Tears + Beards Universum

Hallo Freunde,

Ich wollte nochmal kurz von euch wissen, wie das Universum so aufgestellt ist.

Tears und GoodTimesIsland sind ja ziemlich offensichtlich zusammenhängend.
GTI spielt ein paar Tage vor dem Ausbruch

Wann spielt Tears? Die Jungs wissen ja im Keller zunächst nichts von dem Weinen.
Liegt das daran, dass alles neu ist oder dass sie Amnesie haben?
Wenn ich vermuten dürfte klingt es nach einer Weltweiten Epidemie, der Virus hat sich ausgebreitet und viele haben sich damit abgefunden.
Ich vermute also circa 3 Monate oder gibts dazu ne richtige Aussage?
Wieso wissen die Jungs nichts von den Tränen, wenns so lang ist.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielt auch Beards in diesem Universum, was ja iwie der riesen Plottwist war oder?
Kann man (falls richtig) was dazu sagen?
5 Jahre oder eher 50 Jahre nach GTI?

Lg

Hier die Einleitung von Hauke, da wird erwähnt wie lange der Ausbruch her ist usw.
Beards spielt mehrere Generationen nach TEARS, da außer Plottwist* keine Informationen über die Welt vor Scarnland und Co mehr hatte.

1 „Gefällt mir“

Sowas würde ich blurren, ist schon ein ziemlicher Spoiler ^^

Da hast du wohl Recht, nur solltest du es dann nicht auch im Zitat blurren? :smiley:

Oh, hast natürlich recht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke du musst zwischen Spielerwissen und Charakterwissen unterscheiden.

Die Charaktere wissen von den Trauernden. Eddy hatte das am Anfang falsch verstanden, deswegen fragt er die anderen ob sie von “Untoten” wissen. Hauke und Budi korrigieren ihn dann aber direkt.
Die Verkäuferin in Endstation sagt auf die Frage nach dem Jahr “Wir haben 2015”

1 „Gefällt mir“