Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Es wird immer total unterschätzt, wie schwer es ist tatsächlich Anweisungen an vier Blobs zu geben und dabei gleichzeitig aktiv zu bleiben und den Überblick zu behalten. In den Matches muss man die Anweisungen wirklich auf ein absolutes Minimum beschränken können.

Einen Coach dazu holen finde ich etwas “zu einfach”. Zum einen wird hier sehr stark überschätzt wie viel der letztendlich bringen wird, zum anderen ist das aktive MITDENKEN und LERNEN das absolut wichtigste in solchen Esporttiteln und das fällt teilweise weg, wenn man noch passiver wird und den Coach das denken übernehmen lässt.

Rene ist nicht MGE, entweder er hat hardcore gesuchelt die letzte Zeit (was ich aufgrund der arbeit bezweifel) oder er hat sich einfach in den Rängen vertan. Als sie Ende Juli zum ersten mal mit ihm gespielt haben war er nachdem ersten Sieg mi seinem Account AK1.
Siehe hier

Da is er noch unranked ,aber es is sein orignal account. Er is da knapp topfragger gegen gold novas gewesen. Man sieht nicht wie er MG1 wird, aber er sagt es während flo geranked wird.

Wahrschenlich war er MGE bevor die Ränge angepasst wurden und knapp 20% in MGE waren. So wie er spielt ist er niemals MGE, nichts gegen ihn als Person, aber zwischen MGE und MG is nen riesen Unterschied.
Also wenn Rene wirklich nen mGE is, fress ich als DMg/Adler Spieler nen Besen.

3 „Gefällt mir“

Yay, auf dust2 kommen sogar Ansagen :slight_smile: @Olli übernimmt :thumbsup: :wink:

3 „Gefällt mir“

Denen müsste erstmal einer den Unterschied zwischen t und ct models zeigen :smiley:

Das Problem mit Mitdenken und Lernen ist, dass sie alle Tiltlords sind und sofort alles vergessen wenn sie mal 2 Runden in Folge verlieren.

In dem Team hat halt auch niemand wirklich Autorität. Oli und Rene können sich nicht durchsetzen und die anderen haben nicht das Wissen. (Obwohl Oli und Rene auch nicht so viel mehr Wissen haben, was eben dazu führt, dass sie donezo sind, wenn was schief läuft).

Ich hätt gerne nen Experten der sagt “Eco ist gut weil:”, “Das solltest du nicht machen, weil”. Einfach jemand der Sachen erklärt und der auch die Autorität hat das ihm geglaubt wird.

3 „Gefällt mir“

was ist denn ein tiltlord? ein jähzorniger hitzkopf?

Jop das mit der Autorität ist halt wirklich so ne Sache die sich auch schwer lösen lässt.
Hat man heute gut gemerkt als es im ersten Spiel darum ging die ersten 3 Runden zu sparen, da kamen ja dann schon die ersten zaghaften Diskussionen auf.
Und ich kann auch Rene verstehen der dann nicht jedes mal Bock hat dass seine Entscheidung in Frage gestellt wird.
Ist natürlich auch nicht hilfreich dass Rene mMn eher zu der Sorte an Leuten gehört die ruhiger werden wenns nicht gut läuft, geht mir bei LoL ähnlich.
Ne Eigenschaft die für nen Teamleader allerdings nicht unbedingt geeignet ist. :smile:

Edit: Nebenbei gesehen ist Ede auch einfach kein Teamspieler merkt man jedes mal wieder. In nem normales Team hätte man ihn meiner Meinung nach schon längst rausgeschmissen da er Gift ist für die Teamatmosphäre wobei ich das auch zu eng sehen mag wer weiß.

Anscheinend haben sie am Ende auch selber gemerkt dass es heute nicht so pralle war und für nächste Wochen nen bisschen Training geplant. In so Fern wurdest du ja dann doch noch erhört. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

An dem Format sieht man leider sehr deutlich, dass Eddy ganz andere Standards für sich hat als für andere. Alle sollen genau befolgen was er sagt, aber wenn jemand anderes ansagt zieht er sein eigenes Ding durch. (Siehe Nils auf Mirage).

Auch bezeichnend, dass Max 10mal fragt warum denn keine richtige Taktik gespielt wird sondern einfach random und niemand geht darauf ein. Auch wenn ich es gar nicht mal für so wichtig halte, dass sie eine “richtige” Taktik spielen, aber es muss halt klare Ansagen geben.

