Telekollektiv - "Chraniteli" (Russische HDR Version) + Sowjet Hobbit - 16.09.2021

Wie grotesk muss das erst auf Leute wirken, die die Geschichte garnicht kennen? Es ist ja so schon ziemlich „speziell“. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Richtige Tranceception! :nicenstein:

Ja doch ich bin hier schon etwas verloren :beanjoy:

Kann mir auf jeden Fall keinen besseren Erstkontakt mit Tolkiens Werken vorstellen, als diesen Film. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Schön mit Kerze schlafen ^^

Wieso sind die zu den Hügelgräbern gegangen?

Ich lache in Silmarillion.

Himmel wer ist nur dieser gruselige Clown :beansweat:

Ich finde es großartig!
Im Fernsehen hab ich bei der Ami-Version schnell wieder abgeschaltet, aber das?!

DAS ist wie Gabriel Knight als Herr der Ringe.

Für mich die Definitive Edition.

Muss das unbedingt mal mit meinen Kumpels schauen, die wollten mich schon vor Jahren zu HDR drängeln :jochen:

3 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Neues emote :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

naja gut, russisches fernsehen, da war ECHT VIEL MURKS dabei, die Leute waren da Müll gewohnt, nur ganz selten kam mal ein guter Film dabei raus.

1 „Gefällt mir“

Ja, man muss es schon seiner Zeit einordnen. Ich find das auch nicht schlimm oder so, aber ernst nehmen kann man das einfach nicht wirklich. Ist schon ziemlicher Trash. Aber Trash basierend auf ner guten Vorlage. :fuerdaswasesseinwill:

Ja, man sieht schon nochmal nen Unterschied zu den russischen Märchenklassikern, die aber sicherlich auch ein höheres Budget hatten.
Das hier war sicherlich nur ne kleine Produktion, ist ja fast ein Kammerspiel.

Aber jetzt mal echt wer hätte in den 90er Herr der Ringe verfilmen können? So das man sagt das wird ein Blockbuster.

Spielberg ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, alles was keine Spezialeffekte brauchte, konnte die Sowjetunion schon gut wenn sie wollte und genug Geld da war.

Hier war aber weder Lust noch Geld vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind die Hobbits wieder groß ^^

2021-08-17 23_06_26

Beim nächsten Herr der Ringe Endgegner wird man nach dem richtigen Namen von diesem Hobbit fragen

3 „Gefällt mir“

Die Szene nach dem Tanz gerade ^^