Techno, Minimal, House und mehr

Michael Forzza - Exposure

Alexander Kowalski ‎- Belo Horizonte

Nathan Fake - Outhouse

Ashtrax - Digital Reason (Ogenki Clinic Remix)

Anthony Rother - Back Home

Ichundu - Hey! (Tiefschwarz Retouch)

Fabio MC - Reality

Gregor Tresher - Still

Extrawelt - Soopertrack

Mathew Jonson - Marionette

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein echter Klassiker:


Die Fenslau-Sachen waren einige der ersten, durch die ich mit elektronischer Musik in Berührung gekommen bin…

1 „Gefällt mir“

… und so “abstrakt” diese damals ersten Schritte heute anmuten findet man die Einflüsse einfach überall wieder.

Gerade höre ich ein Live-Set von Ralf Uhrlandt, der hauptsächlich als “zweiter Mann” bei den Live-Auftritten von “Der Dritte Raum” bekannt geworden ist:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir was hier gepostet wird :relaxed:

hör eher deeperes Zeug zur Zeit. Besonders das Label Innervisions hats mir angetan…

btw der gude Donnie O’Sully hat eine sehr geile Playlist bei seinem Spotlight Beitrag. Mit House, Dnb, Techno bis Hip Hop. Sehr viele geile Tracks dabei!!

3 „Gefällt mir“

Nicey McNicenstein! Das tönt gut :slight_smile:

Apropos „Deep“. Die meisten werden es kennen aber falls nicht:

Hier gibt’s zum einen einen Radio-Stream mit Deep Electronica Gedöns, zum anderen lässt sich im Bereich „Selected Music“ das ein oder andere „Mixtape“ herunterladen.

enjoy.

1 „Gefällt mir“

ich kannts nicht. Thx für den Tipp : mein Lieblings Electronic-Music Radiosender ist und bleibt aber UZIC

hört eigentlich noch iwer Hands Up/Dance?? :relaxed: back 2 the dorfdisco :blush: paar Mal im Jahr muss sowas einfach sein!

Wupp Wupp Wupp

Der Truncate Track ist sehr geil! Einer der besten Techno-Producer der letzten Jahre

Hammer Set von ihm

1 „Gefällt mir“

Jau schön melodiös und gleicheitig treibend, groovy. So mag ich das. Hab’ ich in irgendner Top Techno Tracks of 2016 Liste gefunden, wo man sonst eigentlich nur Mist findet ^^ Das Set werd ich mir mal vormerken :slight_smile:

Edit:
Nicht unbedingt Techno, aber doch sehr cool finde ich auch, was die Beiden machen. Erinnert mich ein wenig an die alten Autechre Sachen irgendwie:

Vielleicht gefällt’s ja wem :wink:








2 „Gefällt mir“

Nina Kraviz DJ Set (1,5h)

Gerade lass ich hier ein Set von 2010 vom guten alten Anthony Rother laufen… lang lang ist’s her dass ich ihn “live” gesehen hab.

Achso und hier mal was ganz anderes… gerade ist mir beim Stöbern aufgefallen, dass es dieses Jahr 21 Jahre her ist, dass ich das erste Mal auf der Loveparade war. Ein Jahr später habe ich dann auf einer Veranstaltung Mark Spoon getroffen. Genauer gesagt erst 2 Türsteher die mich vom Festivalgelände komplimentieren wollten da ich mich illegal in einem VIP Bereich aufgehalten hab. Mark Spoon meinte dann “Der kann bleiben.” und da hab ich ihn auch das letzte Mal gesehen… nu isser schon wieder 11 Jahre tot. Mach’s gut… war ein schöner Abend - und jetzt fühl ich mich mal wieder alt.

1 „Gefällt mir“

Avrosse - Disco Shit (Original Mix)

Lars Wickinger - Jesus Wants More Fun (Original Mix)

Jaques Raupé - Drei Haselnüsse (Original Mix)


13 Jahre später immernoch eines meiner absoluten Lieblingssets :green_heart:

https://www.youtube.com/watch?v=Aax9lxISeeA

1 „Gefällt mir“

10 Jahre is’ der Track jetzt schon alt und ich krieg immernoch Gänsehaut wenn ich ihn hör. Mit Sicherheit der von mir am öftesten gehörte und am meisten geliebte Track aller Zeiten.
Auch das Original “Eve by Day” von Patrick Chardronnet is’ ganz, ganz groß und sollte man mal gehört haben.