Telltale Games macht wieder auf?

Ja, das hätte ich auch gerne gehabt. Wenn es jemand anders aber nochmal aufgreift und vielleicht sogar besser umsetzt würde ich es auch gut finden. Ich denke mal es sollte klar sein dass viele sich diesen Nachfolger bzw. ein weiteres Spiel in der Welt schon sehr wünschen.

Hat doch jeder Publisher. Das ist ein Branchen-Problem.

1 „Gefällt mir“

Puh, überraschen oder umhauen tut mich die Nachricht nun nicht. Seit TWD und Wolf Among Us fand haben mich die Spiele nicht mehr sonderlich umgehauen und auch die TellTale Formel war schon nach Wolf Among Us sehr ausgelutscht.
Schade, dass es scheinbar nun so endet.

Bin gespannt was da nun aus den ganzen Lizenzen wird die bei ihnen liegen? Ob da jemand zuschlägt um sie weiter zu entwickeln?

Schade.
Schlechte Entscheidungen in der Chefetage, zu schnell gewachsen, zu wenig Innovationen, Burnout… führt früher oder später in den Abgrund

Wäre schön. Denke schon, dass da jetzt jemand seine Chance sieht, da sind große Dinger dabei.

Bin nicht up to date in der Skandalwelt, schädlich wird er trotzdem gewesen sein.


Laut dem oben verlinkten Twitter-Thread ist wohl der Deal mit Netflix geplatzt. Da ging viel Geld flöten.

1 „Gefällt mir“

Ich trauere eigentlich keinem Studio hinterher. Am Ende sind es Menschen die die Werke erschaffen haben für die wir ein Studio mögen oder halt nicht. Das ist alles ziemlich austauschbar, solange also Personen noch die Möglichkeit haben ihre Kreativität anderswo auszuleben werden wir von diesen auch weiter das gewohnte bekommen.

Ich frag mich halt nur bei Telltale immer: Wo da eigentlich die Kreative Arbeit drin steckte? Klar, Models / Animation und Story, dass sind die Grundpfeiler. Bloß mehr aber auch nicht. Ich sehe da keine super intensiven Physiksimulationen welche viele Monate zum erstellen gebraucht haben und auch kein ultrarealistisches Lightning System welches sich von den Mitbewerbern deutlich unterscheidet. Damit würde ich sagen dass wir spielerisch von den Kreativen wohl eher weniger sehen werden.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass Telltale die letzten Jahre alles auf Wachstum gesetzt hat und zu wenig in die Stabilität des Unternehmens und des technischen Grundgerüsts gesteckt hat. Dadurch gibt es technisch kaum Entwicklung, aber man nimmt dutzende Projekte an. Jetzt ist vor kurzem wohl der Netflix Deal geplatzt und das gab dem Unternehmen nach den ganzen mäßig erfolgreichen Spielen wohl den Rest.

Hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. :thinking:

Abgesehen davon finde ich es nicht so verwunderlich, wenn so ein Studio zu machen sollte. Kenne mich jetzt zwar nicht so wirklich mit denen aus, aber mitbekommen habe ich von denen eigentlich nur völlig austauschbare Spiele nach „Schema X“ ohne jede Abweichung, Neuerung, Entwicklung. Verschiedene Mantel auf die selben Modelle und verschiedene Einflussnahmen bei den immer gleich ablaufenden „Einflussszenen“… naja, sowas kann sich vielleicht ein Shooter leisten. :gunnar:

Findest du? Die machen doch seit Jahren das immer gleiche Spiel mit anderem Skin. Ist doch klar dass das nicht ewig gut gehen kann.

Stimmt. Manche werden dafür befördert. :kappa:

Ja, nur meist fängt dass dann so an dass man etwas kürzer treten will, ein paar Mitarbeiter nach und nach entlässt, sich fokussieren will und dann irgendwann doch zumacht. Bloß so komplett von nichts auf jetzt alles dicht machen ist eher ungewöhnlich.

Redest du von EA und FIFA :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ne, EA sind die, die nicht mal das Aussehen verändern.

Was? Wie konnte das passieren. Ich hätts ja von einigen Studios erwartet aber nicht von Telltale. Es wirkte eher so als hätten se mit den Lizenzen und immer der gleichen Engine die Lizenz zum Geld drucken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal eine Episode selber geholt, weil irgendwo was für unter 5 Euro im Angebot war.

Die war so schnell um, das ich dachte “genau und dafür gibts jetzt am Besten noch 4 x Geld aus, damit es noch viel schneller rum ist”, hab YT angeschmissen, mir ein schönes LP dazu gesucht und gut^^

Danke tatsächlich auch, dass Telltale extrem unter LPs leidet. Gerade einige Teile mit Simon z.B. fand ich zum Zuschauen absolut super, weil ich selber bei so nem Spiel nie so mitgegangen wäre.

gab für mich persönlich 0 Anreiz irgendeins davon selbst mal zu kaufen

1 „Gefällt mir“

Dass FIFA sich so hält verwundert mich tatsächlich auch.

Fußball never dies. Wenn du die Lizenzen hast, hast du schon gewonnen.

Ist jetzt offiziell:

3 „Gefällt mir“

ich will ein zweites tales from the borderlands (mit abstand beste tt game) danach können sie dicht machen.

6 „Gefällt mir“

OMG, NEEEEIN :frowning: :beanfeels:

Wer entwickelt denn jetzt mein A Wolf Among Us 2 und Tales from the Borderlands 2???:beansad: (letzteres hoffentlich 2k, die sich eiige der ehemaligen Schreiber holen die am ersten teil gearbeitet haben)

7 „Gefällt mir“

Telltale hat einfach zu viel Mittelmäßiges Zeug nach dem Motto “Fans greifen zu, alle anderen spielen Probe” raus gehauen. Objektiv waren so Sachen wie Batman oder GOT nicht schlecht, aber weniger hochwertige und einzigartige Spiele wie TFTBL und TWAU wären da einfach viel besser gewesen.
Schade. :schade:

3 „Gefällt mir“