Ja, aber man es ja ansprechen, dass die 90er und dieser Film im Speziellen einfach dumm in dieser Hinsicht sind.
(Habe die Uncut-Fassung als Österreicherin sogar schon 2001 gesehen und finde ihn ja nicht per se schlecht, aber diese dummen Sachen muss man heute nicht mehr feiern).
Naja der Film ist aus 1998, da war man schon um einiges weiter. Der Film wirkt dadurch wirklich sehr aus der Zeit gefallen, ich hätte ihn jetzt auf Anfang 90er ende 80er geschätzt.
Hast du ne Ahnung, wie alt Ocarina of Time ist? Deine Grafikvorstellung in allen Ehren. Aber du erwartest dir irgendwie zu viel.
Außerdem ist das ein Nintendospiel. Die haben nie gute Grafik.
Plus, man sollte Spiele nicht dafür verurteilen, wie die Welt nunmal ist.
Ja - der Film wurde in den 90ern gemacht, wo halt andere Standards herrschten. Er ist halt in dieser Hinsicht schlecht gealtert - wie die Grafik von OoT.
Will dich nicht persönlich dissen, aber das Argument, dass er halt in den 90ern gemacht wurde rettet den Film nicht vor Kritik, wie scheiße er in gewisser Hinsicht ist. Wie die Grafik von OoT heute einfach scheiße und schlecht gealtert ist.
Also warum es nicht ansprechen?
Was ich sagen will: Solche Filme machten es nicht gerade einfach, sich als transsexuell zu outen.
Scheißegal eigentlich, wann der Film gemacht wurde, wenn ich ehrlich bin.
[EDIT] zieh mich zurück. Versteh’s nicht. und was ich hier geschrieben hab geht an der Sache vorbei, und hilft nicht weiter. [EDIT]
Zusatz: Ob “Party” oder “Mahnmal”, das liegt nun beim Betrachter. Egal welche Absichten der Künstler hatte, als er sein Werk geschaffen hat. Er hat nun keine Macht mehr darüber.
Ich glaube, dass du es überhaupt nicht verstanden hast
Es geht nicht darum, dass keine Transsexuelle oder Homosexuelle vorkommen, sondern dass diese durchweg als Beleidigungen genutzt werden. Durch die Sprüche wird vermittelt, dass alles was nicht heterosexuell ist, was abwertendes ist. Klar, der Film ist schon älter, aber es ist trotzdem schon übermäßig und fällt sehr auf. Mehr nicht.
Abgesehen von der anregenden Diskussion zur Machothematik nochmal vielen Dank an Schröck, Colin und Andi. Das war wirklich ne schöne Aktion und ich fänds cool, wenn der ein oder andere Verleih das mal wieder ermöglicht.
hab ja auch geschrieben, dass ich es nicht verstehe ^^
und ich verstehs immernoch nicht. Aber zu dem Thema Beleidigungen fällt mir nichts ein. Schwuchtel als Beispiel hat für mich persönlich nichts mit der sexualität zu tun. Und generell hab ich eine sehr liberale Haltung was Beleidigungen angeht. Ich wurde in meinem Leben auch viel beleidigt. Man hat auch persönliche Züge von mir schon als Beleidigung benutzt. k.A. ich hab das garnicht, wahrgenommen beim gucken des Films wenn man so will.
nehmt mich hier am besten raus. ich lass euch mal mit diesem (wie ich persönlich finde) kack-film, alleine ^^ (und verweise nochmal auf den letzen satz in meinem letzten post (zusatz))
Generell nochmal Danke an @LeSchroeck und RBTV das diese Telekollektive möglich sind
Ich hab keine Ahnung wie schwer es ist an Rechte zu kommen bzw. inwiefern das hauptsächlich über Kooperationen wie hier mit Studiocanal möglicht ist…
Vielleicht kann Daniel ja was dazu sagen
Sehr cool dass das hier stattfinden kann
Ich bin so unfassbar traurig!!! Habe mich seit letztem Wochende soo darauf gefreut. Wäre für jemanden wie mich ja eigentlich der absolute Pflichttermin gewesen
Habe aber gestern leider nen Migräneanfall gehabt und es deswegen verpasst. War bestimmt ein richtig geniales Event. Ich kann nur hoffen, ihr macht das iwann wieder mit entsprechenden "Grufti"filmen und ich habe dann nochmal die Chance das mitzuerleben.