Telltale Games macht wieder auf?

Achso okay ^^

Also das ist für mich nur die logische Konsequenz. Sie hatten einen Überraschungshit und danach 2-3 Standardwerke. Die Spiele haben doch immer das Problem, dass es eigentlich kein Gameplay gibt. Dafür muss die Story überzeugen, was halt bei der Veröffentlichstaktung schwer wird. Auch das episodenhafte Veröffentlichen schadet der Story mehr, als dass es nützt.

3 „Gefällt mir“

Es gab halt keine ausreichende Anzeichen. Man kann doch nicht ständig neue Projekte ankündigen, noch neue Leute einstellen und kurz danach sagen: “Feierabend!” - da muss Seitens CEO & Finanzen gewaltig was schief gelaufen sein. Vielleicht ist auch ein Deal geplatzt was die nötigen Reserver gedeckelt hätte.
Wie dem auch sei, es ist schade um dieses Studio.

1 „Gefällt mir“

Die „Investigativen“ News geier von Gamespot versuchen nun auch wieder ihr ding :smiley:

Holy Shit…

2 „Gefällt mir“

Wen es danach gehen würde, wäre die komplette Branche bankrott.

3 „Gefällt mir“

Bei Telltale jedenfalls nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Der Logik nach, dürfte die Finale Staffel von TWD bereits fertig sein, da das Episoden-Modell nur aus Gründen des Marketings genutzt wurde. Wenn dem so ist, wäre ein Release der letzten drei Episoden nicht unrealistisch.

Telltale hat meine ich die Episoden wirklich on the fly fertiggestellt. Deswegen kam es auch immer wieder zu Verspätungen, weil die Zeit nicht reichte. Bei denen war das meines Wissens nach kein Marketinginstrument. Man möge mich korrigieren, wenn ich da was falsch in Erinnerung hab.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß stimmt das. Sie haben häufig auch die Story on the fly geschrieben und konnten auch auf Fan reaktionen reagieren. IIRC war zum Beispiel bei TFTB die Rolle von Loader Bot nicht so groß angelegt ursprünglich, aber als er sich als Fanliebling herausgestellt hat, haben sie seine Rolle vergrößert. und Sie wussten in Episode 1 auch noch nicht wer der Maskierte Mann am Ende sein wird (Sie hatten schon einige Ideen aber noch keine finale)

2 „Gefällt mir“

Die Stories, die man da gerade so liest, sind ja wirklich mies.

Was für Arschlöcher

Wow ok, das überrascht mich ein wenig.
Sehr schade, denn die erste Episode war wirklich gelungen und überzeugte nach Ewigkeiten mal wieder mit Neuerungen im Bereich Engine/Gameplay.

1 „Gefällt mir“

Einfach mehr Microtransactions!

CoD hatte zwischendurch massive Einbrüche in den Verkaufszahlen. Das ist bei der Menge immer noch kein Beinbruch, aber man hat deutlich die Abnutzungserscheinungen gemerkt.
Man sieht auch schön an der Marketing-Kampagne von WWII, dass das größte Action-Franchise im Videospielkosmos mit „Wisst ihr noch damals“ werben musste, weil man sich imagetechnisch so kaputt gemacht hat.

FIFA verkauft sich nicht unbedingt wegen dem Spiel, sondern wegen dem Sport dahinter. Fußball ist nun mal ein riesiges Phänomen und so ist gerade in Europa FIFA nun mal die „wichtigste“ IP für den breiten Markt.
Zumal es da keine Konkurrenz gibt. PES tritt gefühlt auch ewig auf der Stelle bzw. der spielerische Vorsprung ist weit nicht mehr so groß, wie er zwischendurch mal war.
Ergo fällt die Entscheidung danach, wo ich mit meiner Lieblingsmannschaft spielen kann. Und da sind die Chancen bei FIFA eben weit höher.
Als Fan kommst du eigentlich kaum um FIFA rum, selbst wenn du nicht jährlicher Kunde bist, sondern nur alle 3-4 Jahre mal zugreifst.

AC stand ebenfalls massiv in der Kritik. Daher ja auch das Jahr Pause, was jetzt nach Odysee auch wieder kommen soll, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Eben auch, weil sich die Abnutzung bemerkt machte.

Telltale ist aber kein riesiges AAA-Studio mit noch größerem Publisher im Nacken (wenn es nicht sogar direkt zum Publisher gehört). Da den Verlust auszugleichen ist einfach weitaus schwieriger und wie es scheint einfach nicht möglich.

5 „Gefällt mir“

wie es aussieht haben eben die Angestellten das meiste Problem.
ist schon extrem dreist (wenn die Quellen wirklich stimmen) dass man immer noch weitere Leute angestellt hat, obwohl der Laden bankrott ist.

Wie gesagt, ich habe TWD sehr gerne gespielt, und Wolf among us auch, aber irgendwann fand ich die Spiele mehr “nett” und nicht so einzigartig und emotional wie TWD und Wolf among us. Dafür war das Spielprinzip, wie auch die Engine, welches seit Jahren benutzt wurde, einfach nicht mehr aktuell.
Wie gesagt, scheiße für die Angestellten aber das Studio Telltale hat irgendwie immer und immer und immer wieder das gleiche gemacht. Irgendwann hat man leider gesehen, dass es sich nicht mehr trägt.

1 „Gefällt mir“

ja, aber Fifa ist wirklich eines dieser Spiele, was sich Core, wie auch Casual-Gamer kaufen.
Ich habe Freunde, die eine PS4 haben und in ihrer Bibliothek nur FIFA-Spiele und vielleicht ein CoD-Teil haben.
Ebenso ist es komisch ein Fußball-Spiel mit immer mehr Neuerungen zu geben. Die haben schon Story-Modus, Frauenfußball, Verbesserung im Karriere-Modus gegeben.
Für viele werden aber auch diese Modis nicht angeguckt, weil die meisten ehh nur Ultimate Team oder einfach Online-Liegen spielen werden.

Alles Richtig. Dazu kommt noch, dass Unternehmen wie EA ihre Innovationen vor allem in der Frage zeigen, wie man die Spieler am besten abzockt. Dann kann man eben auch mit wenigen Änderungen des Spiels gut Kohle machen.

Das sind die Besten Leute die als Beispiel ein Fußball! Spiel nehmen das sich kaum ändert…ist ja nicht so das es AC gibt oder gar Life is strange (welches nach der evtl kommenden 3. Staffel mit dem gleichen look auch viele Kritiken kassieren wird)

1 „Gefällt mir“

naja, wenn LiS ähnlich aussieht, habe ich damit keine Probleme. Die Macher von Life is Strange, dontnod Entertainment, haben eben gezeigt, dass sie nicht nur eine Formel/Spielprinzip haben, sondern immer was neues versuchen (Remember me, Vampyr, Twin Mirror).
LiS 2 soll ja genau für die Fans der ersten Staffel sein und da ist es meiner Meinung auch am klügsten, wenn Look and Feel ähnlich ist.

3 „Gefällt mir“