Synopsis [Film/Serien Quiz]

Ok, da es zwei sind und Jungs bin ich bei

LISA - Der helle Wahnsinn

John Hughes erkenne ich normal, aber es gibt bestimmt auch viele andere Filme, die das sein könnten.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, richtig :slight_smile:

Nach dem Durchqueren einer Wüstenlandschaft kommen die drei an seltsamen Gebilden vorbei, die wie Vogelscheuchen aussehen, und entdecken dahinter eine Oase mit Wasser

Pitch Black?

Dune wires hoffentlich nicht sein

Beides nicht.

Dies weist der Justizminister als Verhöhnung des Glaubens zurück und ermittelt gegen X und Y wegen wissenschaftlicher Ketzerei, während der Fall Z vertagt wird.

Die drei überlebenden Männer können sich mit einer Notausrüstung in ein Schlauchboot retten und das Ufer erreichen.

Planet der Affen?

1 „Gefällt mir“

Liege ich richtig, ja?

Ja.

1 „Gefällt mir“

Film

Zwischen X, der ohne Vater aufwächst, und Y, der selbst ohne Vater aufgewachsen ist und sich immer einen Sohn gewünscht hat, entwickelt sich schnell eine Ersatzvaterbeziehung, zumal Y dem Jungen manches erlaubt, was ihm seine streng religiöse Mutter verbietet.

A perfect world?

Sehr gut. :+1:

Hurra…weiter geht’s

Sein Leben scheint unbeschwert, bis sein schmächtiger Bruder X Visionen von einer bevorstehenden Katastrophe hat und ihn drängt, die Heimat so schnell wie möglich zu verlassen.

Ein neuer Tipp…

Sein Leben scheint unbeschwert, bis sein schmächtiger Bruder X Visionen von einer bevorstehenden Katastrophe hat und ihn drängt, die Heimat so schnell wie möglich zu verlassen.
.
.
.
Um sein Volk vor Feinden zu schützen, hat er ein totalitäres Gesellschaftssystem installiert, das auf der ständigen Überwachung aller Untertanen basiert, die dazu unter anderem mit speziellen Markierungen versehen werden.

Ein weiterer Tipp…

.
.
.
Um sein Volk vor Feinden zu schützen, hat er ein totalitäres Gesellschaftssystem installiert, das auf der ständigen Überwachung aller Untertanen basiert, die dazu unter anderem mit speziellen Markierungen versehen werden.
.
.
.
Y, der inzwischen sehr alt geworden ist, wird am Ende des Films von Z abgeholt und verlässt somit das irdische Leben

Ich habe das Gefühl es kennen zu müssen, aber keine Ahnung bisher. Hab nur mal gepostet, damit du morgen wieder kommentieren darfst.

1 „Gefällt mir“

Dachte erst irgendwas Richtung Akira oder letzte Einhorn , aber nee. Kommt mir bekannt vor, aber keine Ahnung.
Ich hasse dieses Quiz oder meine Erinnerungsvermögen

Der zweite Absatz hat mich irgendwie rausgebracht und dann bin ich von meinen Vermutungen abgekommen.

Das totalitäre hattest ja öfter bei Filmen der 80er 90er

Mein Tipp war da Animal Farm.

Der Esel, der abgeholt wird. Napoleon, der ein Regime aufbaut, aber wo waren da die Visionen?

Ihr seid auf jeden Fall schon in der richtigen Richtung unterwegs. Hier mal noch ein Tipp…

.
.
.
.
.
.
Die vorlaute junge A verrät schließlich sogar das geplante Ansinnen, aber gleichzeitig gelingt B während eines schweren Gewitters zusammen mit zehn … und C die Flucht.
.
.
.
Y, der inzwischen sehr alt geworden ist, wird am Ende des Films von Z abgeholt und verlässt somit das irdische Leben