Forum • Rocket Beans TV

Superchad + im Chad schreiben + Stream (easyRBTV)

Moin!
Wahrscheinlich ist es unwürdig, weil es nur 10 Minuten Arbeit war und Technik aus den Neunzigern verwendet, aber vielleicht kann der ein oder andere ja dennoch etwas damit anfangen. :smiley:

Es hatte mich immer schon genervt, dass man im Superchad nicht direkt schreiben kann und ich wollte mit einem Aufruf und in einem Fenster alles haben.
Also habe ich mit -achtung- Frames kurz was für mich zusammen gebastelt, wo der Superchad und der Stream angezeigt werden und direkt auch ein Textfeld zum schreiben im Chad.

Zu finden ist das Ganze unter:
www.ZaaaP.net/rbtv

Verwendet wird der Twitchstream und der Twitch-Chat (zum selber schreiben).
Wie gesagt: Das Ganze war eigentlich nur für mich selber gedacht, aber jetzt dachte ich mir, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch.

Sollte hier Interesse bestehen, dann kann man das alles sicherlich technisch und optisch noch etwas aufhübschen und vielleicht alternativ auch den YT-Chat und Stream nehmen.

18 Like

Kleines Update:
Neben ein paar Detailverbesserungen, kann nun auch der YouTube Chat und Stream alternativ ausgewählt werden.

4 Like

Quick & Dirty aber tut was es soll!

Danke fürs Teilen!

5 Like

Moin @Da0nly1. Wir haben intern tatsächlich lange darüber diskutiert, ob wir’s ebenfalls so umsetzen sollen. Unsere Befürchtung war “damals”, dass es zu verwirrend für den Nutzer wird und beispielsweise auf Nachrichten bei Twitch im YouTube-Chat geantwortet wird und dort dann vollkommene Verwirrung stiftet. Daher gibt’s in der offiziellen Variante auch nur die “Ganz oder gar nicht”-Möglichkeit mit Hilfe der Reiter.

Cool, dass du’s mit der Community teilst :slight_smile: Jeder der über deine Variante stößt, wird schon verstehen wie’s funktioniert.

9 Like

Ich denke auch. Die Zielgruppe dafür dürfte insgesamt eher klein sein. Aber die paar, die es nutzen wollen, werden das schon hinkriegen.
Und wie gesagt: Verbesserungen sind bei Bedarf ja durchaus möglich.

Vielen Dank für’s Teilen, ist wirklich eine tolle Idee! ich ärger mich ein Bisserl, dass ich nicht drauf gekommen bin! :smiley:

Sorry. :smiley:

1 Like

Und noch ein kleines Update:
Wer es nun ganz unübersichtlich mag, der kann nun auch den “Fischkarten-Modus” aktivieren.
Dort hat er zeitgleich sowohl im YouTube, als auch im Twitch-Chat die Möglichkeit zu schreiben. :grin: