TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Es geht darum, bestimmte Würfelwürfe auf Charaktereigenschaften anzupassen, Gegner zu designen, die nicht zu schwer oder zu leicht sind und allgemein erstmal ein Bild davon zu haben, was regeltechnisch in der Story möglich ist. Und bevor ich dann zig Seiten schreibe und die Hälfte davon dann nicht zum Regelwerk passt, warte ich damit vorsichtshalber.
Hinzu kommt, dass ich mich ein wenig an Haukes Schreibstil orientieren möchte. Ich hab bisher ein Abenteuer für das HtbaH-Regelwerk geschrieben und gespielt und will jetzt mit was größerem arbeiten. Da hätte ich zumindest gerne eine gewisse Grundlage.

Erst willst du etwas über Lieferzeiten von “solchen Sachen” schreiben, dann geht es bei dir aber doch um Crowdfunding.
Das sind zwei verschiedene Dinge, die Veröffentlichung des Regelwerks ist eben KEIN Crowdfunding Projekt, der Kunde tätigte hier eine normale Internetbestellung.

Es wurde hier eben kein Budget für die Entwicklung und/oder Herstellung gesammelt, das Produkt wurde auf eigene Kosten entwickelt und dann zum Verkauf angeboten.

In dem Zusammenhang finde ich es schon mehr als nur etwas unglücklich den Kunden in Vorkasse gehen zu lassen bevor man Produktion und Lieferung voll durchgeplant hat, mit belastbaren Zusagen aller beteiligten.
Im Zweifel hätte man dann vielleicht erst die 5000 Exemplare herstellen und zu getshirts transportieren sollen und dann die Bestellungen entgegen nehmen, auf keinen Fall aber hätte irgendjemand der an dem Projekt beteiligt ist öffentlich irgendwelche Liefertermine ansprechen sollen.

Jetzt hier Beispiele zu nennen in denen längere Lieferzeiten üblich sind ist einfach Quatsch, da kann man genauso Beispiele aufführen in denen schon kleinere Planungsschnitzer als die hier passierten zu Entlassungen führen, beide Richtungen haben für diesen Fall keine Relevanz.

Hier wurden Fehler gemacht und es ist zurecht frustrierend dass die Folgen nun an (einigen) Kunden hängen bleiben.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe eh nicht, was GetShirts mit der ganzen Sache zu tun hat bzw. wofür es die überhaupt gebraucht hat.
Die “produzieren” doch gar nix für dieses Set…das kommt doch alles von RBTV, oder?

Bis Ende der Woche gebe ich denen noch, dann mache ich einen PayPal- Konfliktfall auf.
Bringt letztendlich vermutlich nix, aber nötigt GetShirts vielleicht zumindest mal zu einer Stellungnahme.

1 „Gefällt mir“

Naja Get Shirts übernimmt halt den kompletten Vertrieb für RBTV :man_shrugging:

Denke mal nicht, dass man das bei RBTV intern logistisch stemmen hätte können.

1 „Gefällt mir“

…GetShirts aber ja scheinbar auch nicht. Von daher sehe ich den Nutzen dahinter nicht.

Getshirts vertreibt einfach den normalen RBTV-Merch und stellt in diesem Fall eben die ganze Shopstruktur.

Die Druckerei wird keinen eigenen Shop haben und für ein einzelnes Produkt ist es weder sinnvoll einen eigenen Shop aufzubauen noch einen anderen Partner zu suchen.

Doch schon, sie haben nur keine Interesse dafür den sonstigen Shopbetrieb einzustellen oder zu behindern.

2 „Gefällt mir“

Du keine Ahnung an welcher Stelle der Fehler genau liegt. Dass es aber zäh bis gar nicht weiter geht, steht aber wohl außer Frage. Wenn dir da der Geduldsfaden aber schon gerissen ist, musst du halt gucken wie du zu deiner Kohle gelangst.

Was ich mich langsam Frage, ist ob getshirts inzwischen alle Boxen erhalten haben oder wieder nur eine Teillieferung.

Schade ist auch das getshirts keine Updates verschickt wie der aktuelle stand ist. So eine Nachricht wie, wir haben die letzten Boxen erhalten und verschicken jetzt an alle, oder bis zum Zeitpunkt xy werden wir alle verschickt haben.

Mfg
Sinmen

1 „Gefällt mir“

Sprich: Sie haben nicht die Kapazitäten für den “normalen” Betrieb und die TEARS-Boxen gleichzeitig.
Genau das meine ich ja.

Sowie ich verstanden habe, macht GetShirts nur den Versand. Alle anderen Gewerke wurden von RBTV beauftragt und daran hakt es wohl gerade. Es sind wohl nicht annähernd alle Regelwerke fertig und konnten entsprechend noch nicht zu GetShirts gebracht werden.

