TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Zeig mir bitte den Link, wo ich die Sachen neu so billig bekomme :rofl:. Meisten Verlage sind ja bei solchen Sachen zu CF gewechselt und zahlt man da im Schnitt für das Material der TEARS-Packung ~ 100 € (und muss auf genügend Backer hoffen, die noch downloadbaren Zusatzcontent freischalten). Bekomme zwar immer gutes, hochwertiges Material, aber die TEARS-Box ist echt sehr kulant kalkuliert.

Beards liegt ja als Downloadcode (zum Glück) bei. Und auch die Abenteuer von TEARS 1 (in der Box ist ja imho das Regelwerk und TEARS 2-Abenteuer).

Würd mich ehrlich gesagt mehr auf eine Animal Squad 9/11 oder das neue Regelwerk von Florentin freuen, aber ob da auch ein strukturiertes, nachspielbares Abenteuer möglich ist … :wink:

Sage ja auch das die 35€ echt ein hammer Preis sind.

Und mit an Beards ran wagen meine ich eher dazu noch ne Box oder das Hardcover rausbringen, bin kein Freund von PDFs und denke das würde auch sehr gut weg gehen, auch wenn das pdf schon raus ist. Denke mal das PDF ist nicht illustriert oder sonderlich gut gelayoutet

Und das Regelwerk zu Animal squad gibt es doch^^ Ist mein Lieblingssystem und habe es 3mal im Regal stehen (Softcover, Hardcovr und limitierte version in Kunstleder), plus das pdf und die ausgedruckte Kurzversion dieses Jahr auf der RPC gratis abgestaubt.

1 „Gefällt mir“

Mit Alwins Zeichnungen von Nobby als Beispiel?

Irgendwie hoffe ich ja noch immer, dass durch den Erfolg des TEARS-Regelwerkes auch die entsprechenden Verlage einen entsprechenden Tritt in den Hintern bekamen, aufwachten und mehr in entsprechende Streams - am besten hier - stecken.

Ich kann zwar @Pommes_Ruppel Bedenken gegen ein DSA-Let’s Play auf dem Sender verstehen - andererseits, wenn man sieht, wie viel Arbeit er in das neue Regelwerk steckt (was im Ende stark nach einem zwar nicht regeltechnischen (das wäre dann wohl TEARS), aber mythologischen DSA-Ableger aussieht), dann frage ich mich schon, warum es im deutschsprachigen Raum so schwer ist, vier gute Spieler und einen guten Spielleiter zusammenzubringen, die das ganze unterhaltsam (=Reichweite) rüberbringen.

Zwei von Drei geht ja inzwischen ganz gut, aber alle drei zu schaffen muss doch auch möglich sein. Vor allem, wenn selbst Critical Role mit Hausregeln spielt, aber was die inzwischen für einen Einfluss in der D&D-Szene haben (zu Recht!).

Und gibt es ja neben DSA noch viele andere tolle Systeme (Splittermond, Shadowrun, D&D, Warhammer, Pathfinder, …) - das RBTV inzwischen einer der erfolgreichsten PnP-Kanäle im deutschsprachigen Raum (von Zuschauern gemessen) ist, erschautert mich angesichts der guten Qualität, was andere abliefern. Da muss doch mehr möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Animal Squad ist Savage Worlds und das System will Florentin ja wieder benutzen bei der nächsten Runde. Die Probefahrt die im großen und ganze alles außer Magie Regeln enthält gibts kostenlos und ist kurz und knackig. Das Softcover gibt`s für 10€ bei Prometheus.

http://www.savageworlds.de/download/savage-worlds/SW-GER-Probefahrt-v1.11-web.pdf (Link zur 30 seiten gratis version)

Keine Ahnung ob man das raus bringen kann da sie ja nicht die rechte an Savage Worlds haben. Anderseits ist Tears auch “nur” eine abgespeckte DSA Version.

Was den Rest angeht ist Rollenspiel halt eine Nische und die meisten Zuschauer von Tears haben es auch nicht geguckt, weil es Rollenspiel ist sondern wegen der Besetzung.

Aber bin ganz froh das RBTV das Thema Rollenspiel echt ein riesen Stück bekannter gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Im Shop steht beim “Vorbestellen”-Button, dass der Artikel ab dem 18.3. verfügbar ist. Also noch 3 Monate. Mich würde eher interessieren, wann der Druck anfängt und bis wann man vorbestellt haben muss, um noch ein Exemplar zu bekommen.

Hey Leute. Ich gehöre nicht zu vorbestellten oder nachbestellten, aber ich hab die „aufregung“ mitbekommen und nicht ganz verstanden. Dachte ich frag mal hier nach um aus erster Hand eine Antwort zu erhalten um zu wissen ob die Aufregung gerechtfertigt ist oder nicht.

Also es ist so, dass nicht rechtzeitig genug Boxen produziert werden konnten. Soweit so gut. Als Kulanz bietet RBtV nun an, dass man an die Besteller den Inhalt als PDF schickt, um diesen ermöglichen es sich selbst auszudrucken und über Weihnachten zu spielen? Hab ich das richtig verstanden? Oder liegt hier mein Fehler?