2 „Gefällt mir“

Die Jungs haben es selbst erkannt, dass ihnen regelmäßiges Training fehlt und dass sie das nun ändern wollen! Ich freu mich :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich bin Rene wer sich wundert. Ich wollt nur mal so viel sagen. Wenn man am Anfang ein 30 Minütige Training geplant hat, auf einer Map, das Team aber dagegen Votet und lieber Radom spielen will, was soll man machen? Keiner hatte eine feste Aufgabe die im Training zugewiesen worden wären. Jeder macht das was er will, und wenn man dann noch versucht zu sagen was man kaufen soll, hört keiner drauf. Jeder von denen ist Map Blind. Mirage ist die einzige Map die sie etwas kennen. Keiner kennt Spots wo der Gegner sitzen, keiner kennt Smokes oder Flash. Wir können so auch deathmatch zocken, wäre das gleiches gewesen heute.

Nur weil ich hoch gerankt bin, bedeutet das nicht gleich das ich alle sofort kille, oder der übelste 360° NoScoper bin. In meinen Festen Team bin ich auch nicht an der Front und kill alle 30 zu 2 weg. Mal läuft es besser mal nicht. Am ende hat das Team gewonnen und nicht der mit den meisten Kills.

Ich will den Leute gerne das Speil beibringen, aber wenn da kein Wille ist, kann ich keinen zwingen.

29 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt vorallem das Eddy auf niedrigem Gold Niveau spielt, aber dennoch denkt er wäre Global. Sein Spiel und Teamverhalten waren heute nicht gut, das ist ja auch nicht schlimm(jeder hat mal nen scheißt tag), aber dann muss er einfach ein bisschen zurückstecken. Eddy überschätzt sich leider ziemlich stark was CSGO betrifft und dadurch leidet dann das gesamte Team.
Zb stupide immer wieder auf B zu rushen, ohne die Mitte zu scouten, macht einfach keinen Sinn, dadurch konnten die Ct immer lower übernehmen und sie dann easy weghauen.
Sie haben heute leider wie Silber gespielt (Kaum Crosshairplacement, Kein Radar, dumme Ansagen, keine Mapcontrol, Einfache Basics eben), das man mal hart kassiert gegen Gegner passiert des öfteren, die Frage ist immer nur wie. Gut spielen und verlieren ist weniger schlimm, als immer eine dumme Taktik 5 Runden zu machen und sich dann gegenseitig angreifen, warum man nicht gewinnt.

@Olli oder @Sottle einfach das Ruder in die Hand nehmen und jede Runde ansagen und die anderen halten einfach bis auf Ansagen die Klappe, dann läufts auch besser. Wenn die anderen dann vom Spielverständnis aufschließen könne sie sich auch einbringen, aber so machts einfach wenig Sinn.

Verteilt einfach strikt die Rollen im Team und macht euch dadurch das leben leichter. Zb Ansager, Rene oder Olli (und zwar wirklich nur die beiden, selbst wenn sie tot sind). Tendiere hier zu Olli, er verarbeitet Anregungen aus der Community auch wirklich. ( Rene sollte die Rolle übernehmen wenn olli nicht da ist)
Scope waffen wie Awp, Scout und Auto sollten auch nur bestimmte Spieler kaufen, ihr habt immer noch miserables Ecomanagement dadurch.
Auf Ct sollte der IGL dann auch ansagen, wer wo spielt und diese Positionen sollten auch bleiben (außer man merkt nach 3-4 Runden) das es so nicht funktioniert.
Insgesamt eignen sich die Spiele aber heute nicht zum analysieren, dazu waren sie viel zu chaotisch und zerfahren.

1 „Gefällt mir“

“Mimimi die anderen sind Schuld”…

Du hast bevor eine Runde gespielt wurde schon gesagt “wir kriegen auf die Fresse” mit der Einstellung kann man nur verlieren und dann jetzt noch den Teammates so in den Rücken fallen, unglaublich.

Warst du nicht auch der Hauptverantwortliche für Beans Castle?

Zum Glück sind Eddy und Nils heute in Hochform aufgelaufen und haben die Zeit trotz der Ergebnisse sehr unterhaltsam gestaltet

1 „Gefällt mir“

Da muss ich Gwyn leider recht geben :sweat: , deine Einstellung hat das Team echt etwas runtergezogen. Der IGL muss nun mal Ordnung in sein Team bringen.
Leider waren auch deine CallOuts auf Mirage teilweise so daneben, dass die anderen sich nicht mal was von einem höheren Spieler abschauen hätten könnten. Ich hoffe das es nächstes mal einfach wieder viel besser wird und der Wille zu siegen wieder gegeben ist !