GetShirts wiederum hat eine sehr eigene Reihenfolge beim Versand, die keiner nachvollziehen kann.

Ich bin eigentlich (gerade gegenüber RBTV) immer sehr nachsichtig bei so was.
Bloß diese Nicht-Kommunkiation (seitens GetShirts vor allem) bringt mich halt auf die Palme…besonders in Anbetracht der erbrachten Vorleistung.

1 „Gefällt mir“

Die Menge hat sie eben einfach überrascht, was will man da jetzt noch sagen.

Vermute mal der „Fehler“ liegt hauptsächlich an Weihnachten + Neujahr :smiley:
Da haben 1. viele Shops massiven zulauf,
2. alle Versandhäuser mega stress
3. Paketdienste alle händevoll und
4. die meisten Firmen Urlaub

Scheinbar kam die Druckerrei ja auch nicht mit dem produzieren hinterher (weil selbst auch anderweitig schon extrem ausgelastet) wenn man bedenkt das ursprünglich keiner dachte (weil info von anderen PnP-Herstellern) das die Nachfrage so extrem ist ^^ dachte man vermutlich ja gut wenn wir jetzt schon 2000 produzieren und dann übers Neujahr bzw. anfang Januar den rest produzieren klappt das schon. Da man ja rechnete das kommt erstmal ins Lager und wartet dann dort auf Käufer, in dem Fall wäre es ja gegangen.
GetShirts schickt ja scheinbar so schnell wie möglich raus sobalt sie ne Kiste/Box Ladung bekommen,
Das so ein Shop viel Logistik & arbeitskraft beansprucht hat RBTV ja schon selbst gemerkt als man kurzzeitig selbst mit einem Hamburger unternehmen sowas betrieb und man ging wieder zurück auf GetShirts (die eben nicht nur rbtv betreuen sondern auch die Tshirts für Gronkh usw. produzieren was sicher auch ein großer Posten ist)

1 „Gefällt mir“

Naja, die Menge an bestellbaren Regelwerken war ja limitiert, da sollte man schon zumindest diese Menge auf jeden Fall versandfertig haben.

@Sinmen
Was ich mich langsam Frage, ist ob getshirts inzwischen alle Boxen erhalten haben oder wieder nur eine Teillieferung.

Die letzte Aussage war doch dass die letzten 1300 gestern zu getshirts gehen sollten.

Schade ist auch das getshirts keine Updates verschickt wie der aktuelle stand ist. So eine Nachricht wie, wir haben die letzten Boxen erhalten und verschicken jetzt an alle, oder bis zum Zeitpunkt xy werden wir alle verschickt haben.

Das wird RBTV nicht so angewiesen haben sofern getshirts sowas überhaupt anbietet.

Wobei sich da aber die Frage stellt ob das nicht anders ausgesehen hätte wenn die 5000 Stück püntklich am 17.12. bei getshirts gewesen wären.
Ich finde es schwierig da dem Shopanbieter den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

2 „Gefällt mir“

GetShirts ist nun mal mein Vertragspartner in diesem Fall.
Als Kunde habe ich gar keine andere Wahl als mich an eben diesen zu wenden, wenn ich unzufrieden bin.

1 „Gefällt mir“

Nachträglich natürlich nichts.

Das Projekt selbst wurde aber scheinbar dann eher so semi-gut gemanagt. Dazu die eher unglückliche Kommunikation durch Projektbeteiligte etc.

Da hier das Geld der Kunden mit im Spiel ist, ist die ganze Situation für diejenigen, die jetzt immer noch nichts haben eben schon ärgerlich. Hätte man das alles anders geplant/kommuniziert wäre es ja kein Problem gewesen, dass man entsprechend gewusst hätte worauf man sich einlässt.

So hat man halt die Service-/Lieferqualität von ner mitelmäßigen Gummelbude.

Kann man nichts mehr dran ändern, aber man kann den verärgerten Kunden halt auch einfach das Recht zugestehen, sich hier Luft zu machen^^

1 „Gefällt mir“

Bei einer selbst festgesetzten Menge nicht so zu planen dass man diese Bestellung auch bewältigen kann ist extrem kurzsichtig.

In dem Fall ja nicht, du kannst hier auch im Forum des Auftraggebers deinen Unmut kundtun.
Aber ja, wenn du dein Geld zurück möchtest muss dass natürlich über getshirts laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich versuchs ja… :smiley:

nicht wenn man denkt, dass man diese Menge nach und nach abverkauft.

VW geht beim Start eines neuen Modells ja auch nicht davon aus, dass die Jahresproduktion am ersten Tag verkauft wird :wink: