Techno, Minimal, House und mehr

feines Set! Koletzki geht eh immer

mein Lieblingsset zur Zeit. Essential Mix, schön mit live aus dem besten Club der Welt :sunglasses:
Style: Tech-House, Tech

1 „Gefällt mir“

John Tejada meine Damen u. Herren

und immer wieder das alte zeug von Spada

unerreichbare liebe.so etwas kann nur von einer frau kreiert worden sein

1 „Gefällt mir“

:sleeping: aber :ok_hand:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Set ausm Boiler Room - diesmal Monika Kruse

Schöne Sachen hier!

Mörder Acid-Minimal-Track von Daniel Avery

einer der besten Tracks der letzten Jahre. Braucht paar Mal aber dann geht der richtig gut ab

Techno/Acid

1 „Gefällt mir“

Derzeit bin ich wieder auf dem classics trip.
Heute lief bei mir folgendes set, was ich bis heute einfach grandios finde:

2 „Gefällt mir“

Schon etwas älter aber immer noch einer der besten Tracks aller Zeiten für mich. Ein Kommentar auf YouTube unter dem Video lautet: „For some reason it reminds me of everything I’ve ever experienced“. Und das passt wie die Faust auf’s Auge.

Also das Original hiervon ist schon der Hammer und sollte man sich auf jeden Fall auch mal anhören, wenn man es noch nicht kennt, aber der Remix von DJ Koze ist für mich der mit Abstand beste Remix der letzten 2-3 Jahre.

Stream Moderat - Bad Kingdom (DJ Koze Remix) by Aidan Aikroma | Listen online for free on SoundCloud
(keine Ahnung wie man hier Soundcloud-Streams einbettet :smiley: )

Und noch ein Klassiker zum Abschluss, den ich heute immer noch genauso liebe wie beim ersten mal hören :smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Klassiker aus meiner Jugend
Space Invaders are smoking gras

und noch einer hinterher

Fackeln im Sturm

Das sind 2 Tracks bei denen ich heute noch - auf Grund der Erinnerungen an die Zeit in Frankfurt zwischen 1995 und 1998 - Gänsehaut bekomme, auch wenn ich mich an viele der Tage nicht mehr klar erinnern kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Oliver Klitzing - I Like That Beat (Kaylab Remix)

Elektrochemie LK - Schall (Thomas Schumacher Remix)

Akusmata X-Perience - Tokio

Armand Van Helden - Necessary Evil

2 „Gefällt mir“

guter trap. der Synth is zum niederknien

oldschool-House auf neu

nicht abschrecken lassen von Justin Bieber. Topproduzierter Dancetrack von Diplo&Skrillex. Gutes Beispiel dass auch kommerzielle Musik sehr geil sein kann

1 „Gefällt mir“

Wer Lust auf einen nächtlichen Waldspaziergang hat

1 „Gefällt mir“

Sehr geil. Ich liebe solche Tracks, die sich Zeit beim Aufbau lassen und eine Stimmung entwickeln. Oftmals höre ich mir die dann beim zweiten Mal so an, dass ich hin und herspringe um jedes einzelne neue Instrument aufzuspüren wann es einsetzt denn oft schleichen sich diese ja einfach so ein… herrlich.

Ein Track der im Rahmen eines Sets von der Grundstimmung her gut zu deinem passen würde ist der hier:

Dass hinter “Horror Inc” der Producer “Akufen” steckt von dem ich hier auch schon was gepostet habe, habe ich, obwohl ich von “beiden” einige Tracks gerne höre, erst vor ein paar Jahren erfahren…

Hier ist auch mal ein Track (bzw die erste rohe Version davon) den ich selbst gebaut habe vor einigen Jahren. Leider komme ich kaum noch dazu an eigenen Tracks zu schrauben…

https://soundcloud.com/vivalavendredi/angeldust

1 „Gefällt mir“

Höre ich genau so. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

klingt wirklich ganz gut.was mich stört ist dieser, ich sag mal breakbeat.
würde das ganze gerne nochmal mit einem fortlaufenden einzelnen beat hören.Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll.
Ich habe vor jedem Respekt der einen Song bauen kann der länger als 30 Sekunden dauert :smiley:

2 „Gefällt mir“