Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

So, VoD durch - da haben bestimmt alle drauf gewartet, denn jetzt kommt meine Analyse :smile:

Vorab: nach den Posts und aufgrund des Video Titels habe ich mich ja auf einiges eingestellt, aber nicht darauf… das war doch super gestern, ich weiß gar nicht, was alle haben!! :slight_smile:

Was nämlich eindeutig sehr viel besser war, als die Wochen zuvor, waren die Comms und vor allem das Mindset. Mir hat es superviel Spaß gemacht, trotz der Losses zuzuschauen!

Und nun meine Notizen :wink:
• einen Türöffner für Squeeky festlegen ^^ - sonst drücken 2 E und sind danach beide down :smile:
• wird meistens schon gemacht, trotzdem: auch Smokes und Flashes als T immer ansagen, gibt Hinweise auf Posis der Gegner, z.B. Flo holte einen bei B, sagt den als down an, dann aber keine Info an das Team, dass später Smoke aufging = ein weiterer CT bei B, das wissen aber die A Spieler nicht - später ähnlich auf Overpass bei A Lang mit 2 unangesagten Flashes
• Passiert immer gern (auch mir ;)): Immer Waffe anstatt Messer raus, wenn man um eine Ecke geht, die keiner vom Team im Blick hat
• Cache A Go: üben, blind in der Smoke Default zu planten
• Beim Fake des A Go muss einer in Main mehr Rabatz machen
• Boost wird oft standard Molli geschmissen, im Zweifel etwas warten
• Boost nicht mit Bombe rauf, die behält der Untere - wenn Mitte clear, kann sie im Zweifel nach oben geworfen werden
• Als T mehr auf Frag und Re-Frag spielen, also nicht zu sehr verteilen, sondern 1x2 und 1x3 zusammen oder 2x2 und 1 Lurker
• Als CT versuchen, mehr Kreuzfeuer zu etablieren

Mein Fazit für Cache: ist das neue Dust2, spielen zu viele, nicht mehr im MM spielen - ist eben Euer Insta-Ban :wink:

• Overpass: wenn eine Taktik funktioniert, so lang wiederholen, bis der Gegner sich drauf einstellt - ist legitim, gerade da sollte der IGL nicht in Frage gestellt werden (sonst auch nicht) :wink:
• Wieder einmal super Pistol Ecos - versuchen, das „Fearless Mindset“ in den Waffenrunden genauso zu haben
• Executes auf 2 Spots sind nicht ungewöhnlich :wink:

Wie immer laber ich viel über Dinge, die ich selbst nicht besser mache :wink: und die Liste erscheint zwar lang, aber das sind nur Details.

Alles in Allem war das gestern eine super Leistung und mich hat der Fortschritt bei Comms und vor allem was die Stimmung anbelangte echt begeistert! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Einfach kein Cache mehr spielen, würde mich als Zuschauer nicht mal stören :kappa:

Die Map stinkt :gunnar:

Richtig! Wie oft machen Kompetetiv- (auch besonders CS-) Spieler den Fehler, so ultra zu tryharden, dass nix mehr läuft…
Wenns kein Bock macht, bringt es auch keine Fortschritte.^^

1 „Gefällt mir“

Gambit Esports bought out Bektiyar “fitch” Bakhytov’s contract with TENGRi. Bektiyar will undergo a three-months long trial period. Upon its conclusion it will be decided whether he will remain in our starting line-up.

Frag einfach mal @felgenralle_26 was Sportprofis machen, wenn sie keinen Bock mehr haben. Kommt doch bestimmt auch vor wenn man 24/7 Fußball als Beruf hat

Wie immer gute Punkte. Danke dafür! :slight_smile:

Nur bei zwei Punkten würde ich was anmerken:

Stimmt. Haben sie in dem Spiel aber zum ersten Mal gemacht, glaube ich. War schon unlucky.

Im MM auf unserem Rang aber doch schon ein bisschen. :wink:

Und zu guterletzt:

Ganz genau! Haben wir früher im Handball auch immer so gemacht. Einen Spielzug so lange spielen, bis die Gegner ihn raffen. Im Zweifel sind das erstmal 5 easy Tore, bis den Gegnern einfällt, wie man das verteidigt.

4 „Gefällt mir“

Bauerntrick … beste :smiley:

Da haste recht, daher auch der wink :wink: - das ist dann schon next Level, wenn man mit 3 Leuten definitiv einen Spot einnehmen kann, dann faken die 2 anderen den anderen Execute.

Aber das ist dann schon eher fortgeschrittene Taktik. Sie haben das aber auch nur einmal so gemacht, allerdings häufiger mal einen Lurker rumgeschickt.

Welche Posi hast Du gespielt? Ich war linker Rückraum, bis ich bei den Herren zu klein dafür war, auf Links-Aussen kam und keinen Bock mehr hatte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und dafür stehe ich mit meinem Namen.
:coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Du bist aber nicht Klaus Hipp oder?

2 „Gefällt mir“

Das is mir auch aufgefallen. Beim Training vorher sagt René noch, dass die Bombe squeaky gehen soll. Im Spiel selbst geht derjenige dann aber in den Boost. Das sind so Kleinigkeiten, die mich zB auch beim Sport sehr nerven. Man bespricht so Sachen, für die man wirklich nich besonders viel Skill braucht und die klappen dann nich weil’s einer vercheckt. Vielleicht bei so neuen Taktiken nochmal wiederholen, wo die Bombe hingeht etc…

Hab das VoD leider immer noch nich geschafft. Bin erst bei Hälfte Overpass. Sieht aber wirklich nich dramatisch aus. Da schließ ich mich dem guten @R.A.W an

1 „Gefällt mir“

Der Klaus Hipp der AWP vielleicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV und @Olli kriegen von mir nach der gamescom Privattraining, dann geht’s auch wieder aufwärts :kappa:

2 „Gefällt mir“

72h Bootcamp mit Nikola.

Wird auch von der Krankenkasse bezahlt!

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Da beide auch privat spielen, sehe ich bei den beiden nicht die großen Schwierigkeiten. Ben hat Talent für CS:GO und wohl auch keine Zeit fürs Spielen außerhalb von TL. Was kann man tun, um Nils besser zu machen? Ihm eine feste Aufgabe/Rolle geben? Ihn direkt neben den Coach setzen, damit der zwischendurch Tipps/Hinweise geben kann? Zumindest als CT immer mit dem Stärksten auf einem Spot spielen lassen?

1 „Gefällt mir“

Ben profitiert zu 100 % von seinem Aim. Leider hapert es oft an der Gamesense. Wenn er da noch cleverer wird, wäre das schon ne Bank.

2 „Gefällt mir“

Olli und Ede regen sich noch viel zu sehr über sich selbst auf :smile:

Und Ben und Nils kann man schlecht zum Üben zwingen, haben eh schon zu viel zu tun. Wohl oder übel muss Gamesense und Co von alleine kommen :S

1 „Gefällt mir“

echt?

4 „Gefällt mir“

Ach ja? IST DAS SO? ICH…BIN…RUHIG…!

7 „Gefällt mir“

Kann man sich dafür anmelden?

1 „Gefällt mir“