Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Wieso? Das läuft doch schon. Die KI sucht die OW cases raus bzw. wird mit den Ergebnissen der OWer gefüttert.

Na ob das was an dem Problem ändert? Seh ich noch nicht.

Nun ja, je mehr wir cases bearbeiten, desto mehr lernt die KI, woran auch nicht so offensichtliche Cheats zu erkennen sind. Dann kann das System immer häufiger automatisch bannen und im OW landen nur noch die ganz harten Nüsse (oder die Rage-Reports :wink: ).

Ich hab jetzt lange kein OW mehr gemacht, aber zuletzt war schon auffällig dass sehr viele der Fälle tatsächlich positiv waren. Das liegt wohl daran dass die KI selbst schon ziemlich zuverlässig aussortiert. Wenn sich das dann eine gewisse Zeit durch OW bestätigt kann die KI diese Fälle selbst entscheiden und im OW bekommt man dann nur noch die Fälle die nicht so einfach zu entscheiden sind. Dadurch können cheater schneller gebannt werden und die Menge an OW Fällen nimmt ab was wiederum bedeutet dass einzelne Fälle im OW von mehr Leuten beurteilt werden können was die Entscheidung auch wieder sicherer macht.

Hilft am Ende natürlich alles nichts wenn CS jetzt einfach kostenlos ist und sich jeder Cheater direkt nen neuen Account machen kann.

2 „Gefällt mir“

Stufe 1 von VACNet ist schon lange aktiv und war auch sehr gut beobatchtbar. Jeder der regelmäßig Overwatch macht wird dir bestätigen das von dem Moment als es aktiviert wurde schlagartig 80% aller Cases offensichtliche Hacker waren.

VACNet findet diese, aber noch braucht es die Bestätigung von Menschen um den Ban aus zu sprechen. Aber Valve steht sicher kurz davor das es auch selber Bans verteilen darf, sonst würde sich Valve nicht F2P trauen. Oder VACNet macht das sogar schon, Valve spricht nur nicht öffentlich darüber.

Und zum Thema mehr Hacker im Prime MM, außer Leute die Paranoid darüber rumweinen habe ich konkret noch nichts irgendwo davon gehört das jetzt mehr Hacker in Prime MM sind. Leute die einfach nur zum Trollen hacken geben kein extra Geld aus wenn sie auch einfach F2P Leute umsonst trollen können.
Außerdem gibt es gegen frische Accounts ja auch den Trust Factor, den irgendwie jeder bei der Diskussion vergisst.

4 „Gefällt mir“

137 … glaube die Zahl 150 war nicht fest.

Deswegen schrieb ich „mindestens“. Bei mir war es glaube ich, als ich 157 wins hatte.

Hab damals mit exakt 125 Wins den Overwatch-Status bekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

This.

Die ganzen frischen Accounts die jetzt durch F2P entstehen sind doch blanke Accounts mit 0 Stunden. Die müssen sich erstmal “hocharbeiten” bis man zu den langjährigen Spielern mit mehreren hundert oder sogar tausend Stunden kommt. Auf diesem Weg wird man sicherlich irgendwann erwischt und kann wieder von vorne anfangen.

Problematisch wird das nur für die Leute die auf ehrlichem Weg von vorne starten.
Mein Beileid an diese Leute.

Poser! :stuck_out_tongue_winking_eye:

@DOControL das klingt durchaus logisch, jetzt habe ich gar nicht so große Befürchtungen.

Wir hatten gestern eine 3 Map Session und ich hab nur einen Gegner reported :wink: … und das vllt sogar zu Unrecht, aber manches sieht man halt erst anders, wenn man die Demo ansieht, was aber während des Spiels fishy wirkt.

Von daher macht sich für mich noch nichts Negatives aufgrund F2P bemerkbar.

RIP Virtus Pro, man sollte wissen wann man aufhört und die Jungs haben definitiv zu lange gewartet.

Gab schon länger Gerüchte das VP in 2019 wieder ein CIS Team werden will und ein “Superteam” bauen will, der Fehlschlag sich nicht mal für den Minor zu qualifizieren war der letze Nagel für den Sarg des Polnischen Teams.

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal aus Spaß einen neuen Account erstellt (Jaja, Smurfs sind doof, aber für die Wissenschaft und so), schnell drei Deathmatches gespielt (da war ein Typ in meinem Team, der sekündlich sämtliche Callouts von allen Spielern in den Teamchat geschrieben hat, anscheinend eine neue Form eines Hacks) und dann mal Non-Prime Matchmaking gesucht. Gleich im ersten Match gab es einen Autosniper-Spieler mit blatantem Wallhack, der aber eigenartigerweise nach der Hälfte disconnected ist und nie wieder zurück kam. Das zweite Match war sogar cheaterfrei und verhältnismäßig spannend :smile:

1 „Gefällt mir“

Na endlich …

Wie heißt der? Wallmap? :nun:

1 „Gefällt mir“

Hehe, wäre zumindest passend :stuck_out_tongue:

das klappt ohne weiteres?

