Tee Thread

Ist kein Hexenwerk und eigentlich nach aufgedruckter Anleitung. Wasser aufkochen, Chai Mischung rein, köcheln lassen, mit Milch oder Kaffeesahne aufgießen (ich bevorzuge letztere) und mit Honig süßen. Noch paar Minuten auf der ausgeschalteten Platte ziehen lassen.
Geht natürlich auch z.B. mit Agavensirup und fettiger Milchalternative.

Bei großen Mengen zum Warmhalten, mMn nach spätestens 20min absieben, da sonst der Zimt zu scharf wird.

1 „Gefällt mir“

ja, aber wieviel wasser, wieviel chai pulver, wie lange köcheln, wie viel milch dann etc

Ungefähr ein TL auf 200ml. Etwa 8min köcheln. N Schuss Milch wie bei Kaffee oder schwarzem Tee. Nochmal ca. 7min ziehen lassen.
Aber da es Tee ist, experimentiere selber ein wenig, wie er dir am besten schmeckt. Ich mache da auch keine exakte Wissenschaft daraus und koche Pi mal Daumen.
Kenne auch jemanden, der die Mischung auch nur in Milch aufkocht.

1 „Gefällt mir“

Vorhin Tees von einem Freund bekommen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal eine bunte Mischung von denen. Da haben leider nur die wenigsten geschmeckt.

Den Grüner Tee mit Kokos von Higher Living kann ich wirklich empfehlen. Bin an sich kein Fan von aromatisierten Schwarz-/Grüntees, aber den finde ich überraschend lecker.

2 „Gefällt mir“

Oh, wusste gar nicht, dass wir so einen thread haben, toll! :beancomfy: :tea:

Mein absoluter Liebling, mit dem ich jeden Tag starte, besteht aus losen Darjeeling mit etwas Hafermilch und einem halben Teelöffel „Black sense chai-Sirup“

2 „Gefällt mir“

Das klingt interessant! :tellmemore:
Wie nutzt man die? Sorten? Preis und woher?

2 „Gefällt mir“

@LaRocca hat mir diesen geschenkt, daher weiß ich nicht wo sie den gekauft hat.

Davor habe ich hin und wieder mal mit Sachen wie Bourbon Vanille Extrakt oder Sirup experimentiert, welches man eigentlich zum Backen verwendet. Da musst du besonders vorsichtig mit der Dosierung sein - lieber zu wenig als zu viel :sweat_smile: bzw langsam heran tasten was die ideale Menge ist, damit es nicht zu süß wird.

Was ich auch empfehlen kann ist Pflanzenmilch mit starker Nussnote. Mag die Haselnussmilch von Alpro sehr gerne im Schwarztee. Ist für mich persönlich etwas angenehmer als Nuss-Sirup.
Bin aber auch sehr empfindlich was Süße betrifft.

Sirup gibt’s im Supermarkt in allerlei Geschmacksrichtungen, vielleicht ist es was für dich da mal etwas von auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Das ist ja lieb von ihr! :beanaww:
Naja, die Sirups von Monin und Co sind iwie nicht meines. So Backaromen mag ich im Kuchen schon nicht gern. Das mit der Pflanzenmilch mag ich im Classic Chai ganz gern.
Aber die Flasche lacht mich einfach an und habe gleich Ideen, was ich damit alles probieren könnte. :beannote:

1 „Gefällt mir“

müsste sich um dieses produkt handeln

@anon68164815
backzutaten hab ich bei sowas hit or miss erfahrungen, einfach weil da teils manchmal sachen drin sind (verdickungsmittel) die beim backen kein problem sind, aber zb weird sind wenn du sie in deinen Tee oder Kaffee tust.

2 „Gefällt mir“

Ne ganze Kanne Chai mit Milch und Lebkuchengewürz für mich :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Kleines Mitbringsel von unterwegs

Freue mich schon auf die Beerenzeit, aber kalter Tee aus Blüten ist auch super! :beanfriendly:

6 „Gefällt mir“

Endlich wieder Chai-Zeit :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Geht ja nicht, dass du nicht mehr posten kannst @Astarth :beanjoy:

Hab heute passenderweise meinen Adventskalender bekommen, bin schon gespannt :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön :beanhug: :beanderp:

Oh, nice! War auch am Überlegen, ob ich mir nen Tee-Kalender hole, fand aber nur welche mit rotem Früchtetee und den mag ich leider gar nicht.
Da bin ich ja schon gespannt, was bei dir alles drin ist und freue mich auf eventuelle Bilder :beancomfy:

Das geht mit ähnlich, bin jedes Jahr wieder am suchen nach einem ohne oder mit möglichst wenig Früchtetee :beansweat:

Ich würd ja gerne ganz viele Geruchs-Bilder Posten. Hab grad ne Tasse von dem Salzcaramel hier stehen… Absolut unfotogen, aber der riecht so lecker :cat_wow:

Ich üb schon Mal Tee-Fotos machen

Sehr leckerer schwarzer Tee Salzcaramel :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Tee Adventskalender:

Jeder Tag ein Tee

Tag 1 Darjeeling

Tag 2 Roibusch Apfelstrudel

Tag 3
Grüner Tee Mango Maracuja

Tag 4 Sencha Claus

Tag 5 schwarzer Tee Caramel

Tag 6 Assam

Tag 7 Darjeeling

Tag 8

Tag 9 Grüner Tee mit Reis
Sehr lecker :beancomfy:

Tag 10 Weihnachtskräutertee

Tag 11 und 12 Kräuter- und Früchtetee

Tag 13 schwarzer Tee Pumpkin Chai

Tag 14 Grüntee Kräuter Mischung

Tag 15 Jasmin

Tag 16 Milkey Oolong

Tag 17 Honeybush Erdbeer-Karamell

Tag 18 Ingwer Kurkuma

Tag 19 und 20

Tag 21 Chai

Tag 23 Rooibos

Tag 24 Darjeeling

Bisher alle sehr lecker :beancomfy:

@Astarth hier die nächsten paar Türchen
(das mit der Limitierung der Posts ist ja echt unpraktisch :sweat_smile:)

Meine Favoriten waren der Grüne Tee mit Reis und der Oolong :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Bissl eingedeckt

5 „Gefällt mir“