Telltale Games macht wieder auf?

Problem wird wohl nur sein, das der Rechteinhaber wohl mehr wollen wird als momentan die Studios für sowas bereit sein werden zu zahlen.

Das ist ja das Problem bei vielen Lizenzen, dass der Rechteinhaber , gerade wenn es große Konzerne sind, zb sagt “ne für unter 10/50 000” fangen wir eh nicht an irgendwas zu machen.

Kumpel wollte für einen Dokufilm ein altes Lied verwenden.
Nach langer Suche hat er den Rechteinhaber ausfindig gemacht.

Der hat auch nur gesagt das er für unter 5000 gar nicht anfängt im Keller nach den Masterbändern zu suchen

7 „Gefällt mir“

Jaaa! :star_struck::heart_eyes:

Episode 3 ist da! Whoop! Whoop!

ICh grab den Thread nochmal aus.

Es zeigt ein kleine blick in den Telltale clusterf*ck, und Videogames allgemein

Hier gab es vor einiger Zeit schon mal einen noch ausführlicheren Bericht dazu. Die Ex-Mitarbeiterin von telltale aus der Sendung kam damals auch sehr ausführlich zu Wort.

Ah hab ich übersehen

Telltale Games, which shut down last year, is coming back after its assets were purchased by a company called LCG Entertainment. The new company will sell some of Telltale’s back catalog and will work on new games based on a few Telltale-associated properties, as well as new licenses.

5 „Gefällt mir“

und die Hoffnung auf Wolf among us 2 so bei mir:

10 „Gefällt mir“

Naja, macht ja nur Sinn. Die Spiele verkaufen sich ja immer noch relativ gut. Wenn man die Rechte günstig bekommen konnte warum nicht. Ich sehe aber in diesem erzählerischen Modell irgendwie keine Zukunft mehr.

Aber nur solange sie genügend fähige Schreiber (am besten viele der alten) haben.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich!
Aber jedes bisschen Hoffnung nehm ich. Ich brauch unbedingt nen zweiten Teil :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

The new Telltale is headed up by Jamie Ottilie and Brian Waddle. Ottilie said that some workers from the original Telltale Games will be offered freelance roles, with full-time positions possible in the future.

Ich würde die Erwartungen sehr gering halten.

2 „Gefällt mir“

Solange die Gaing Branche nicht endlich mal anfängt Gewerkschaften zu gründen, wird sich daran wohl leider nichts ändern :beansad:

Naja dann wären sie ja nicht pleite gegangen. Da war viel “Als LP angucken reicht, kaufen brauch ich es nicht” dabei.

Ich glaube Sie sind eher Pleite gegangen weil sie auf zu viele Pferde gleichzeitig gesetzt haben in Zusammenhang mit Lizenzen die auch stetig verlängert werden wollen. Wenn man aber den fast kompletten Katalog bekommt, kann es einem dann auch egal sein, wenn manche Titel nicht so performen wie andere. Werden wahrscheinlich immer noch mehr Verkäufe sein, als wenn man ein neues Spiel selber entwickelt hätte.

2 „Gefällt mir“

Und ich hatte mich schon gewundert, warum die Server von Tales from the Borderlands letzte Woche urplötzlich wieder gingen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich will Tales of the Borderlands 2!!!:colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Rhys ist in BL 3 also vll stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“