Telltale Games macht wieder auf?

Scheinbar macht das Entwicklerstudio von The Walking Dead, Tales From The Borderlands, Wolf Among Us und vielen mehr gerade die Pforten dicht.

http://www.gamasutra.com/view/news/327085/Report_The_Walking_Dead_developer_Telltale_Games_closing_down.php

Update:

The Verge berichtet, dass es „nur“ eine Massenentlassung ist:

Update 2:

https://twitter.com/joeparlock/status/1043223544639959040

Update 3:

https://twitter.com/telltalegames/status/1043252010999410689

Update 4:

Gamasutra ist zwar leider gerade überlastet. Das käme jetzt aber schon ziemlich überraschend.

EDIT:
Ja, gut hier wird nur von einem massiven Abfall der Mitarbeiterzahlen berichtet. Ich weiß aber auch nicht wie viele es vorher so waren.

Lieber dicht machen als ne neue Engine entwickeln? Und ich dachte Gamefreak sei stur.

1 „Gefällt mir“

mal ne andere Quelle:

So wirklich haben deren Games aber auch nie gezündet, also abgesehen vom Anfangshype um TWD. Dürfte daran liegen dass sie ihre Formel nie wirklich weiterentwickelt haben.

3 „Gefällt mir“

Telltale musste doch schon vor einiger Zeit eine größere Anzahl Mitarbeiter entlassen, völlig aus dem Nichts käme das jetzt nicht.

2 „Gefällt mir“

hmm, also die Spiele von Telltale haben sich meiner Meinung nach fast gar nicht weiterentwickelt. Walking Dead S1 und Wolf Among us waren sehr gut, aber der Rest meiner Meinung nach Standard.

Aber ich hätte gedacht, dass sie mit den ganzen Lizenz-Spielen eigentlich gut kohle machen.
Wie es aussieht haben sich die Spiele am Ende doch nicht so verkauft wie erhofft.

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur THQ, genau dass hat ihnen am Ende das Genick gebrochen. Apropo, ich könnte mir vorstellen dass die da jetzt zuschlagen könnten.

1 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss noch gibts ja kein offizielles Statement von Telltale.

In der heutigen Welt ist es aber schon so, dass es eher etwas dauert bis ein Unternehmen etwas bestätigt was auf SM eh schon lange die Runde macht.

Fände ich schade, aber kann mir auch denken, dass Telltale ziemlich unter Lets Plays leiden musste.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend wird nur noch die TWD-Staffel fertig gestellt, alle anderen Projekte sind gestrichen.

Also Hauptsache jemand kauft die Recht an Sam & Max und führt dass gut weiter. Mehr will ich ja gar nicht.

Und hier sitze ich und warte immer noch, dass Wolf Among Us fortgesetzt wird :beanfeels:

11 „Gefällt mir“

Endlich. Wäre schön, wenn damit auch das Episodenweise verkaufen von Spielen ein Ende findet.

Naja, viele menschen verlieren ihre Jobs. Aber habe auch schon lange kein Telltale Game mehr
gekauft.

Simon dürfte als Fan etwas niedergedrückt sein wenn es stimmt?

1 „Gefällt mir“

Wer schlechte Arbeit macht, verliert halt seinen Job.

Yea, that’s not how it works tho.

5 „Gefällt mir“

Ach die haben ja auch an einem Stranger Things Spiel gearbeitet. Fuck, das hätte ich gekauft.

So richtig weiterentwickelt haben die sich gefühlt nicht. Schade ist es trotzdem.

Hatten die nicht dieses Jahr sowieso schon einen Skandal wegen den Arbeitsbedingungen?