Rocket Beans Community

Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

teamlimited

Ich meinte eher VACnet deep learning Gedöns :wink:

@TeQuillaaaA - man braucht mindestens 150 gewonnene MM Games fĂŒr OW. Hast Du die? Ich sehe Dich hauptsĂ€chlich casual zocken.

Das glaub ich nicht, solang nichts passiert.

Wieso? Das lĂ€uft doch schon. Die KI sucht die OW cases raus bzw. wird mit den Ergebnissen der OWer gefĂŒttert.

Na ob das was an dem Problem Àndert? Seh ich noch nicht.

Nun ja, je mehr wir cases bearbeiten, desto mehr lernt die KI, woran auch nicht so offensichtliche Cheats zu erkennen sind. Dann kann das System immer hĂ€ufiger automatisch bannen und im OW landen nur noch die ganz harten NĂŒsse (oder die Rage-Reports :wink: ).

Ich hab jetzt lange kein OW mehr gemacht, aber zuletzt war schon auffÀllig dass sehr viele der FÀlle tatsÀchlich positiv waren. Das liegt wohl daran dass die KI selbst schon ziemlich zuverlÀssig aussortiert. Wenn sich das dann eine gewisse Zeit durch OW bestÀtigt kann die KI diese FÀlle selbst entscheiden und im OW bekommt man dann nur noch die FÀlle die nicht so einfach zu entscheiden sind. Dadurch können cheater schneller gebannt werden und die Menge an OW FÀllen nimmt ab was wiederum bedeutet dass einzelne FÀlle im OW von mehr Leuten beurteilt werden können was die Entscheidung auch wieder sicherer macht.

Hilft am Ende natĂŒrlich alles nichts wenn CS jetzt einfach kostenlos ist und sich jeder Cheater direkt nen neuen Account machen kann.

Stufe 1 von VACNet ist schon lange aktiv und war auch sehr gut beobatchtbar. Jeder der regelmĂ€ĂŸig Overwatch macht wird dir bestĂ€tigen das von dem Moment als es aktiviert wurde schlagartig 80% aller Cases offensichtliche Hacker waren.

VACNet findet diese, aber noch braucht es die BestĂ€tigung von Menschen um den Ban aus zu sprechen. Aber Valve steht sicher kurz davor das es auch selber Bans verteilen darf, sonst wĂŒrde sich Valve nicht F2P trauen. Oder VACNet macht das sogar schon, Valve spricht nur nicht öffentlich darĂŒber.

Und zum Thema mehr Hacker im Prime MM, außer Leute die Paranoid darĂŒber rumweinen habe ich konkret noch nichts irgendwo davon gehört das jetzt mehr Hacker in Prime MM sind. Leute die einfach nur zum Trollen hacken geben kein extra Geld aus wenn sie auch einfach F2P Leute umsonst trollen können.
Außerdem gibt es gegen frische Accounts ja auch den Trust Factor, den irgendwie jeder bei der Diskussion vergisst.

137 
 glaube die Zahl 150 war nicht fest.

Deswegen schrieb ich „mindestens“. Bei mir war es glaube ich, als ich 157 wins hatte.

Hab damals mit exakt 125 Wins den Overwatch-Status bekommen :smiley:

This.

Die ganzen frischen Accounts die jetzt durch F2P entstehen sind doch blanke Accounts mit 0 Stunden. Die mĂŒssen sich erstmal “hocharbeiten” bis man zu den langjĂ€hrigen Spielern mit mehreren hundert oder sogar tausend Stunden kommt. Auf diesem Weg wird man sicherlich irgendwann erwischt und kann wieder von vorne anfangen.

Problematisch wird das nur fĂŒr die Leute die auf ehrlichem Weg von vorne starten.
Mein Beileid an diese Leute.

Poser! :stuck_out_tongue_winking_eye:

@DOControL das klingt durchaus logisch, jetzt habe ich gar nicht so große BefĂŒrchtungen.

Wir hatten gestern eine 3 Map Session und ich hab nur einen Gegner reported :wink: 
 und das vllt sogar zu Unrecht, aber manches sieht man halt erst anders, wenn man die Demo ansieht, was aber wÀhrend des Spiels fishy wirkt.

Von daher macht sich fĂŒr mich noch nichts Negatives aufgrund F2P bemerkbar.

RIP Virtus Pro, man sollte wissen wann man aufhört und die Jungs haben definitiv zu lange gewartet.

Gab schon lĂ€nger GerĂŒchte das VP in 2019 wieder ein CIS Team werden will und ein “Superteam” bauen will, der Fehlschlag sich nicht mal fĂŒr den Minor zu qualifizieren war der letze Nagel fĂŒr den Sarg des Polnischen Teams.

Hab mir mal aus Spaß einen neuen Account erstellt (Jaja, Smurfs sind doof, aber fĂŒr die Wissenschaft und so), schnell drei Deathmatches gespielt (da war ein Typ in meinem Team, der sekĂŒndlich sĂ€mtliche Callouts von allen Spielern in den Teamchat geschrieben hat, anscheinend eine neue Form eines Hacks) und dann mal Non-Prime Matchmaking gesucht. Gleich im ersten Match gab es einen Autosniper-Spieler mit blatantem Wallhack, der aber eigenartigerweise nach der HĂ€lfte disconnected ist und nie wieder zurĂŒck kam. Das zweite Match war sogar cheaterfrei und verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig spannend :smile:

Na endlich 

Wie heißt der? Wallmap? :nun:

Hehe, wÀre zumindest passend :stuck_out_tongue:

das klappt ohne weiteres?

Musste ein Plugin dafĂŒr schreiben, das die Spieler richtig in ihre Teams unterteilt, aber ansonsten funktioniert das

hab’s jetzt auch mal probiert

als fazit wĂŒrd ich sagen, valve hat sich mit f2p bzgl neuer spieler ins eigene bein geschossen. da muss ihr anticheat schon deutlich besser und vor allem instant werden, dass das abgefangen wird.
hoffentlich nimmt das spiel dadurch keinen dauerhaften schaden.

Als ob CS:GO jeeeemals Schaden durch Cheater genommen hÀtte
 :kappa: