Synchronisation in Videospielen

Das hätte wirklich alles geändert :smiley:

Oder noch übertriebener gesagt, wäre all der coole Stoff im Fernsehen auf Spanisch gekommen,
fuck ey dann hätte man wohl angefangen Spanisch zu lernen.

Ca. 2 Millionen Analphabeten in Deutschland, ca. 4% der Gesamtbevölkerung.

GTA 5, als Vergleichswert, hat in der relevantesten Woche, der ersten, 1 Million Exemplare abgesetzt, also ca. 1.2% auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet.

Ein winzig kleiner Teil der Bevölkerung hat das Spiel gekauft, wie groß ist dann der Anteil der Analphabeten, die potentiell als Kunden in Frage kommen? Antwort: komplett vernachlässigbar. Ganz davon abgesehen, dass das Argument bereits längst vorher hinkt, da nicht jede Aufgabe / Information in Lautsprache vorhanden ist.

Etwas offtopic, weil es hier eher um Filme geht, aber trotzdem - wie ich finde - ein interessanter Artikel zum Thema Synchronisation in Deutschland. Besonders der letzte Absatz :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das wäre auch mal ein gutes Thema für ein Almost Daily. Am besten mit Ingo, der könnte sicher auch so grob einschätzen wie viel Aufwand das ist und was sowas kosten kann.

3 „Gefällt mir“

Matura ist doch nicht die niedrigste Schulausbildungsstufe. O_o

1 „Gefällt mir“

Was sonst? Niedriger ist kein Abschluss …

Alle anderen scheinen ja Höhlenmenschen zu sein, die haben keine Schule besucht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Haha, lustig

In Deutschland, wie erwähnt, die Hauptschule.

Mich wundert es zwar, aber jeder wie er will. Ich finde nur man darf dann nicht jammern wenn man etwas nicht versteht. Grundlegendes Englisch sollte zumindest schriftlich schon verständlich sein finde ich.

Wobei ich jetzt aber auch nicht schlecht über jemanden denke wenn er es nicht kann (solange die Person deswegen nicht jammert). Ich hatte in der Schule auch meistens nur 4er in Englisch. Auch wenn das wie ich heute weiß an den eher unmotivierenden Lehrern lag, nach der Schule hab ich dann durch Internet und Videospiele mein Englisch massiv aufgebessert.

1 „Gefällt mir“

Hauptschul oder Mittelschulabschluss? :confused:

Steht da am Ende nicht auch die Matura??? (zumindest B)

Nein, mit 'nem Hauptschulabschluss darfst du doch keine Uni besuchen.

1 „Gefällt mir“

Nein, wie kommst du darauf? :confused:

Das ist dann ein normaler Grundschulabschluss, für Matura muss man dann noch 3-5 Jahre dranhängen, je nach Art der Matura. O_o

Was willst du mir denn jetzt damit sagen?

Also ich hab nur realschule und mein Englisch ist denke ich ganz gut :relaxed:

Ne, das is Oberstufe. Meinst du die 9 Jahre Pflichtschule?? Die sind doch kein Abschluss…

Doch, das ist der Schulabschluss, danach macht man im Idealfall eine Lehre wenn man nicht an einer Maturaschule war. Aber nach 9 Jahren hat man den Schulabschluss.

Je nachdem ob man einmal Sitzen geblieben ist oder nicht muss man noch das Polytechnikum für das letzte Jahr dranhängen. Das ist aber eigentlich nur eine Vorbereitung aufs Berufsleben.