Switch und Stadia

Das ist genau was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ebenfalls vor geraumer Zeit meine PS4 Pro verkauft und auf die Switch gewechselt, und bereue es nicht.
Die Switch bietet einfach die beste Lösung für Gelegenheitszocker, die einfach nicht soviel Zeit haben.
Fürs „Big Budget Zocken“ warte ich noch bis Stadia oder der Xbox Cloud Service als App für Apple-Geräte kommt :grin:

Naja, einige Big Budget Games gibt es ja auch auf der Switch, zwar nicht mit so geiler Grafik. Dafür kann ich die aber überall zocken :wink: das spricht mich gerade an der Switch schon sehr an. Allerdings weiß ich nicht wie sehr mich die schlechtere Grafik gerade am TV stören wird. Aber wenn du eine PS4 Pro hattest, war der Sprung bei dir ja auch krass. Wie störend empfindest du es denn?

Da der TV eigentlich immer mit was anderem belegt ist, nutze ich die Switch zu 90% der Zeit im Handheld-Modus.
Am TV hängt die Switch eigentlich nur wenn ich mit der besseren Hälfte was zocke, was dann sowas wie SMK, Rayman, etc wäre.

Ich verstehe immer noch nicht wie Leuten 500 MB Speicher in der Cloud und ein Aufbau einer P2P Netzwerkverbindung 20€ wert sein sollten. Am Anfang als ich mir diesen PS±Quatsch geholt habe dachte ich ja noch dass man mit diesem Geld Server von alten Spielen finanzieren würde, aber Pustekuchen, selbst ein Demon’s Souls wurde platt gemacht.

@Topic
Ich finde es beeindruckend dass du neben der Xbox noch eine Stadia geholt hast, wo eine Subscription selbst für die Singleplayer-Komponente eines Vollpreisspiel benötigt wird. Im Vergleich dazu sind die die Pässe von den anderen Konsolen ja fast schon in Ordnung. Fürs Nebenbei Gaming hätte ich mir aber vermutlich eher die Switch zur Xbox geholt. Da hättest du nicht nur eine ganz andere Spielepalette, die du bei Xbox und Stadia nicht bekommst, du hättest auch etwas, das man gut zusammen in der Familie spielen kann.

Würde die Xbox niemals für Stadia hergeben.

Bis Project X Cloud kommt ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Außerdem bietet der Gamepass ein unschlagbares P/L Verhältnis. Du wirst regelmäßig mit Indies, Xbox Exclusives und AAA Titeln versorgt.

Was will man mehr?

Klar ist die GamePass preislich sehr attraktiv.
Wenn einem allerdings die Zeit fehlt die ganzen Sachen auch zu nutzen ist es vielleicht preislich einfach billiger sich dann eher auf ein Spiel zu konzentrieren.

Häää.

Du kannst dich auch beim Gamepass auf ein Spiel konzentrieren ?! :crazy_face:

Klar geht das auch :joy: … meinte das eher auf den zeitlichen Faktor bezogen: Wenn ich weiß das das Game entsprechend lang ist macht es unter Umständen Sinn das Spiel direkt zu kaufen anstatt über X Monate den GamePass zu abonnieren.

Wollen wir einfach hoffen das Nintendo sich so Sachen wie Stadia oder xCloud nicht komplett verschließt.
Bisher steckt ja alles noch ein wenig in den Kinderschuhen und ne Ankündigung von Stadia bezüglich anderen Plattformen habe ich zumindest noch nicht mitbekommen.

Besitze auch Stadia und eine Switch und denke die Kombi passt für dich sehr gut. Ja in der nächsten Gen kommt richtig Xcloud oder die Series X soll lokal auch auf andere Geräte streamen können, aber Stadia ist momentan eben schon erschienen und mit dem Rest kannst du dich dann beschäftigen wenn es da ist.

Bei Stadia wurde angekündigt, dass dieses Jahr 120 Titel kommen sollen und 10 exclusives in den ersten 6 Monate. Da du nicht mehr so viel Zeit zum zocken hast, sollte das reichen, sofern du keine exclusives von Sony oder MS im Auge hast. Außerdem ist die 3 Monate Roadmap voll mit Features für das Spielen auf dem Chrome Browser, was dir entgegen kommen dürfte. Lass dir den Service nicht madig reden, von Leuten die den noch nie probiert haben. Di weißt am besten was dir gefällt.

Naja das wichtigste ist doch erstmal metacritic abchecken und schauen obs spiele für dich gibt. Skyrim und witcher sind die Ausnahme, sobald die neuen konsolen da sind wird der minimale third party support aus dem westen auch verschwinden.

Sobald die neuen Konsolen kommen, kann er sich aber nochmal XCloud ansehen. Da braucht er ja auch keine Hardware-Kosten auszugeben und von Streaming-Dienst zu Streaming-Dienst zu wechseln ist kein Problem. Wobei ich Stadia sicherlich nicht abschreiben würde. Google hat jetzt rund 10 Monate Zeit den Service wettbewerbsfähig zur nächsten Gen zu machen. Wenn sie anfangen wie angekündigt ihre GPUs zu stacken können sie auch jeder Zeit die Leistung der Plattform erhöhen.

Darum gehts doch gar nicht. Wenn ich keine nintendo spiele mag brauch ich auch keine switch. Da spielen xcloud und co. keine rolle, mann verschwendet nur sein geld.

Als würde er keine Spiele auf der Switch mögen, würde er ja wohl kaum mit dem Gedanken spielen . . .

Für mich liest sich das eher so das die hardware wichtiger ist. Als nintendo fan muss man eigentlich nicht darüber nachdenken ob man deren hw kaufen sollte.

ja die haben auch angekündigt eine KI zu entwickeln die deine entscheidungen voraus ahnt damit man weniger latenz hat.
Abwarten und Tee trinken, auf mich wirkt das alles noch sehr unausgereift.

@KDJ-One der Handheld modus ist auch nicht zu verachten.
Selbst ohne Nintendo titel.
Dir bleiben ja immernoch sachen wie Diablo , witcher , skyrim , doom , Wolfenstein , Civ 6 etc.
Und von dem Fremd Titeln werden es immer wieder mal welche auf die switch schaffen.

Das ist leider der trugschluss, wir reden hier von ports von uralt spielen. Nintendo 3rd party support ist seit 20 jahren katastrophe.

Kommt drauf an was man erwartet. Indie Spiele sind meist zum release auch auf der Switch und performen dort oft sogar besser als auf anderen Plattformen.

Wer sich eine Switch kauft und meint Cyberpunk drauf zum release spielen zu können, dem hätte ich da ein paar Orgoniten gegen Chemtrails zu verkaufen. :grin:

uralt würd ich nicht sagen. Aber etwas älter schon ja.
Aber deshalb können die spiele ja trotzdem spass machen.
Aufgrund des Handheld modus muss man halt bei sowas etwas länger warten und abstriche bei der grafik machen.

Switch ist halt blos ein leistungsstakes Tablet. Das dort mehr sachen angepasst werden müssen ist ja klar.

Er hat ja Stadia und Bethesda, Square Enix und Ubisoft bringen ja fast alle ihre Triple A Spiele, die demnächst erscheinen auf Stadia. Das selbe gilt für Cyberpunk. Insofern ist er an Thirds mit der Kombi Switch/Stadia für dieses Jahr ganz gut versorgt, wenn er keine Pflichttitel aus dem Hause EA, MS oder Sony im Auge hat.