1 „Gefällt mir“

Musste ein Plugin dafür schreiben, das die Spieler richtig in ihre Teams unterteilt, aber ansonsten funktioniert das

2 „Gefällt mir“

hab’s jetzt auch mal probiert…

als fazit würd ich sagen, valve hat sich mit f2p bzgl neuer spieler ins eigene bein geschossen. da muss ihr anticheat schon deutlich besser und vor allem instant werden, dass das abgefangen wird.
hoffentlich nimmt das spiel dadurch keinen dauerhaften schaden.

1 „Gefällt mir“

Als ob CS:GO jeeeemals Schaden durch Cheater genommen hätte… :kappa:

1 „Gefällt mir“

vergleicht man die pre-f2p zeit mit dem was ich jetzt erleben durfte, gibt es nen deutlichen unterschied für neulinge/anfänger.
wenn in 10 runden deathmatch jeweils mindestens 1 cheater drin war und in 3 comp. auch jeweils einer, dann macht es keinen spaß und man hört mit dem spiel auf - speziell wenn man eh nichts für das spiel gezahlt hat und die schwelle sich “durchzubeisen” deutlich geringer ist.
als folge vermute ich, dass es mehr abschreckt und schlechte publicity etc pp was dem spiel deutlich schaden könnte

das es hin und wieder auch mal einen selber trifft streite ich nicht ab, jedoch ist der schaden dort ein anderer und nicht so immens, da man dem spiel ja schon mehr oder weniger verfallen ist. und in letzter zeit dank trust factor und co sehr selten bei mir.

1 „Gefällt mir“

Seit F2P mach ich wieder mehr Overwatch. Jedes verdammte Replay kann ich nach 2 Sekunden beenden weil es jedes mal ein Spinbot ist. Die Cheater verstecken ihre Cheats nichtmal mehr. Warum auch? Auf dem eigenen Rang gerade weggeklatscht worden, also schnell nen kostenlosen Account machen, cheats an und Frust rauslassen. Wenn der Account dann drei Tage später gesperrt ist interessiert den das doch null. Wenn er das nächste mal cheaten will macht er sich eben wieder nen neuen Account. Für Anfänger ist das echt fürn Arsch. Wenn ich das Spiel nicht letztes Jahr gekauft hätte würde ich spätestens jetzt mal ausprobieren. Wenn ich dann aber in jedem zweiten Spiel auf Cheater treffe lass ich es ganz schnell wieder sein. Ich weiß echt nicht was Valve sich da gedacht hat. Das die nichtmal in der Lage sind nen Spinbot sofort aus dem Spiel zu kicken ist schon irgendwie arm.

Hab letztens ein Video gesehen in dem auch ein anderes Problem angesprochen wurde dass durch F2P entsteht. Im besten Fall sind ja irgendwann die ganzen (schlimmsten) Cheater Non-Prime weil die sich jetzt die 13€ für nen Account sparen. Aber da es einfacher und billiger ist zu cheaten wird wohl die Zahl der Cheater in Non-Prime wachsen. Jetzt hat man aber für Overwatch nur eine gewisse Kapazität an Spielen die sich täglich angeschaut werden und wenn es überproportional viele Cheater in Non-Prime im Vergleich zu Prime gibt bedeutet dass, das man sich in den meisten Fällen ein Replay aus Non-Prime anschaut, also eines von einem Cheater der sich eh gleich wieder nen neuen Account macht. Der Ban ist also mehr oder weniger nutzlos. In der Zeit hätte man auch ein Prime Replay anschauen können und hätte dann einen Cheater zu bannen der es zumindest erstmal wieder in Prime schaffen muss. Wenn außerdem die Anzahl der Non-Prime Fälle im OW überproportional steigt wird es irgendwann sogar einfacher in Prime zu cheaten weil die Overwatcher alle damit beschäftigt sind ständig Spinbotter zu beurteilen. Irgendwann hat auch vielleicht gar keinen Bock mehr auf OW wenn der Fall sowieso jedes mal nach 2 Sekunden klar ist.

Wäre es also vielleicht sinnvoll die ganzen Non-Prime Fälle direkt von VAC entscheiden zu lassen (vergleichsweise wenige false positives nimmt man da einfach in Kauf, der Account war eh umsonst) und im OW landen nur die Prime Fälle? In der Regel sollten das ja eh die weniger offensichtlichen sein bei denen es wichtiger wäre dass da nochmal jemand drüberschaut.

Edit: Großartig, gerade nach dem Post OW angeschmissen. Sein Team liegt 12-2 hinten, er hat relativ normale Stats, spielt auch ganz normal. Ich denke mir schon: „Oh, gerade schreibe ich noch darüber dass hier nur Spinbots sind und jetzt hab ich mal nen ganz normales Replay“. Sie verlieren die erste Runde die ich sehe, nach dem Seitenwechsel fehlt er ne Runde und als er wieder da ist hat er den Spinbot an. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“