Egal jetzt. Freu mich auf BEARDS :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn wirklich eine 30 Minütige Traings Session geplant war, warum wurde dann überhaupt “abgestimmt” ob man nicht lieber sofort drauf los zockt? Sorry aber das wirkte beim ansehen nicht so als ob die anderen Jungs wirklich davon wussten das du 30 Minuten Traing vorbereitet hast.

To be fair: Meistens hat er Recht mit dem was er bemängelt. Sein eigenes Ding durchziehen macht außerdem sowieso fast jeder. Schau dir mal die Laufwegen von Ben an :smiley: Deshalb braucht es klare Ansagen von jemandem der einfach alle anschreit, wie Nils ein paar mal, nur eben mit etwas mehr Kompetenz :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Geben und Nehmen.
Was nützen die besten Ansagen, wenn sie eh jeder ignoriert, alle dazwischen quatschen und jeder macht was er will?
Andererseits muss man als Teamleader den Laden halt aber auch im Griff haben und den Mitgliedern in den A… treten, wenn die Scheiße bauen und ihnen wiederum anderseits aber auch helfen und sie anleiten.

Ich gucke TL immer gerne. Unterhaltsam ist es. Aber wirklich weiter kommt das Team leider kaum, was die Performance betrifft.

Ah, sehr schade. Ich fand dein Training in der letzten Folge den besten Teil! Heute war’s halt eher wieder so wie CounterStrike mit 16 auf der Lan ^^. Jeder rennt einfach rum und versucht kills zu holen und so. Hatte für diese Folge wirklich gehofft, dass ihr neben der Taktik vom letzten mal noch zwei-drei neue einbaut und dann auch mal vernünftig wechseln könnt, so hatte ich CounterStrike nämlich noch nie gesehen und das war echt gut :).

Ich hab mich damit abgefunden, dass dies ein Troll Account von Gunnar sein muss. Niemand kann tatsächlich so nutzlos und nervtötend sein.

1 „Gefällt mir“

Solange es im Team für eine(!) Map-Position fünf verschiedene Bezeichnungen gibt, braucht man mit sowas wie IGL, Taktiken, etc gar nicht anfangen. Was nützen Ansagen, wenn keiner im Team was damit anfangen kann? Und das gilt auf jeder Map. Sie haben einfach keinen Plan, machen aber auch keine Anstalten, das zu ändern. Auf die Idee, das einer durch die Map läuft und die 4 anderen schauen ihm zu und man einigt sich auf einheitliche Namen für die Positionen scheint da auch keiner zu kommen. Vom Kaufverhalten, Mapaufteilung usw will ich gar nicht anfangen. Davon sind sie noch meilenweit entfernt. Die meisten wollen wohl einfach daddeln, was ok ist, aber mit der Zeit einfach unfassbar langweilig wird.

3 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber wenn man will, dass andere auf einen hören, muss man halt auch auf die hören, wenn sie dran sind mit ansagen. Leider ist es in dem Team halt viel so, dass jeder glaubt er weiß wie’s läuft, und nicht richtig auf die anderen hört.

Kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass Rene Eddy und Nils sagen kann was sie zu tun haben, ohne dass die dafür wirklich WIRKLICH offen sind. Und das sind die vielleicht mal eine Runde lang und wenn’s dann nicht rund läuft, ist die Sache gelaufen.

Im Ernst wenn er Training vorbereitet und die anderen das nicht wollten, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie auf die Fresse kriegen. Das ist ne Sache die eher intern statt im Forum geklärt werden sollte, aber trotzdem finde ich das Verhalten der anderen in der Sendung mindestens genauso destruktiv, mal abgesehen davon, dass er halt recht hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn es das ist was du aus seinem Beitrag rausgelesen hast kann man dir hier wirklich nicht helfen.
Die Leute haben hier im Thread Kritik an der heutigen Sendund geschrieben und Rene gibt sich immerhin die Mühe darauf einzugehen.
Klar wäre es besser gewesen wenn er auch noch ein bisschen Selbstkritik geübt hätte im Bezug darauf dass der Frust bei ihm merklich die Oberhand gewonnen hat.
Den Rest den er geschrieben hat, vor allem was das hören auf Ansagen angeht und das keine Lust haben auf Training, deckt sich ziemlich genau mit dem was man auf dem Screen beobachten konnte.

Dass du ihm hiermit dann auch noch unbedingt einen reindrücken willst macht das ganze nicht besser…

13 „Gefällt mir“