Naja, ich seh das nicht als Abschluss
Als was du das siehst ist aber irrelevant.
Stimmt. Ich geb die ganze Zeit nur meine Meinung wieder. Naja, bin jetzt echt fertig hier …
Sry aber du tust das eben auf einer sehr arroganten Ebene, so kommt es zumindest rüber
Das hat nichts mit einer Meinung zutun ab wann man die Schule beendet hat und die Aussage dass ja jeder Matura/Abitur hat ist einfach nur extrem Arrogant und Weltfremd.
Das hab ich doch nirgends geschrieben? Für mich ist Matura halt der niedrigste Schulabschluss.
Um auf das Thema zurückzukommen, ich bin halt der Meinung, dass JEDER ein Mindestmaß an Englisch können sollte, und das Englisch bei der Matura ist halt nicht viel. Mehr nicht!
Nochmal, Pflichtjahre an der Schule hab ich nie als ABSCHLUSS wahrgenommen, herrgot. OK, hab mich da geirrt, es HEISST ja Pflichschulabschluss, hast recht.
Sind sie doch aber.
Du hast Matura als Abschluss genommen, was aber nur ein möglicher Abschluss von dutzenden ist und eben nicht DER niedrigste. Mit dem Pflichtschulabschluss darf man Arbeiten gehen (Hilfsarbeiter). Ohne weiterer Ausbildung, somit ist das der niedrigste Abschluss wenn man Schulabbrecher nicht mit zählt.
Ps:
Etwas weniger auf dem hohen Ross sitzen, dann wär die Diskussion sicher Cremiger abgelaufen.
Würde aber auch helfen, wenn mich bei Kernaussagen hier alle nicht absichtlich falsch verstehen würden…
Sorry, aber dass es nur nach deiner Meinung der niedrigste Abschluss sein soll (was immer noch ziemlich hochnäsig ist) hast du erst jetzt geschrieben.
Also ich bin Hauptschüler gewesen!
Es gibt den Hauptschulabschluss Typ A und den Typ B
Der Typ B ist mit Realschulabschluss gleichzusetzen und gestattet einen Besuch an der höheren Beruflichen Schule oder gymnasiale Oberstufe Klasse 11
Nach einer Ausbildung + 3 Jahren Berufserfahrung ist es jeden gestattet, egal mit welchen schulischen Abschluss, in seinen Bereich eine Hochschule zu besuchen und zu studieren.
Mathe und Englisch sind auf der Hauptschule echt nicht mit der Oberstufe oder Hoschule zu vergleichen. Man hat erhebliche Defizite auszugleichen, da viele Themen nicht behandelt werden. So war es vor 14 Jahren jedenfalls bei mir. Ich habe mein Abi auf dem 2. Bldungsweg nachgeholt und studiere momentan Wirtschaftsinformatik und hab eine Lehre als industriemechaniker.
Sorry ist vielleicht etwas OT
Also als “schlechtesten Abschluss” würde ich den Typ A nennen. Damit gewinnt man eig. keinen Blumentopf noch schlechter ist ein Abgangszeugnis der Klasse 9 ( Wertlos)
Was raffst du an Kernaussage nicht?
Weil es passt, hier auch nochmal:
Also ich fände eine optionale deutsche Sprachausgabe so allmählich dann doch auch bei Rockstar Spielen wünschenswert!
Zumal wir hierzulande einfach auch tolle Sprecher haben!
Mit entsprechendem Aufwand könnte das so gut werden!
Weil es quatsch ist wie ich auch schon jetzt erklärt habe. Ich war Hauptschüler und kann dir von meiner Erfahrung sagen, wenn du von der Hauptschule auf ein Gymnasium kommst hast du vieles nachzuholen sonst kannst du wieder gehen!
Like für den Artikel, spricht mir aus der Seele! Und ich will jetzt Baldurs Gate mit sächsischen Zwergen spielen!
Wir reden aneinander vorbei, aber ich kann anscheinend den Punkt nicht anbringen und mag nicht mehr.
Du hast Recht, zufrieden?
Ne ich stelle nur klar das Abi englisch nicht mindestandard in D ist, völlig egal wie hoch die Ansprüche heute sein mögen es geht noch schlechter, wie dir jetzt auch einige versucht zu vermitteln haben. Du willst es aber glaub ich nicht einsehen scheint mir, dabei würde es dir schon helfen das einfach mal zu Googlen, wenn du uns schon nicht glaubst.
Jedenfalls scheinst du mir uns ein X für ein U verkaufen zu wollen
Was verstehst du nicht, dass es meine Meinung ist, dass man das aber können SOLLTE. Ihr teilt sie nicht, fein. Müsst ihr auch nicht, ist nur ne Meinung.
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass (zumindest in Ö bei der Matura) echt nicht viel an Englischkenntnissen verlangt wird. Wenn du ein Buch (einen Roman, kein Fachbuch) verstehend Lesen kannst UND dazu dann mündlich Fragen beantworten und nen Lückentext ausfüllen, aktiv/passiv und die Zeiten kannst, bist du durch. (Zumindest vor der Zentralmatura)
DAS ist mMn das Minimum, was JEDER können sollte.