Gerade den Rest nachgeholt und muss mich korrigieren. Nicht Gandalfs (nicht vorhandener) Tod war die Stelle, wo ich wegen Müdigkeit abgeschaltet hatte, sondern die Stelle mit dem Adler. Hatte den im Halbschlaf offenbar für den Balrog gehalten. Gut, im müden Zustand kann dem Film noch weniger folgen als im wachen.
Ich habe bei der Inszenierung das Gefühl, dass die Regisseurin eher aus dem Theater kommen. Besonders Gollums Verwandlung und der Hügelgeist sprechen stark dafür.
Edit: Oder Lothlorien
Das merkt man das das Theater Leute sind.
Die einzigen Pen and Papers die ich mir verfilmt vorstellen könnte von RBTV wäre Morriton Manor. Am besten im Stil von The Gamers
Die anderen sind zwar nett so als Abendunterhaltung aber keines würde mich verfilmt hinter dem Ofen hervorholen.
Das ist deine Meinung
Tears = Laufzeit ne 3/4 Stunde und die erste halbe Stunde davon fallen sie nur vom Dach
Nein, deine. Ich kann nämlich Gedanken lesen
Tears stelle ich mir zu schwer vor umzusetzen, aber als slapstick sketches wärs vermutlich lustig.
Übrigens meine ich damit nicht dass die P&Pers schlecht sind, Morriton Manor ist schlicht das einzige bei dem ich mir eine Filmische Umsetzung sinnvoll machbar vorstellen kann.
Tears siehe oben
Beards ist zu wirr (und für mich das schlechteste langzeit P&P, fight me )
Animal Squad wenn als Animation, vielleicht als Mini Serie dass es funktionieren würde (mochte das P&P sehr)
Von denen die nur 1-2 Folgen lang sind habe ich keine wirkliche Erinnerung mehr, daher eher nicht.
Das letzte im Weltraum (Name vergessen) stelle ich mir auch schwer umsetzbar Filmisch umgesetzt und nicht passend für das Format da gerade das sehr von der eigenen Fantasie abhängt.
Das mit der Zauberschule wäre Harry Potter zu ähnlich und hat leider mMn längen.
Dazu kommt dass die alle (außer AS) vermutlich bei Zusehern die den Hintergrund und RBTV nicht kennen kein interesse hätten.
Morriton Manor ist recht unique, nicht zu lang und nicht zu kurz, das Setting ist nicht zu ausgereizt und die Charaktere sind durch die Bank sehr gut. Halte es für das erfolgversprechendste wenn man es verfilmt auch für Personen die mit RBTV nichts am Hut haben.
Das war ja auch kein Film, sondern eine Art Theaterstück fürs russische TV aufbereitet. Von der Sorte gabs eine ganze Reihe damals, sie richteten sich speziell an Kinder.
Richtige Kinofilme mit massig Budget konnten zweifelsohne auch die Sowjets, nur hat das hiermit gar nichts zu tun.
Animal Squad ist zu wirr (und für mich das schlechteste langzeit P&P, fight me )
Beards wenn als Animation, vielleicht als Mini Serie dass es funktionieren würde (mochte das P&P sehr)
So ist es schon besser !
„Besser“ aka eine glatte Lüge! Bin da voll bei Kraehe: animal Squad top, BEARDS im Vergleich zu den anderen langen PnPs eher meh.
Aber zurück zum Thema:
Die Inszenierung ist wirklich sehr abenteuerlich. Ich mein, das war 91, sieht aber aus wie aus den 70ern.
Hätte man das ganze tatsächlich gleich in einem Theater umgesetzt und abgefilmt, wäre es vermutlich sogar hochwertiger gewesen.
Richtig AS ist das einzige P und P das ich nicht zuende geschaut habe
Habs schon in die YT Kommentare geschrieben, aber ich poste es auch hier nomal:
Das Trinkspiel, für den maximalen Spaß beim Schauen
Man muss trinken, immer wenn…
…der Ring im Close-Up gezeigt wird (Ein Klassiker, der auch hier super funktionert)
…ohne wirklichen Grund plötzlich der Erzähler gezeigt wird, der kein Wort sagt, sondern nur mit wichtigtuerischem Blick in die Kamera starrt.
…es einen langen Zoom hin zu/ weg von einer Kerze oder generell Flamme gibt (klingt spezifisch, aber ihr werdet schon sehen)
Und zu guter Letzt: Trinkt einen Shot jedes mal wenn euch hörbar ein „WTF?!“ oder Ähnliches entwischt (was mindestens einmal passieren wird, glaubt mir)
Animal Squad war so gut das ich es abgebrochen habe
Konnte es auch endlich fertig schauen („musste“ nach einer Stunde schon schlafen gehen )
Vielen Dank für den tollen Kommentar!
In diesem Sinne: Ohö
War top. Eine Manko gab es, die Blicke des Erzählers.
Ohö, die waren toll!
Ich finde es fast etwas schade, dass die beiden anderen Teile nicht auch noch verfilmt wurden will wissen wie es mit dem „stummen Legolas“, „Tisch Gimli“, „Narben Aragorn“ und den „vier undefinierbaren Hobbits“ weitergeht
Edit: Ich habe fast den „wütenden Gandalf“ vergessen
Weiß nicht. Für mich wurde da einfach zu viel übersprungen. Besonders zu Anfang hätte man doch das Kapitel zum Pfeiffenkraut nicht übergehen müssen. Die Action kommt doch schnell genug.