Dann war es vielleicht der Schnitt oder das ihr mehr frontal zum Zuschauer moderiert. Ich persönlich würde mir mehr (freies) Nerdgequatsche wünschen. Halt wie ein gametalk spezial. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Und ich sehe an der Reaktion auf meine Kritik, dass andere das Format so wie es ist gut finden. Am Ende kann ich damit auch leben und bin einfach froh, wenn ihr dieses Technik / Grafikfetischisten Format weiter führt.
JayZtwoCents hat schon eine gute Folge bzgl. performancegewinn von MFS. Hat auch schön verdeutlicht was ein Bottleneck ist. Durchaus ein Thema für TEchCheck.
Da würde mich einfach mal Interessieren wer von der Zuschauerschaft überhaupt was mit der Begrifflichkeit anfangen kann. Die Nerds hier brauch ich da nicht zu fragen. Aber dem allgemeinen Durchschnittsgamer wird das wahrscheinlich kein geläufiger Begriff sein. Der stellt die Grafik halt so weit runter bis es passt. WEnn man weiß welche Schräubchen man drehen kann, ist das durchaus für die Optik des Spiels echt entscheidend. Der 4k GAmer benötigt kaum Kantenglättung. Spricht JayZ2Cents übrigens auch an. Ohne hast du jedoch Kantenflackern. Was hier bestimmt von Engine zu Engine variiert.
Musste zurückspulen und bin jetzt bei dem Interview, was schon mal echt geil ist, weil man hat direkt den Chef vom Dienst des Projektes, aber fand Valles Spruch „Der Grauschleier über dem Leben, wer kennt ihn nicht?“ sehr deep.
Sehr unterhaltsame zweite Folge. Finde die längere Sendezeit hat der Sendung sehr gut getan und man konnte ausführlicher und weniger gehetzt sich Dinge angucken.
Ich find klasse, dass ihr auch die Macken des Flightsimulators zeigt.
Der Fehler mit den Häusern auf dem Feld stammt wohl eher nicht von der “KI”, sondern es ist einfach ein veraltetes Satellitenbild. Mittlerweile wurde dort gebaut. Bing Maps kennt die Straßen und die Häuser. Bückeburg Satellitenaufnahme Bückeburg Straßenplan
Es gab auch einen netten Fehler mit der falsch eingetragenen Geschossanzahl eines Hauses in OpenStreetMaps, welches im Spiel als hoher, schmaler Turm auftauchte.
Der Fehler am See hängt wohl auch mit dem Satellitenbild zusammen. Dass verschiedene Aufnahmen mit verschiedener Farbtönung zusammengenäht werden, kennt man auch von Google Maps/Earth. Man konnte aber schön sehen, dass auf der grauen “Wiese” kein Grass erkannt wurde. Ossiacher See
Man sieht also, dass die “KI” nicht alles macht, sondern nur da aushilft, wo man keine anderen Daten hat. Es gibt ja noch weitere Quellen wie Höhenmessungen, schräge Luftbilder von Städten usw.
Trotz der Fehler ist es ein beeindruckendes Projekt die ganzen Datenquellen zusammenzuführen.
Hallo Leute, leider zickt das Schnittprogramm ein wenig bei der Fertigstellung des 4K-Files von TechCheck, dass wir auf YouTube laden wollen. Daher erscheint die neue Folge leider erst Donnerstag, entschuldigt bitte!!