Denn um das PDF zu bekommen muss man sich an Steffen wenden der Downloadcodes verschickt. Diese Downloadcodes sind jedoch begrenzt und können nicht an alle Käufer verschickt werden?

Hab ich das richtig verstanden oder hab ich hier wo einen Fehler?

Fast! Würde mal sagen zu 95% richtig :wink:
Die Analyse der Situation ist richtig. Es wurde nicht genug produziert bzw die Zeit zu eng bemessen und zu knapp noch ein paar Änderungen gemacht.
Die PDF bekommt sowieso Jeder, denn in der Box liegt ein Code bei. Da aber nun nicht Alle die bestellt haben, eine Box bekommen, ist der Ärger groß. (Ja ich gehöre dazu, wo keine bekommen hat. Bin aber lediglich enttäuscht und kann eh nichts dran ändern.)
Der kleine aber feine Haken an der Sache ist, als PDF gibt es B.E.A.R.D.S (+Charbogen etc) und T.E.A.R.S 1 Abenteuer. Aber nicht das T.E.A.R.S Regelwerk, das gibt es nur in der Box. UND bevor die Aussage kommt, JA man kann das Beards Regelwerk nehmen und es auf Tears anwenden, man muss nur kleine Änderungen vornehmen. Wenn man aber jetzt Anfänger in Sachen P&P ist und selbst noch in die Mechanik sich reinfuchsen muss, ist das nicht gerade leicht. (Zähle mich jetzt nicht dazu, da ich für meine Gruppe auch schon selbst eines geschrieben habe)
Soweit jedenfalls der Stand der Dinge und aktuell geht es anscheinend nur darum, wer jetzt den schwarzen Peter hat und auf wen man sauer sein darf.

Ja aber warum verschickt man dann nicht das PDF an alle die bestellt haben und keine Box erhalten?

Es wird für mich so getan als hätte man nicht genügend PDF Dateien, die man verschicken kann? Vielleicht vertragliche Gründe mit dem Verlag? Technische Einschränkungen kann es ja nicht geben, wenn ich das richtig verstanden habe?

Weil die Bestelldaten nicht bei uns liegen sondern bei unserem Dienstleister und der darf diese Daten aus Datenschutzgründen nicht an uns weitergeben.

7 „Gefällt mir“

Die Logik dahinter versteht eh niemand! xD

  1. Man braucht einen Downloadcode um an die PDF Dateien zu kommen. OK
  2. Limitiert man das ganze für die ersten 2000 Besteller als Bonus und somit als etwas Besonderes. Ok
  3. Weil es so gut lief, erklärt man den Bonus als Standard und nimmt dem Ganzen das Besondere. Hmmm
  4. Wird echt davon ausgegangen dass PDF´s, also digitale Dateien, in der heutigen Zeit bei all den Möglichkeiten wirklich nur begrenzt behandelt werden und nicht vervielfältigt und weiterverschickt werden? Falls ihr das echt denkt, dann WOW RESPEKT für das Vertrauen in eure Community. Nun aber husch husch, schnell mit dem pinken Einhorn nach Hause reiten und auf den Weihnachtsmann warten der ganz sicher euren Brief gelesen hat.
1 „Gefällt mir“

Weils dann ärger wegen Preisbindungsgesetzen und sonstigem Schmarrn gibt. Da hat RBTV ganz schnell mehr Klagen an der Backe als sie möglicherweise Geld für haben.

Ah ok, vielen Dank für die Antwort. Aber kann der Dienstleister nicht eine „Massen-EMail“ mit einem downloadcode an die Besteller senden?

Weiß zwar nicht, was das Preisbindungsgetz mit den PDF´s zu tun hat die sowieso jeder bekommt der nachweisen kann, dass er die Bestellung getätigt hat, aber ok. :man_shrugging:

Dann Frag dich mal wieso dieses Gesetz auch auf E-Books anwendung findet. :wink:

Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei… Du zahlst NICHT für die PDF´s! Die sind ein kostenloser Zusatz zu der Box die du bestellst!
Ein E-Book dass du irgendwo kaufst, ist ein wenig was anderes

Die PDF verursacht trotzdem kosten und ist mittlerweile teil der Box. Diese einfach “weil sie kostenlos dazugegeben wird” frei zugänglich zu machen würde probleme mit dem Preisbindungsgesetz bringen weil diese PDF in der Kalkulation ja mehr oder weniger schon mit berücksichtigt werden muss.

Nichts ist im Handel umsonst.

2 „Gefällt mir“

Moment! Ich sprach niemals davon das PDF kostenlos Öffentlich zur Verfügung zu stellen.

Niemand redet davon sie frei zugänglich zu machen. Es geht darum, die PDF´s an die Leute zu schicken, die diese sowieso bekommen, weil sie die Box gekauft haben und nur den Code noch nicht haben. Das kannst du mit dem Beleg etc belegen! Es geht nicht darum sie an ALLE User zu schicken.
Und was ich lediglich meinte, ist zu glauben dass alle in der Community, die die PDF´s schon haben, für sich behalten ist blauäugig hoch 10.

Da hab ich mich im Eifer dann etwas gehen lassen. *hust-tschuldigung

:beankiss: Alles gut. Haben ja lediglich drüber diskutiert