Telltale Games macht wieder auf?

Waren die Lizenzkosten zu hoch oder die Verkaufszahlen durch schlechtes und stupides Gameplay zu schlecht? Hab mir die Spiele ab und an auf yt angesehen, hätte aber nie dafür Geld ausgegben.

Gut finde ich, dass Gamingunternehmen nach wie vor innovativ sein müssen und sich nicht auf Pixeloptik und ähnliches ausruhen dürfen. Ein Warnschuss für andere Firmen.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich Anfangs von Telltale begeister war, so sehr hat mich die Telltale Formel in den letzten Jahren massiv enttäuscht. Schade, hoffentlich kommen die ehem. Mitarbeiter schnell wieder wo unter.

1 „Gefällt mir“

Au die zahlen tun weh…

3 „Gefällt mir“

Schade,keine zweite Staffel zu Game of Thrones :beansad:

1 „Gefällt mir“

Man merkt, dass viele wohl mit der Stagnation unzufrieden waren.

nur weil der laden dicht macht, heißt das ja nicht, dass sich nicht wer anders spielprinzip und lizenzen sichern wird.

NinjaTheory (Studio von Hellblade) verweist direkt auf offene Stellen. :smiley:
Bin gespannt wo die Leute alle landen werden.

4 „Gefällt mir“

Jo durch den Kauf von Ninja Theory durch MS bauen die ordentlich das Studio um und suchen massiv Leute. Da kommt sowas schon recht, auch wenn es sicherlich nicht schlecht gemein ist.

Klingt auf mich gar nicht gemein, im Gegenteil. Eigentlich finde ich das sehr nett. :confused:

3 „Gefällt mir“

Sag ich auch nicht, dennoch eine Gelegenheit für NT.

Beim Thema neue MS-studios fällt mir das „Gerücht“ um Playground Games ein, die ja angeblich an einem Berserk-Rollenspiel arbeiten. :smile:

Ob dann angefangene und bereits angekündigte Spiele noch beendet werden? Würde aber erklären, wieso der Release für TWAU verschoben worden ist :confused:

TWD soll noch beendet werden, alles andere ist erstmal gecancelt. Wie es mit Games aussieht, die Telltale gepublisht hat, steht noch nicht fest.

Übrigens ein perfektes Thema für Gametalk. Hoffentlich findet die nächste Folge zügig statt und es wird ausgiebig darüber gesprochen.

8 „Gefällt mir“

An solchen Tagen wünsche ich mir Press Select noch mehr zurück als sonst. Game Talk ist super, aber bei Press Select hat man noch Leute aus der Industrie dabei, die nochmal andere An- und Einsichten geben können.

6 „Gefällt mir“

Ein sehr großer Verlust. So tolle Geschichten/Emotionen usw.
Ein schwerer Schlag für die Gaming Industrie.

2 „Gefällt mir“

Wäre auch mein Wunsch gewesen, quasi als so eine Art Brennpunkt Spezial, Telltale ist zumindest ein sehr bekanntes Entwicklerstudio gewesen, da hätte man sowas schon aufgreifen können und weitere Themen drum herum spinnen können. Schade, dass press Select tot ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn man Colin doch nur klonen könnte :beansad:

1 „Gefällt mir“

sehr schade jetzt wo endlich TWAU 2 irwann mal geteasert wurde…aber gut die haben sich auch systematisch selbst ins aus gewirtschaftet

Montag und Simon, der ja viele Telltale-Titel auf dem Sender gespielt hat, ist laut Plan auch dabei.

2 „Gefällt mir“