Telltale Games macht wieder auf?

Man hat eben auch schnell kapiert das es ein ziemliches gerailroade ist und man eben maximal hier und da ein paar Weichen stellen kann, aber nicht wirklich was ändert.

Vor allem bei IPs wo es eine größere Geschichte im Hintergrund gibt wie zb GOT.

Deswegen hat zb TWAU so gut funktioniert, weil sie da viel mehr Freiheiten hatten.

Habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw. muss ich da noch ergänzend hinzufügen, dass es nicht nur die selbe Spielmechanik war, welche meine Lust auf neue Teile sinken lies, sondern auch der Eindruck, dass die Engine irgendwie nicht die Richtige war bzw. mit dem dargestellten überfordert ist. So gab es bei TWD und vor allem GOT häufiger Stellen an welchen das bei mir tierisch geruckelt hat und ich dafür eigentlich kein Verständnis hatte.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für ziemlich übertrieben. Die Telltale Spiele waren zuletzt eher Mittelmäßig, aber keinesfalls schlecht. Vor allem als Fan des jeweiligen Franchise konnte man schon gut Spass haben, mit den Dingern.
Aber Telltale hatte zu lange keine Must-Have-Spiele mehr. Alle Welt hat auf TWAU2 gewartet oder zumindest ein TFTBL2, aber stattdessen gabs nur Lizenz-Kram den sich niemand wirklich gewünscht hat.

1 „Gefällt mir“

Ja gut… “schlecht” war wirklich übertrieben. Aber im Vergleich zu Wolf und TWD1 waren sie einfach unterdurchschnittlich, weil eben nicht innovativ. Ich habe ja auch einige gespielt und fand sie okay aber mehr nicht.

Ich frage mich auch, warum man sich bei Telltale so auf TWD verkrampft hat. Die TV-Serie hat an Popularität verloren und die Spiele Reihe wurde mit Season 2 auch um einiges Uninteressanter.
Dann hatte man aber trotzdem so Hits wie TWAU und TFTBL und macht nix daraus. (Bei TFTBL ist es wohl Gearbox gewesen die keine 2. Staffel wollten)

Soweit ich weiß wollte Gearbox erst BL3 rausbringen bevor TFTBL2 kommen darf, da TFTBL auch Canon ist.

Was auch Sinn macht, vermutlich werden die Chars aus dem Telltale Spiel eine größere Rolle darin spielen.

2 „Gefällt mir“

Meiner Auffassung nach müsste Steam refunden (bzw. der Shop bei dem du es gekauft hast). Du hast etwas bezahlt das du nicht bekommst, da müsste die Rechtslage eindeutig sein. Ich würds auf jeden Fall versuchen.

Das macht mich wirklich stutzig. Das macht einfach niemand, nicht mal ein Idiot oder ein Arschloch. Für mich ist das ein Zeichen dass das finale AUS sehr plötzlich im Laufe der Woche kam. Ich vermute mal das man noch auf irgendwas gebaut hat - vielleicht ein Investor oder einen Kredit - der dann im Laufe der Woche weggebrochen ist aus irgendwelchen Gründen und dann war klar das man nicht mehr weiter entwickeln kann und hat den Stecker gezogen.

Vielleicht schlechtes Management, klar. Aber für mich sieht alles danach aus das man bis letzte Woche noch der Meinung war das es weiter geht. Ich vermute dass Netflix seinen Auftrag für Stranger Things plötzlich zurückgezogen hat und dann stand man dumm da.

1 „Gefällt mir“

Theorethisch könnte man auch den Weg über die Kreditkarte gehen und sagen das man etwas gekauft hat und nicht erhalten hat.

Frage ist eben ob man
A) im Recht ist, wegen digitaler Güter etc sowie 10 000 Seiten steam AGBs etc
B) wie Steam reagiert, nicht das man auf einmal einen gesperrten Account hat und dann sich wegen 20€ mit Steam rumärgern darf.

Naja man ist ja nicht alleine mit dem Problem. Das sind ja ziemlich viele Leute die jetzt dumm da stehen. Da müsste es eigentlich schon von Steam-Seite im eigenen Interesse ein Entgegenkommen geben, wenigstens als Guthaben wenn schon nicht Rückzahlung.

Hätte ich es gekauft, würde ich es über Steam versuchen zurück zu geben und wenn das nicht geht es dabei belassen. Den Stress wäre es mir dann nicht wert.

Oder einen Teilbetrag, eine Episode konnte man ja spielen. Auch wenns wenig Sinn macht wenn es nicht beendet wird.

Auch wenn die Qualitatät gesunken ist, hätte ich schon gerne gewusst wie Clems Story endet. Schade…

Hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommt The Walking Dead doch noch ein richtiges Ende

1 „Gefällt mir“

Dir ist bewust, dass Fables (Grundlage für TWAU) ein riesiges Comic Universum ist? Ich hab jetzt fast alle gelesen und muss sagen, dass Telltale schon feinsäuberlich arbeiten musste um das Spiel in die Lore einzubetten. Großartige Freiheiten hatte man da nicht.
Da hat man bei GoT fast mehr Freiheiten, weil man eben eine Story abseits der Haupthandlung hatte während bei Fables eben Bigby und Snow mit die wichtigsten Charaktere sind. Wäre wie bei GoT Daenery, Tyrion und Jon Snow zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Ach ist TWAU Canon zu Fables ?

Dachte das ist einfach stand alone, genauso wie irgend ein “Batman im alten Japan” “Batman vs Wolverine” nichts mit den anderen Batman Universen zu tun hat.

Nönö, gibt einige Anspielungen in den Comics, die auf die Zeit anspielen, in der TWAU spielt (die ganze Geschichte mit Snow und dem damaligen Deputy Mayor). Und die hat dann wohl Telltale genommen um das Spiel zu gestalten.
Die TWAU Story gibt’s btw auch in Comic Form.

Telltale wird wohl von ehemaligen Angestellten verklagt:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe schon warum sie es erst jetzt machen. Aber gäbe es da keinen gesetzlichen Schutz für Angestellte, damit diese das durchziehen können noch bevor sie dort aufgehört haben zu arbeiten? Oder sieht das US-Recht sowas nicht vor?

Kenn das US-Recht nicht im Detail, aber generell haben Arbeitnehmer da deutlich weniger Rechte als hier in Deutschland.