Telltale Games macht wieder auf?

Mann kann ja über Ubisoft und andere „großen“ in der Branche sagen was man will, aber es ist so toll und herzerwärmend wie viele Publisher und Entwickler sich direkt einschalten.
Es wird den Betroffenen via Twitter und Co Stellen, Kontakte, Meetings und andere Möglichkeiten geboten, um diese Krise zu bewältigen.

Dickes Lob an die Games-Branche :heart:

Ich hoffe alle die davon Betroffen sind, kommen irgendwo unter und erholen sich von diesem Schlag.
Wirklich schade für Telltale, seinen Mitarbeitern und Fans auch.

Und hoffentlich ein Weckruf für die Industrie.

7 „Gefällt mir“

FInd’s sehr schade, klar kann man ihnen ihre Formel vorwerfen und dass sie sich nicht weiterentwickelt haben, aber ich hatte sehr viel Spaß mit TWD und Tales from the Borderlands. The Wolf among Us wollte ich auch noch wann spielen.

Nervt nun auch, dass TWD nicht zu Ende gebracht wird.

2 „Gefällt mir“

Joa keine großen gameplay inovationen zu lange auf dem alten prinzip verhart. Schade aber vieleicht machen sie jetzt mal was neueres interesanteres. Ich finde das die the walking dead lizenz bei ihrem game nicht wirklich gut genutzt wurde, man kann nur hoffen das sie daraus was besseres machen.

die Rest crew macht nur noch irgendein Spiel fertig manche sagen das Minecraft ding andere sagen TWD finde da viele gegensätzliche Aussagen aber danach ist das Studio dicht.

Ich finds schade ja sie haben an Qualität verloren nichts desto trotz brachten sie mir Tales from the Borderlands und The Wolf Among us welche ich fantastisch finde.

Noch beschissener ists für die nun Arbeitslosen Entwickler ich hoffe die finden schnell wieder etwas

2 „Gefällt mir“

Tja. Wenn man schlechte Spiele auf den Markt bringt ohne Innovation ist das die logische Konsequenz. Meine Überraschung und Trauer hält sich entsprechend in Grenzen.

5 „Gefällt mir“

Naja Fifa war auch jahrelang immer das Gleiche außer marginal besserer Grafik (bei weitaus größerem finanziellem Spielraum)…
Schlecht würde ich die Spiele nicht bezeichnen weil Innovation fehlt, sonst müsste man viele Teile von CoD und AC auch als schlecht bezeichnen.
Btw ist in Zeiten von Battle Royale Innovation sehr rar gesät…

Als Singleplayer Verfechter trifft es mich schon sehr hart, da es einen in der Story Only Branche erwischt hat. Ich kann halt jemanden besser erklären warum Gaming nicht nur Ballern ist anhand eines Telltale Spiels, wobei hingegen bei einem COD ohne Kampagne aber mit Battle Royale die Argumente schon weniger werden.

2 „Gefällt mir“

Toll…hab die komplette Season der finalen TWD Staffel gekauft und krieg jetzt so nen Arschtritt als Dankeschön. Mal wieder Lehrgeld bezahlt.

Shit shit shit shit shit

Bin großer Fan der TWD-Reihe (trotz zunehmender Abnutzung) und habe mich auf ein gebührendes Finale gefreut. Zudem kaufte ich bereits die komplette Season und frage mich nun, wie das gehandhabt wird …

2 „Gefällt mir“

vermutlich hast du einfach Pech gehabt mit Glück (VIEL Glück ) wird nochmal eine Rückerstattung angeboten würde ich aber nicht von ausgehen.

Vorallem wovon sollen sie das bezahlen. Sie sind ja bankrott. Absurd. Dabei haben sie grade bei der finalen Staffel nochmal extra Geld reingebuttert (komplette MULTI 5 Vertonung). Ganz, ganz schlecht gewirtschaftet.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es irgendwie seltsam das die Sache scheinbar so viele schockiert und überrascht. Das Studio hatte die immer gleichen Spiele mit der immer gleichen Spielmechanik. Das sich dies irgendwann abnutzt und in den Zahlen widerspiegeln wird war doch abzusehen.

4 „Gefällt mir“

ich finde es seltsam das einige immer so gefühlskalt sind. Ja die Qualität wurde schlechter nichts desto trotz haben ja noch immer einige diese Spiele gemocht und man war gerade mitten in der Entwicklung der finalen Staffel von TWD daher ist es schon überraschend das quasi von jetzt auf gleich alles begraben werden musste. Natürlich zeugt das auch von absolut schlechter Wirtschaft innerhalb des Unternehmens trotzdem schade für die vielen Mitarbeiter.

6 „Gefällt mir“

Angeblich haben nur TWD S01 und Minecraft Geld abgeworfen.

Aber die Spiele waren alle mit Liebe zum Detail. Borderlands war super, die Batman Teile (besonders das letzte) wirklich gut und die erste Folge vom letzten WD hat mir sehr gut gefallen.
Ich mag in ihren Spielen die Art wie sie Geschichten erzählen und die Emotionen darin. Wo hast du woanders zuletzt ein Spiel wie Wolf among us spielen können? Das war erwachsenes Storytelling und kein WinkyWinky verschnitt.

6 „Gefällt mir“

Ich sage ja nicht das die Spiele schlecht waren, sie hatten nur immer die gleiche Formel und Spielmechanik. Das ganze ist also doch nichts überraschendes. Wer keine Innovationen liefert, der ist über kurz oder lang weg vom Fenster.

Daher wundert es mich einfach, dass so viele überrascht sind.

Deswegen verkauft sich FIFA, CoD und Assassins Creed seit Jahren wie geschnitten Brot.

Hier wurden einfach schlechte Entscheidungen von Schlipsträgern getroffen.

2 „Gefällt mir“

Was für Affen

Wer jetzt?

Na die Verantwortlichen, die noch vor 1 Woche Leute einstellen, obwohl bankrott.