Forum • Rocket Beans TV

T.E.A.R.S. Dringend Hilfe benötigt

Sorry für die dumme Frage. Bin aber neuling bei Pen and paper.
Im regelwerk Seite 38 wird beschrieben wie man ATN usw ausrechnet.
Jetzt ist es so ich habe bei KK 13, GE 14
Das heißt um mein ATN auszurechnen muss ich nur 13+13+14 geteilt durch 3 nehmen das sind bei mir dann 30.6666 also aufgerundet 31 ATN.
Jetzt ist aber auf der nächsten Seite 39 ein Beispiel. Da steht der Charakter hat KK 13 und GE 11 somit ergibt sich ein ATN Basiswert von 12!
Bin ich doof? Wenn ich doch 13+13+11 geteilt durch 3 nehme sind das bei mir aufgerundet 30 ATN oder nicht? Oder hab ich was falsch verstanden? Bitte um Hilfe

Ich weiß nicht wie du auf 30,6 Periodisch kommst aber 13+13+14 geteilt durch 3 ist 13.3 Periodisch ergo ist dein ATn 13 sofern die Formel stimmt (hab das Regelwerk nicht gelesen, kenns nur vom schauen)

Das ist ein mathematischer Fehler. Du musst (13+13+14)/3 rechnen und nicht 13+13+14/3

2 Like

Genereller Tipp für Neulinge, wenn du bei einem W20 System einen Wert über 20 hast, dann spielst du entweder einen High-End Charakter, der einfach nur OP ist oder iwo war ein Rechenfehler (keine Sorge, sowas ist in meiner Truppe auch passiert, hatten wegen eines Rechenfehlers einen Super-Duper-Druiden, der alleine ganze Ork-Armeen auslöschen konnte)

1 Like

Aber wie kam er dann auf

Edit: Sorry, da steht ja aufgerundet :frust: