T.E.A.R.S.-Itemkarten für lau!

Moin Leute!

Neulich haben wir schon die Itemkarten für B.E.A.R.D.S. erstellt. In meiner P&P-Runde hängen wir allerdings immer noch in T.E.A.R.S. und haben bisher die Karten genutzt, die @xen0via so großartig erstellt hat. Hier hat mich allerdings etwas gestört, dass die Motive nicht einheitlich sind und das ganze etwas schwierig im Druck ist.

Weil ich ja sonst nichts zu tun habe, habe ich mich, mit Unterstützung von @Schwarzakilla hingesetzt und die Karten für das erste T.E.A.R.S.-Abenteuer neu designt. Offensichtlich mit viel Inspiration vom hervorragenden Kartendesign aus der T.E.A.R.S.-Box.

T.E.A.R.S.-Itemkarten

Die Karten sind etwas kleiner als die Originalkarten, da ich sie für den Druck auf Visitenkartenpapier optimiert habe. Sie funktionieren zum Beispiel auf Avery Zweckform C32075 oder C32010. Natürlich lassen sie sich auch auf normales Papier drucken und dann schneiden.

Zur Verfügung stehen euch nicht nur die fertigen PDFs, sondern auch die genutzten Grafiken. Es gibt auch noch ein paar Zusatzgrafiken, die ich nicht verwendet habe.

Die Karten sind bereits aufgeteilt in verschiedene Kategorien:
Grün – Klasse 1
Blau – Klasse 2
Grau – Quest- oder Storygegenstände
Lila – Sonstiges/Goodies/Kleidung

Ich habe mich dabei sehr von @xen0via und @DerBritz inspirieren lassen und möchte mich vielmals bei ihnen Bedanken. Bei den lila Karten sind deshalb auch Karten dabei, die so nicht im Original-P&P auftauchten, aber von den beiden erstellt wurden.

Meldet euch gerne, wenn euch Fehler auffallen oder ihr Karten vermisst!

Viel Spaß mit den Karten!

Brain_Gremlin

PS: Wenn ihr wissen wollt, was ich sonst so im kreativen Bereich mache, schaut auf meiner Seite vorbei: www.philart.info

21 „Gefällt mir“

Bob hat noch gefehlt und wurde jetzt hinzugefügt.

7 „Gefällt mir“

Also WOW. Da bleibt mir die Spucke weg… Klasse Karten und Artworks. Vielen Dank :slight_smile:
Da bekommt man ja glatt Bock das nochmal zu spielen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn niemand danach gefragt hat, jetzt gibt es zwei zusätzliche MLP-Rucksäcke bei den Karten. Außerdem habe ich die Vorlage für die Karten als Word-Dokument mit hochgeladen.

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass die Karten dir gefallen. Hatte ein wenig Sorge, dass du mir das übel nimst, nachdem du dir ja selber viel Arbeit gemacht hast.

3 „Gefällt mir“

Hahaha Nene auf keinen Fall. Nichtmal 0% xD Wenn ich eure Karten sehe und dann meine, schäme ich mich eher für meine :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich WILL die RUCKSÄCKE im RBTv-Shop! :smiley:

Hups, sorry für’s Ausbuddeln.

2 „Gefällt mir“

Auch hier ein kleiner Push, damit das Thema nicht verschwindet. Nach einem Jahr ist der Beitrag ohne neuen Post leider weg.

3 „Gefällt mir“

Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung, wo man die o.g. Karten online Drucken lassen kann? Im Idealfall mit abgerundeten Ecken (wie Spielkarten). :stuck_out_tongue:

Das macht dir eigentliche jeder Kopiershop. Ihr solltet nur den Preis vorher genau aushandeln. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch hier ein kleiner Push, damit das Thread erhalten bleibt und somit die Möglichkeiten für euch die Karten runter zu laden.

4 „Gefällt mir“

Hallo Luete, gibt es noch die Möglichkeit auf die Karten zuzugreifen?
Der Link oben zur Dropbox geht leider nicht mehr.

Moin,
die Karten sind mittlerweile auf meine eigene Website umgezogen: T.E.A.R.S.-Itemkarten - Philipp Eggersglüß - Gehackte Gobelins 🧵

Viel Spaß damit!

3 „Gefällt mir“

Danke, schreibe gerade nen kleinen Tears Ableger ein paar Wochen nach dem die Jungs in Neuanfang gestartet sind und werde die Karten gerne einbinden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“