Survivalformate - Sammelthread

Joa, er ist okay. Unterhält mich nicht wirklich, ist aber noch einer der besseren. Als nächstes hoffentlich Nico raus, den kann ich gar nicht ertragen.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Joris bisher sehr unterhaltsam in Manhunt. Lebt in seiner ganz eigenen Welt und schwebt immer zwischen Katastrophe und siebtem Himmel.

Also praktisch wie bei 7vs wild.

1 „Gefällt mir“

Wo wir hier eh gerade bei Manhunt sind: Wie steht ihr eigentlich zu den Challenges?

Die gab es ja in Staffel 1 noch nicht und ich finde die persönlich auch eher nervig. Irgendwie habe ich jedes Mal das Gefühl, dass das nur den Flow stört. Statt Jäger und Gejagte einfach machen zu lassen, sind die dann gezwungen (zumindest die Jäger) da anzutanzen. Für die Jäger bisher auch eigentlich völlig sinnlos. Wenn sich da niemand wie ein Volldepp anstellt (also wie in der ersten Challenge), haben die da im Grunde keine Chance jemanden zu fangen. Die nächste Challenge die jetzt ansteht klingt auch schon wieder nach reiner Zeitverschwendung.

Die Challenges sind finde ich zu arbiträr.

Und wer weit weg ist, gerade in bangkok, kann auch nicht mal schnell zu dem Gebiet.

gleichzeitig MUSS das format etwas mehr action reinbringen weil es sonst zu langweilig ist.

Denn sind wir ehrlich, wären alle Gejagten clever, ihre pings immer in menschenmassen absetzen und bei speedhunts sich in riesige einkaufszentrent mit hunderten läden und tausenden nischen flüchten, wäre es maximal langweilig.

Bisher war im Grunde die ganze Zeit Action in der Staffel und am wenigsten war während Challenge 2 los, weil die komplette Grütze war. Also nee, bin ich mal wieder komplett anderer Meinung.

Die Hunter machen genügend Druck und es ist fast durchgehend was los. Da braucht es die Challenges nicht, die das eher ausbremsen.

Irgendjemand meinte bei einer der Challenges. Die Hunter sind da x Stunden gebunden, dann kann ich mich währenddessen auch ohne Joker solange hinlegen.

1 „Gefällt mir“

Exakt das meine ich. Die Hunter sind gezwungen, da mitzumachen, haben aber im Grunde keine Chance, da jemanden zu fangen und die Spieler können sich nen Lenz machen.

Das bringt ja auch nicht mehr Action rein. Ganz im Gegenteil. Challenge 2 war kacklangweilig und in der aktuellen Folge sind die Hunter am Ende auch schon im Chill-Modus, weil sie wissen, dass sie in der nächsten Challenge kaum jemanden fangen werden.

Da wäre es doch für die Show viel spannender, wenn die Jäger jetzt auf jemanden Jagd machen, der nicht unbedingt damit rechnet.

die hunter bräuchten einfach 1 speedhunt mehr, und der speedhunt evtl einen ping mehr.

Während der Challenge gibt es keine Speedhunts. Was soll das also in dem Fall bringen?

ne meine allgemein, die challenges sind ja auhc deswegen um mehr action rein zu bringen, weil neben den speedhunts sonst nicht so viel passiert.

Hä? Gucken wir mal wieder unterschiedliche Shows? Während Challenge 2 ist gar nix passiert, also nix mit Action reinbringen. Challenge 1 hatte nur Action, weil sich zwei Teilnehmende wie Trottel einfach in die Arme der Hunter geworfen haben, sonst wäre da auch absolut nix los gewesen.

Und drei der vier gefangenen Teilnehmenden wurden ohne Speedhunt gefangen plus der nicht gezählte Catch von Nico. Also wo passiert denn da ohne Speedhunt nicht so viel? Da passiert sogar mehr als mit Speedhunt.

Nix gegen mehr Speedhunts, weil ich eh für die Jäger bin, aber bisher haben sie die nicht mal wirklich gebraucht. Den einen haben sie sogar verbraten, während sie gemütlich im HQ saßen, einfach nur, um die Spieler zu verunsichern. Das war jetzt auch nicht die Mörder-Action, die daraus entstand.

aus zuschauersicht finde ich die GrundIdee der Challanges gut es bringt einfach abwechslung. Aus Spieler sicht macht es aber kein Sinn da teil zu nehmen ausser man möchte Content erschaffen, was zum glück ja einige wollen :slight_smile:

Die erste war sehr gut durchdacht und ausgeglichen, da hätte man vllt soger noch einen fangen können wenn man weniger fehler gemacht hätte als Hunter.
die 2te war von der Idee her völliger Quatsch und für die Hunter absolute Zeitverschwendung. durch Fibis „fragwürdigen“ entscheidungen aber ein wenig unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

naja die 2x2 stunden die man gewinnen konnte ohne verfolgt zu werden können schon hilfreich sein

Es gibt mehr als ein Survival-Format auf YouTube? :simonhahaa:

Die zweite Challenge war auf eine Zeit von 12 bis 15 Uhr angelegt. Da chill ich mich als Spieler einfach drei Stunden irgendwohin und lasse die Hunter ihre Zeit verschwenden, statt dafür durch die ganze Stadt zu tingeln und am Ende vermutlich eh nix zu gewinnen.