Techno, Minimal, House und mehr

Pleasurekraft :herz: Gibt eigentlich kein(en) Tech House DJ (Duo) mit einem so einzigartigem Sound. Und irgendwie schaffen sie’s, dass mich jeder Track von ihnen packt.




ab 3:15 Abfahrt

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein gechilltes House-Set, das gut zum Wetter passt.

1 „Gefällt mir“

“The Lost Boys OST-Cry Little Sister” (Happy Hardcore)

“4 Strings-Take Me Away” (Happy Hardcore)

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht wirklich ein guter Track… aber mir ist der gerade wieder eingefallen und mit ner Nostalgiebrille auf macht es Spaß, das Ding mal wieder zu hören. Ist ja ewig her…

3 „Gefällt mir“

Heute starte ich erneut in den Tag mit ein paar House-Klassikern aus den 90ern

gegen Mittag werde ich dann langsam das Tempo steigern und es wird dann in diese Richtung gehen:

2 „Gefällt mir“

Immer noch House… jetzt aber schon etwas schwungvoller

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

tech/progressiv house vom feinsten, zuerst sehr schräg aber nach ein paar minuten entickelt es nen hypnotischen sog

1 „Gefällt mir“

Die erste Stunde hab ich gehört und finds ziemlich geil. Werde mir am späten Nachmittag noch den Rest geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann über Anthony Rothers Tracks ja sagen was man will. Oft ist es kitschig und mainstreamig aber selbst die Sachen von ihm mag ich. Hier zeigt er aber mal, was er so drauf hat. Das ist halt noch ein LiveAct.

1 „Gefällt mir“

ich mag den anthony, auch seine poppigeren sachen, sowas wie popkiller oder we are punks war eigentlich damals seiner zeit um ein paar jahre voraus, heutzutage ist dieser electroclashpop eigentlich ziemlich angesagt

2 „Gefällt mir“

Ich war „damals“ der Einzige, der auch so poppigeren Elektro gehört hat. Ich habe mich eigentlich immer versucht in alle elektronischen Stilrichtungen „einzudenken“ und hatte mit den meisten Spaß. Die meisten meiner Freunde waren recht einseitig und haben entweder Schranz oder Rave oder minimal etc gehört. Das Gute war dass ich so immer wen hatte der mit mir weggeht, weil ich vielseitig interessiert war. Zu housigeren Events konnte ich dann „nur“ mit Frauen gehen, war mir aber nicht unbedingt zum Nachteil wurde :smiley:

hehe ja das kenn ich, nach 2000 war bei mir die zeit wo ich mich an techno/schranz/trance schon sattgehört hatte. ausserdem hab ich in ner wg gewohnt wo nicht alle auf monotonen 4/4 takt sound standen und so hat man dann automatisch als kompromiss oft andere sachen gehört wie chemical brothers, crystal method, prodigy, leftfield oder asian dub foundation und rother war halt auch was was allgemein akzeptiert wurde.
das finde ich gerade das schöne an elektronic, es gibt so viele stilrichtungen die immer wieder neu gemischt werden, man hat das gefühl die musik steht nie still und es gibt für jede stimmung genau das richtige, obs drum’n’bass zum richtig abdrehn ist, funky und soulige beats zum gut drauf sein oder ambient zum wegentspannen. selbst wenn du trance hörst gibts alleine schon so viele unterarten wie in anderen musikrichtungen insgesamt genres :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf Anthony Rother lass ich nichts kommen. Popkiller und Hacker hab ich geliebt. Bei „Father“ bekomm ich heut noch Gänsehaut und ein besseres Lied als „Electro Pop“ hätte ich mir für mein erstes Mal nicht wünschen können. :smiley: Ganz viel Liebe für Rother von mir! Man merkt auch wie krass er selbst drin ist in dem was er tun, wie sehr er das liebt. Und das hört man auch.

1 „Gefällt mir“

Ich empfand Rother eigentlich nie als wirklich kitschig… Vermutlich weil ich schon immer mit der Hardcore-Happy-Rave-Ecke kräftig sympathisiert habe. Im Gegenteil, ich empfand den immer als einen, der Electro (also die Ur-Form á la Egyptian Lover usw) noch richtig ernst nahm und nie so wirklich den ganzen Electroclash-Hype nachgelaufen ist wie so viele andere, die durch Gigolo Records usw auf den Zug aufgesprungen sind. Allerdings klangen viele seine Tracks, so sehr oder so wenig ich sie auch mochte, nie so wirklich geil. Da fehlte es meiner Meinung nach immer an Raum und Volumen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich oftmals so. Aber hast du mal oben in das “neue” Set reingehört? Da zeigt er - wie ich finde - eine Seite die man selten von ihm hört. Ich war 2 Mal auf nem Liveact von ihm. Einmal hat er seine normalen Tracks performt (was okay war und Spaß gemacht hat) und einmal so eine Performance wie oben. Das war ne ganz neue Welt.

Mit “kitschig” meinte ich so Sachen wie “Disco Light” oder “Art of Love” die ich auch gerne höre, aber die halt in der “Szene” oft belächelt werden - was ich sehr schade finde.

Nein, in das Set hab ich noch nicht reingehört, aber mach ich auf jeden Fall noch. Ich speichere mir hier eigentlich so gut wie alles ab, das gepostet wird und ich noch nicht kenne :slight_smile:

Inspiration ist immer gut.

2 „Gefällt mir“

Aber is’ das nicht eigentlich das was ihn ausmacht? Dieser teils schlichte und irgendwie dreckige Sound seiner alten Tracks (bis Popkiller und teilweise noch Super Space Model) waren für mich immer in gewisser Weise Markenzeichen von Rother. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass manche Tracks entstanden sind als er irgendwann Nachts einen spontanen Einfall hatte, schnell einen Track gebastelt, dann kurz die Vocals eingesprochen hat und fertig. Klar wird’s so vermutlich nicht gewesen sein, aber es hat mir immer den Eindruck vermittelt. Und das hatte für mich immer einen gewissen Charme und hat den Rother-Sound für mich ausgemacht.


Nochmal aus gegebenem Anlass


Ziemlich ruhig geworden um den guten Ironbase. Weiß jemand ob der überhaupt noch aktiv is?


Vorfreude weil ich ihn bald endlich mal live sehen werde :herz:

2 „Gefällt mir“