Smash Bros. for Nintendo 3DS 987.239 2.703.101 Nintendo 13/09/2014
WII Super Smash Bros. Brawl 816.198 2.315.401 Nintendo 31/01/2008
N64 Super Smash Bros. 183.097 1.632.046 Nintendo 21/01/1999
NGC Super Smash Bros. Melee 357.101 1.349.418 Nintendo 21/11/2001
WIU Super Smash Bros. for Wii U 244.747 789.947 Nintendo 06/12/2014

Beim GC Controller macht mich das Layout momentan noch etwas fertig.
Mein Kumpel ist ein ziemlicher SSB Crack und er schwört auf die.
Mal sehen ob sich da irgendwann was bei mir ändern wird…

Bei mir ist das andersrum. Das Layout mit dem GC Controller ist doch perfekt für Smash :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Beim Pro Controller kann ich mit dem Daumen, ohne umzugreifen, immer Springen+Angrifff oder Springen+Spezial erreichen. Beim GC Controller nicht.
Ich springe nicht gern mit dem Stick.

Ich erreiche die Tasten auch mit dem GC controller problemlos. Aber kann auch reine muscle memory sein. Ich kommbmit dem Pro (den ich eigentlich liebe :donnie:) bei Smash gar nicht klar. Nicht mit den tasten und nicht mit dem Stick. Dass der Stick da nicht direkt reagiert wie der GC Controller macht mich fertig. :sweat_smile:

Ich auch grundsätzlich nicht. Stelle das immer aus, weil es mich wahnsinnig macht.
Aber dafür ist das Gamecube Pad doch auch perfekt.
Kann damit ideal A und Y gleichzeitig mit dem Daumen nutzen.

Y & B aber nicht.
Auf dem Pro Controller kann ich Y aber auch nicht nutzen. Da das in jedem Spiel der Welt angreifen ist kann ich das nicht als Springen nutzen.

Nujo, in jeder Variante muss man bei entweder A + Sprung oder B + Sprung wohl umgreifen?
Kenne den Pro Controller nicht.
Und da würde ich sagen, das A der durchschnittlich wichtigere Button bei Smash ist.

Aber für mich ist das eh alles Jammern auf hohem Niveau. Ich hab momentan nur die Joycons und schlag mich mit denen durch.
Schlechtester. Joystick. Ever.

Layout wie bei anderen Controllern wie PS4 oder Xbox, Y links, X oben, A rechts, B unten.

Nujo, in jeder Variante muss man bei entweder A + Sprung oder B + Sprung wohl umgreifen?

Umgreifen in dem Sinne das man eine andere Taste benutzt. Auf dem Pro kannste theoretisch Y+B oder X+A drücken.
Auf dem GC kommste an B nicht wirklich ran wenn du X/Y als Springen benutzt.

edit: Aber in der Praxis macht es für mich keinen Unterschied.

Nachdem bin das Video gesehen hab, trainiere ich mit King K. Rool. Auch wenn ich wie @The_Outlaw eher schnellere Charas bevorzuge, macht sein Kit irgendwie Bock. Man muss sich nur extrem dran gewöhnen und Stages mit vielen Ebenen sind manchmal die Hölle.
Davor hab ich viel Richter gespielt, wegen seiner abnormalen Reichweite. Im 1 vs. 1 ein richtig böser Gegner.

Achja, das Video was ich meinte:

Falls es hier noch nicht angebracht wurde:
Der WiiU - GC Controller Adapter funktioniert einwandfrei an der Switch. Ich hatte im Netz einige Beiträge gesehen, die das Gegenteil behaupten aber gestern mal herumprobiert und es geht.

Ich liebe den Joycon controller aber für Smash Bros fühlt sich alles andere als ein GC Controller falsch an.

1 „Gefällt mir“

Ich springe seit Melee mit der Taste X
Dass ganz rechts „plötzlich“ das zuschlagen ist, bringt mich öfters aus dem Konzept und dann schaffe ich es nicht mehr auf die Stage zurück :sweat_smile: Hatte das Problem aber auch schon auf der 3DS, wo ich mir angewöhnt habe, dass das B-Special unten ist.
Dann habe ich bei Ultimate entdeckt, dass ich die Tastenbelegung ändern kann. Bei mir ist jetzt B = Schlagen, Y = Special und A = Springen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich in Stresssituationen mit oben + B mich retten möchte und dann nur nach oben schlage :sweat_smile:

Darum am liebsten GC Controller


Was ich eigentlich fragen wollte:
Ich habe bisher fast meine gesamte Spielzeit im Adventure Mode verbracht
Dort steht, dass ich 25:24:37 gespielt habe

Zusammenfassung

Aber in den Statistiken steht: "Spielzeit: Gesamt : 18:58

Zusammenfassung

Meine Vermutung ist, dass der Counter vom Adventure-Mode auch im Standby Modus weiterläuft, während der allgemeine dann stoppt
Weiss jemand, ob das bekannt ist? :sweat_smile:

Hab im Story Mode jetzt Kyra besiegt.

Beim ersten Versuch sogar, spiele auf „Normal“ überlege den Schwierigkeitsgrad jetzt mal hochzudrehen aber zu Beginn mit schwachen Geistern waren manche Herausforderungen echt wiederlich unfair. Wenn das auf Hart auch wieder so wird.
Naja jedenfalls sehr geil, dass danach nicht Schluss ist. Das da ne Dark World kommt hab ich überhaupt nicht kommen sehen :^D. Vor allen Dingen bin jetzt im ersten „Dungeon“ und das ist viel größer als die in der Light World. EiEiEi, Spielzeit ohne Ende :sweat_smile:

Äh hype?..also naja…cool? ach das ist doch käse

Die Spirits bringen einem nur was in der Kampagne oder?

Njaa, also man kann die optional auch in normalen Smash Matches benutzen. Aber eigentlich würde ich “ja” antworten.

1 „Gefällt mir“

Danke. Dann brauch ich mich nicht mit ihnen beschäftigen. Die Kampagne spricht mich leider gar nicht. :frowning: