Telltale Games macht wieder auf?

naja, ich weis ja nicht wo du arbeitest aber quasi jeder den ich kenne, schafft manchmal mehr als er müsste, und als auch erlaubt wäre.
Teils eben auch weil der Chef sagt das muss heute noch fertig werden und auch wenn die Stempeluhr dann automatisch nach 10 Stunden in Deutschland ausstempelt, dass man trotzdem noch 1 ode 2 Stunden länger da ist.

Gehört in vielen Firmen eben dazu und wer das anklagt fliegt eben,

Aber wenn man eh gekündigt wird, gerade in einem Land wie den USA, wo Gerichte mehr im Sinne von Bestrafung agieren und man als Angestellter auch mal eine große Summe kriegen kann, ergibt sowas schon sinn

Ja klar, da ich in der Branche arbeite kenne ich das natürlich auch. Hält sich bei mir aber auch in Grenzen und da ich auch alles was ich mehr mache auch bezahlt bekomme stört mich dass bisher auch noch nicht. Etwas vielleicht dann nochmal fertig zu machen hilft einem persönlich bei der Arbeit öfter mal sehr, dann lässt man es zur Not halt am nächsten Tag etwas ruhiger angehen :wink:

naja, man kriegt ja Gehalt und wird nicht nach Stunden bezahlt und bei vielen heisst es “Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten”

Ja, ich habe da ja Glück weil ich derzeit noch Stundenweise bezahlt werde. Könnte später natürlich dann noch anders werden.

Und in dem Telltale Games fall ist es ja echt ein Gesetz wegen dem sie erst klagen können sobald sie erst gekündigt werden, da es ja um Kündigung ohne Warnung geht etc.

Wobei ich mir, wenn ich mir das Gesetz durchlese, doch schon die Frage stelle wie das Gesetz sonst gehandhabt wird.
Muss also jedes Unternehmen wenn es von einem Bankkredit zb zur Vorfinanzierung abhängig ist, seine Mitarbeiter pauschal informieren das sie eventuell gekündigt werden könnten ? sehr strange

Und so beginnt es :wink: Das selbe Schicksal werden die anderen Spiele auch wohl haben.

Ist halt die Frage, ob man Story-Spiele überhaupt haben will, wenn man weiß, dass man nie das Ende sehen wird.

Naja, was ich hier eher denke dass die Lizenzen halt auch nicht mehr verlängert werden und dann halt auch die Spiele nicht mehr angeboten werden können. Wenn Hersteller zugemacht haben, kam es zudem sowieso vor dass deren Spiele zumindest temporär verschwinden da es zu dieser Zeit ja niemanden gab der die Sachen richtig verwerten kann.

1 „Gefällt mir“

Um so wichtiger sind Sammler, bzw Archivare die sofern möglich die Spiele Physikalisch haben. Will damit zwar nicht behaupten das TT Spiele unbedingt für die Nachwelt aufbewahrt werden müssen, aber schön wenn es halt doch jemand tut.
Das ist für mich der größte Nachteil an Steam und Co, die Spiele werden jetzt evtl. für immer verschwinden und somit ein wichtiger Teil der Gaming Geschichte, wer weiß vllt hätte es ohne die TT Formel niemals Live is Strange gegeben.

naja wenn man sie bei GoG gekauft hat kann/konnte man sie sich ja worauf auch immer sichern #FCKDRM

3 „Gefällt mir“

Richtig, diesen Gedanken habe ich für mich selbst auch schon Formuliert. Lustigerweise ist ja Flashpoint auch Insolvent gegangen (die haben die Retail-Versionen in Deutschland vertrieben). Einziger Lichtblick heutzutage ist für sowas halt auch GOG.

1 „Gefällt mir“

Ah okay stimmt GoG hatte ich gar nicht aufm Schirm, bzw dachte das moderne Spiele dort auch per DRM “geschützt” sind

Und aus dem Artikel:

The federal Worker Adjustment and Retraining Notification Act, which became law in 1988, stipulates that most businesses with at least 100 full-time workers must notify employees 60 days in advance of any plant closings or mass layoffs.

Soviel zu Theorien, dass es möglicherweise zur Vermeidung des Vorwurfs der Insolvenzverschleppung keine frühere Information bzw. Einstellungsstops hätte geben dürfen… ekelhaft, so ein Gebaren. Traurig für die ehemaligen Angestellten, dass dabei ohnehin nichts für sie rausspringen wird.

1 „Gefällt mir“

Hört sich für mich gar nicht gut an… - hab Minecraft Story Mode auf meiner Wunschliste D:

Wenn dann würde ich das jetzt sowieso nur noch als Retail kaufen.

Nein, das halte ich für sehr unwahrscheinlich das alle anderen TT Spiele auch von den Platformen verschwinden. TWD Final Season wird aus offensichtlichen Gründen runtergenommen, da die Season ja wahrscheinlich nicht fertiggestellt wird. Aber der Rest wird sicherlich im Verkauf bleiben. Nur weil das Studio schliesst heisst das ja nicht das die zugehörige Firma und die Lizenzen vom Erdboden verschwinden. Die weiteren Abverkäufe werden dann einfach in die Konkursmasse einfliessen. Könnte nur sein das die Spiele vorrübergehend verschwinden falls die Marken den Besitzer wechseln. Aber es gibt haufensweise Spiele auf Steam dessen Studio an sich nicht mehr existiert.

3 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich ja, solange niemand die Marke hat, werden die Spiele wohl nicht verfügbar sein. Ich will aber hier auch gerne nochmal mit dem Marvel vs. Capcom Beispiel kommen, wo es genau halt hier das Problem mit den Lizenzen ist.

naja, momentan ist die Rechtslage ja so, dass die Sachen die mal gekauft wurden, auch weiterhin runtergeladen werden können, wenn das Spiel aus dem shop genommen wurde.

Ebenso bei den Konsolen.
Die glücklichen Leute die sich das geniale Scott Pilgrim beat em up game geholt haben, können es heute noch runterladen obwohl es seit X Jahren aus dem Shop drausen ist.

Gamestar hatte da ja eine schöne Reihe an Videos an “verlorenen” Spielen gemacht, (wobei Gamestar sich nur auf PC Titel fokussiert hat)

Walking Dead Final Season musste aber echt aus den Shops raus weil es eben jetzt eine Mogelpackung ist da in der beschreibung ja immer noch eine ganze Staffel versprochen wird

Die Job Interviews sind eröffnet

1 „Gefällt mir“

Einfach fantastisch.
Wie viele Studios und Publisher sich versammeln, um diesen Menschen zu helfen.
Mal ohne Konkurrenzdenken und stattdessen mit Herz.

1 „Gefällt mir“